Mein Name ist Thorben und ich bin eigendlich eine sehr tiefenentspannte, relativ schüchterne Person, doch es gibt manchmal Momente wo ich komplett ausflippe, ohne dass es einen Grund gibt. Ich hab halt in letzter Zeit immer mal wieder Stimmungsschwankungen zwischen sehr glücklich und fröhlich und tobsucht. Wie auch das ich eigendlich chaos garnicht mag aber Chaos stifte und mich bei amüsiere wenn andere Leiden. Ich weiß das es nicht wirklich Normal ist nur würde ich gern mal eine Professionelle Meinung hören und gerne erfahren wie ich das Unterdrücken bzw. loswerden kann, denn ich wäre schon sehr gerne eine Normale Person. Mit freundlichen Grüßen Thorben

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller, lieber Thorben,Sie machen sich Gedanken, warum Sie auf einmal solche STimmungsschwankungen haben. Es hoert sich so an, als ob das etwas neues ist? Es hat also erst vor Kurzem angefangen? DArf ich fragen, wann das angefangen hat? Was ist zu diesem Zeitpunkt noch in IHrem Lebem passiert?Bevor man nach psychologischen Ursachen sucht, sollte man immer koerperliche Ursachen ausschliessen. STimmungsschwankungen koennen von Hormonschwankungen stammen. Es waere wichtig, dass Sie einen Termin bei Ihrem Hausarzt machen und IHren Hormonspiegel ueberpruefen lassen. Sagen Sie Ihrem Arzt einfach, dass Sie unter Stimmungsschwankungen leiden und wissen wollen, ob das mit IHrem HOrmonspiegel zusammenhaengt. Darf ich fragen, ob es in Ihrer Familie - auch Grosseltern, Cousins usw - Menschen gibt, die unter Depressionen, manischen Depressionen oder aehnlichen psychischen SToerungen leiden?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Mit den Stimmungsschwankungen hatte ich schonmal früher gehabt mir 13 Jahren, aber da konnte ich die Stimmungsschwankungen unterdrücken für ein paar Jahre, aber seitdem ich vor 2 Jahren die Schule verlassen habe und angefangen habe zu Arbeiten, kommt es immer wieder mal vor, dass ich schlagartig extrem aggressiv, Depressiv oder Traurig werde, obwohl nichts vorgefallen ist was mich nerven oder provozieren könnte. Ich hatte damals nach der Schule ziemlich viele Probleme gehabt, selbstständig zu werden, weil mich mein Papa einfach ins "kalte Wasser" hat fallen lassen. Wenn man´s genau nimmt, habe ich immernoch (2 Jahre Später) immernoch manchmal Probleme alleine zu Leben. Mein Papa ist seit Jahre Depressiv und er rastet sehr gerne bei der kleinsten Kleinigkeit komplett aus und zerlegt dann gerne mal was, wie z.b einen Schrank oder Stuhl.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,ich wuerde Ihnen empfehlen, dass Sie einen Termin bei einem Facharzt fuer Psychiatrie oder Psychosomatik machen, um herauszufinden, ob das, was Sie in Ihrem Vater und in sich selbst erleben moeglicherweise eine bipolare Stoerung ist - auch als "manische Depression" bekannt. Diese starken Stimmungsschwankungen ohne wirklichen Anlass sind das typische Symptom dieses Problems. In der Regel fangen die Symptome zwischen 16-20 an, was ja bei Ihnen passen wuerde. Lesen Sie doch mal mehr dazu und sagen mir, was Sie denken. Ich kann auf diese WEise natuerlich keine Diagnose geben - das waere fahrlaessig, denn ich denke immer noch, dass Sie auch Ihren Hormonspiegel ueberpruefen lassen sollten - aber ich kann Ihnen Information geben.http://www.psychenet.de/psychische-gesundheit/informationen/bipolare-stoerungen.html
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.
Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.
Mit dem Button „bewerten und bezahlen“ bestätigen Sie also nur die Freigabe, ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.
Mit dem Button „dem Experten antworten“ können Sie Ihre Nachfragen stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.
Vielen Dank.
Ihr JustAnswer Moderatorenteam