die frage überrascht mich jetzt erst mal. .... und wenn ich die antwort wüsste, säße ich dann hier? ..... gut, ich werde versuchen das unausprechbare in wenige worte zu fassen...... folge meines biherigen lebens ist u.a. eine horder-problematik (messie).vor 2jahren war ein Team bei mir, das mir helfen wollte/sollte, und für einen Sender einen film darüber produzierte. die Gespräche und Verhandlungen davor verliefen sehr zufriedenstellend.....ich wurde ausgewählt, und die aktion durchgeführt. das Ergebnis der aktion zeigt einen netten film, laut aussagen derer, die ihn sahen, und ich fühlte mich erst Wochen später, als ich merkte, wie meine Realität in wirklichkeit ausgesehen hat, so unaussprechlich schrecklich. kurz danach konnte ich erst einmal in eine Klinik flüchten, in der mir das wahre ausmaß der folgen noch unbekannt war ...... erst vor einigen Wochen ist mir das passende wort dazu eingefallen: "haushaltsauflösung"....sie haben mir bei lebendigem leibe meinen haushalt aufgelöst. arbeit von jahren, werte, Orientierung, alles weg. und das schlimmste von allem, ich war damit allein .die menschen, die danach für mich da sein sollten, waren weg. .... mein behandelnder Psychiater nannte dieses vorgehen "fahrlässig"...nach dieser aktion war ich insgesammt 3mal in kliniken, in denen es überwiegend um stabilisierung ging. der letzte mehrwöchige Aufenthalt war ende April 2015 zu ende. allmählich fühle ich mich imstande, fragen nach Angemessenheit zu stellen, und auch danach, ob ich vorgehen und Ergebnis rechtlich tolerieren muss. ich finde nein, jedoch fehlt mir jegliche Vorstellung darüber, wie ich zufriedenstellend damit umgehen soll. vor meinem letzten klinikaufenthalt habe ich dann die seite von "just answer" gefunden, eine frage gestellt, die bisher ohne Ergebnis geblieben ist .... den film anzusehen behalte ich mir vor, und nur im Beisein eine/s/r verbündeten. danke ***** ***** aufmerksamkeit ... s.simonis (alias ingrid) in dem film

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Fragestellerin,Sie beschreiben ein Erlebnis, das Sie offenkundig schwer traumatisiert hat. Man hat Ihnen "bei lebendigem Leibe" den Haushalt aufgelöst, langjährige Schätze Ihres Lebens beseitigt, Sie allein im Leeren zurück gelassen.Sie haben offensichtlich davon einen schweren psychischen Schaden erlitten. Er konnte trotz mehrfacher Klinikaufenthalte leider nicht behoben, wohl noch nicht einmal gelindert werden.Ich verstehe Ihre Frage jetzt so, dass Sie deswegen rechtliche Schritte einleiten möchten und dafür eine Hilfestellung suchen. Oder fragen Sie grundsätzlicher, wie Sie mit diesem Trauma umgehen können?Ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie versuchen mir zu sagen, wie Ihre Frage genau lautet. Wenn es um die rechtliche Seite geht - was ja legitim wäre - wäre ich allerdings nicht der richtig Ansprechpartner. In diesem Falle sollten Sie sich an das Rechtsanwaltsteam hier bei justanswer wenden. Wenn Sie eher grundsätzlicher nachdenken möchten, bin ich gern hier zu einem "Gespräch" bereit.Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
....sowohl, als auch. ..... ihre Zusammenfassung gefällt mir und trifft es sehr gut. vielen dank. was die rechtliche seite anbelangt, habe ich es bei der rechtsabteilung von justanswer im Februar d.j., vor dem letzten klinikaufenthalt, schon versucht, mit dem Ergebnis: "sorry, wir müssen passen" und dafür auch die gebühr kassiert. .... rechliche schritte einzuleiten käme dann in frage, wenn Aussicht auf erfolg zu sehen, und ein kompetenter und bereitwilliger Anwalt zur hand wäre. wie/ wo finden ?, wenn justanswer schon ratlos (?) ist . da ich noch im Prozess der wortfindung bin, fällt es mir ausserordentlich schwer, präziese fragen zu formulieren. ... ja, es geht grundsätzlich auch um den umgang mit dem trauma die bisherige psychologische Aufarbeitung gestaltet sich äusserst zäh, da geeignete Personen, die bereit und in der lage wären, noch gefunden werden müssen. ..... auch aus Kostengründen ... ich lebe ausserdem von grundsicherung und meiner rente, was die Qualität meines lebens noch weiter mindert, Freude erschwert und zusätzlich kraft kostet.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank für Ihre Ergänzungen.Bitte haben Sie Verständnis, es ist für mich spät am Tag. Ich würde mich gern mit Ihnen für morgen für ein Gespräch hier verabreden. Bitte machen Sie mir einen Terminvorschlag.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
morgen bin ich unterwegs, geht es auch am donnerstag nach 13:00h?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Einverstanden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
vielen dank, ***** ***** läuft das ab? und muss ich dann wieder gebühr überweisen? danke, ***** *****
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wir machen das vorerst zu dem von ihnen ausgelobten Preis.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie rufen einfach diese Frage wieder auf und wir treffen uns hier im Chat
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag. Bitte schreiben Sie mir hier, wenn Sie gesprächsbereit sind.
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.
Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.
Mit dem Button „bewerten und bezahlen“ bestätigen Sie also nur die Freigabe, ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.
Mit dem Button „dem Experten antworten“ können Sie Ihre Nachfragen stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.
Vielen Dank.
Ihr JustAnswer Moderatorenteam
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Fragestellerin,leider haben Sie sich nicht mehr hier gemeldet.Ich beantworte Ihre Frage jetzt nach demrer Stand der Informationen, die Sie mir gegeben haben, Rückfragen beantworte ich selbstverständlich gern.Für die psychologische Aufarbeitung Ihres Traumas sollten Sie eine Psychotherapeutische Praxis vor Ort aufsuchen. Sie können im Internet eine Praxis in Ihrer Region mit Kassenzulassung hier finden: http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.htmlDie rechtliche Frage scheint mir als juristischem Laien recht kompliziert. Dafür bräuchten Sie einen Spezialisten, einen Anwalt für Medienrecht. Schauen Sie doch mal vor Ort in die Gelben Seiten, dort finden Sie alle Anwälte.Ich wünsche Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
guten tag herr schweißgut. ..... vielen dank für die fortsetzung. ...... ja, ich war verhindert mich wieder zu melden, weil ich probleme hatte in meinen email-accoun zu kommen. was inzwischen wieder geht. ....... wie sie sich sicher vorstellen können, ist es mir darüber hinaus auch erst mal wieder schlechter gegangen mit der situation, dass es sein kann, dass der zeitpunkt für eine lösung noch aussteht. ..... ich bin auch in einer psychotherapie, und weiß, dass es etwas dauern kann, bis klar ist, ob die erwünschte wirkung in Sicht kommt. und dann können auf dem weg auch noch andere aspekte auftauchen, die alles noch komplizierter machen. so erlebe ich das nun schon, solange ich mich damit herumplage. inzwischen bin ich zwar meine eigene expertin, leider fehlt es mir an etwas, was noch gefunden werden müsste. .... wie kann ich etwas finden, von dem mir unbekannt ist, um was es sich handelt? die wirklich guten therapeuten müsste ich dazu noch aus meiner eigenen tasche bezahlen. und wenn jemand, wie ich, jahrelang als " sozialschmarozer "angesehen, und auch so behandelt worden bin, die soziale leistung, 4 kinder auf den weg gebracht zu haben, dass sie ihr leben meistern, vollkommen dabei unter den tisch gefallen ist, ist das mehr als kränkend, und wenig ermutigend. tja, nun suche ich hilfe für mich selbst, mir geht zwischenzeitlich im wahrsten sinne des wortes die luft aus. ich brauche menschen, die daran interessiert sind, mir in meinem sinne zu helfen, auch wenn ich aus der sog." unterschicht " komme. .... oder gerade deshalb?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Schön, wieder von Ihnen zu "hören".Sie beschreiben immer wieder Aspekte, die darauf hinweisen, dass Sie sich in einer außerordentlich komplexen und problematischen psychischen Situation befinden. Sie haben meinen Respekt, dass Sie sich mit viel Energie und Einsatz darum bemühen, für sich mehr Einsicht in die eigene Lage zu bekommen.Können Sie mir noch etwas mehr von sich erzählen? Von Ihrer Kindheit? Ihrer Herkunftsfamilie? Von Ihrem Werdegang als erwachsener Mensch? Heute ist es spät, gern würde ich mich morgen oder übermorgen mit Ihnen darüber unterhalten.Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
.... ja. ......vielen dank ...
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Schreiben Sie mir schon einmal etwas von Ihrer Geschichte, ich werde mich dann morgen dazu melden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
...... tut mir leid, ich hätte mich gerne mit meiner geschichte gemeldet, jedoch hat meine kraft und mein mut mich bald wieder verlassen .... Ihre nachfrage hat mich berührt und gefreut und ich sah mich schon beim schreiben. doch bald merkte ich, dass ich mehr als zwei tage brauchen würde, um dies zu bewerkstelligen. ... ich nehme an, dass es den rahmen dieser beratung sprengt, wenn ich mehr zeit brauche , als es Ihre bestimmung zulässt .( ? )
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke für Ihre Rückmeldung.Gern würde ich noch etwas mehr von ihnen erfahren. Wenn man sich die Herkunftsgeschichte anschaut kommen eigentlich immer auch Lösungsansätze dabei heraus. Sie müssen ja auch nicht alles auf einmal schreiben, machen Sie doch eine kleine Fortsetzungsgeschichte daraus. Ich werde auf jeden Fall antworten.Freundliche Grüße