ich fühle mich seit der Trennung von meinem Mann einfach wie ein schlechter Mensch. Mich haben viele Freunde deshalb verlassen, ich habe meine Heimat verlassen um bei meinem neuen Partner zu sein, deshalb haben sich viele Freunde von mir getrennt. Die innerliche Einsamkeit und das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein fressen mich auf. Ich könnte nur noch heulen obwohl ich eigentlich glücklich bin. Dann die ungewollte Kinderlosigkeit, der Arbeitsplatzwechsel und das neue Umfeld....

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Ratsuchende,guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problemjustanswer anvertrauen.Sie beschreiben ein großes Problem nach der Trennung von Ihrem Mann, unter dem Sie sehr leiden.Sie schreiben, dass es Ihnen seitdem sehr schlecht geht, dass Sie sich innerlich einsam und als schlechter Mensch fühlen. Ich haben den Eindruck, dass sich in Ihrem Leben sehr viel - ja wohl fast alles verändert hat. Es klingt fast so, als wenn Ihnen alles, was Ihnen bisher vertraut war, plötzlich weggebrochen ist. Habe ich das richtig verstanden? Können Sie dazu noch etwas mehr erzählen?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin,Sie haben sich hier bei justanswer leider noch nicht wieder gemeldet.Aus Ihrem kurzen Bericht wird mir deutlich, dass es Ihnen psychisch sehr schlecht geht. Haben Sie mal an die Möglichkeit gedacht, vor Ort eine ambulante Psychotherapie zu machen? Das bezahlt in der Regel die Krankenkasse. Sie können hierhttp://www.bptk.de/service/therapeutensuche.htmlonline nach Psychotherapeuten aus Ihrer Region suchen.Ich wünsche Ihnen alles Gute.Freundliche Grüße