mir ist schon seit ueber zwei wochen nur uebel hab immer das Gefuehl muesste mich uebergeben ist aber nicht so. Ich war auch schon beim Arzt er meinte da ich auch ziemlich viel Aufregunc in den letzten wochen hatte das waer auf jeden fall davon hatte vor einer Woche morgens sofort DufchfLl wie Wasser einen TG aber stuhl alles ist wieder ok das ist so fufchtbar immer diese Udbelkeit bin 62 Jahre Lt bitte um ihre Antsort lg

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Ratsuchende,guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.Sie beschreiben ein großes Problem mit ständiger Übelkeit, unter dem Sie sehr leiden.Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich michgern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2Terminvorschläge für heute, an denen wir uns hier treffen können.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie gesprächsbereit sind. Ich schreibe jetzt einige Rückfragen auf und bin Ihnen dankbar, wenn Sie dazu noch etwas erzählen.Sie schreiben, dass Sie seit ca 2 Wochen an ständiger Übelkeit und zeitweise auch an starkem Durchfall leiden. Solche Reaktionen zeigt der Körper häufig als psychosomatische Antwort auf ein Angst erregendes Erlebnis. Man sollte allerdings immer rein körperliche Krankheitsursachen ausschließen, aber das haben Sie ja wohl schon mit Ihrem Hausarzt gemacht.Können Sie noch etwas darüber erzählen, was Sie in den letzten Wochen in Aufregung versetzt hat? Wenn wir hier darüber sprechen können, finden wir wahrscheinlich einen Weg, wie Sie besser und ohne körperliche Beschwerden damit fertig werden können.Wenn Sie mir 2 Terminvorschläge für ein Treffen hier machen, werde ich mir sicher einen davon einrichten können.Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
14.00 oder 16.00uhr haette ich zeit
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Heute 14 Uhr passt bei mir, ich werde dann da sein.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag, ich bin jetzt hier im Chat.Können Sie meiner Bitte nachkommen und noch etwas darüber erzählen, was Sie in den letzten so sehr in Aufregung versetzt hat?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Leider haben Sie sich hier noch nicht wieder gemeldet, ich bedauere das sehr.Ich schreibe Ihnen jetzt eine Antwort auf der Grundlage der Informationen, die Sie mir hier gegeben haben. Gern würde ich mich dann noch mit Ihnen hier darüber unterhalten.Aus Ihrer Beschreibung gewinne ich den Eindruck, dass Sie in den letzten Wochen ein schockierendes Erlebnis hatten. Das hat möglicherweise Ihre Gefühle und Ihren Körper im Magen-Darm-Bereich durcheinander gebracht. Zusätzlich zu dem schockierenden Erlebnis sind jetzt die psychosomatischen Beschwerden, vor allem die ständige Übelkeit, eine zusätzliche Belastung für Sie.Ich möchte Ihnen einige Empfehlungen geben, wie Sie Ihre Gefühle und Ihren Körper wieder zu mehr Ausgeglichenheit bringen können.Zunächst können Sie selbst etwas machen, ohne professionelle Hilfe. Im Wesentlichen sind es zwei scheinbar gegensätzliche Dinge:Erstens: Es hilft, wenn Sie sich viel und gleichmäßig bewegen, spazieren, Nordic Walking, leichtes Joggen, möglichst in der freien Natur.Zweitens: Sie sollten mit Entspannungsübungen Ihre Gefühle und Ihren Körper in eine Entspannung bringen. Das kann Yoga sein oder die "Progressive Muskelentspannung". Letztere kann man leicht und schnell selbst lernen und anwenden, Anleitungs-CD´s sind im Handel erhältlich.Falls Ihnen diese beiden Strategien nicht helfen sollten, brauchen Sie vielleicht doch professionelle Hilfe. Das können Beruhigungsmedikamente gegen Angst sein. Oder es könnte eine Therapie bei einem Psychotherapeuten vor Ort sein (die Krankenkasse bezahlt beides). Einen geeigneten Therapeuten können Sie im Internet finden auf http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.htmlGern beantworte ich Ihre Rückfragen, schreiben Sie mir hier.Alles Gute und freundliche Grüße