Grüße, Folgendes Problem. Vor 3 Wochen. Freund A hat mir 4 Tabletten gegeben. Freund B fragte mich er weis das ich von Freund A etwas gekriegt habe (war aber letztendlich gelogen)wenn ich ihm anlüge war es das mit unserer Freundschaft sagte er also sagte ich ihm ich habe 4 Tabletten von diesen gekriegt was die Wahrheit ist. Heute Abend haben sich die 2 unterhalten und es kam zu diesen Thema Freund b war sauer das er mir die Tabletten gegeben hat und um gut dazustehen sagte dieser er habe mir nie etwas gegeben und ich mir das ausgedacht habe. Danach hat mich Freund a angerufen und gesagt ich solle zu Freund b sagen ich habe mir das ausgedacht und hab die Tabletten vom Artzt , daraufhin stehe ich natürlich als Idiot da und meine Freundschaft ist vielleicht zerstört. Wenn ich es nicht mache ist vielleicht die andere zerstört. Mein Vorschlag wäre Freund b zu sagen warum ich mir denn sowas ausdenken soll und ihm um Geheimhaltung beten was er meiner Meinung nach nicht tut.
Was wären eure Vorschläge was ich tun soll um keine Freundschaft zu verlieren? Vielen Dank ***** *****
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
[email protected] oder telefonisch unter
Deutschland: 0800(###) ###-####/p>
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
von Montags bis Freitags von 10:00-18:00
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich benötige die Antwort in den ächten 2 Stunden bitte.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag. Brauchen Sie noch eine Antwort?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielleicht ist es für Sie jetzt zu spät, ich möchte Ihnen dennoch antworten.
Ihre beiden Freunde haben Sie in eine sehr unangenehme Situation gebracht. Man könnte auch sagen, die beiden haben Sie in dieser Sache reingelegt.
Ich denke, Sie sollten das beiden gegenüber offen aussprechen - jedem unter 4 Augen, ohne Vorwürfe zu machen und in möglichst ruhigem Ton. Und Sie sollten offen machen, dass Sie das in gleicher Weise mit jedem von den beiden so besprechen.
Sie sollten von sich aus deswegen keinen Streit anfangen, deshalb sollten Sie auch keine Vorwürfe machen. Und Sie sollten sich nicht mehr darauf einlassen, einen von den beiden wegen irgendetwas zu belügen.
Ich bin sicher, das ist der beste Weg, die Sache aus der Welt zu schaffen und gleichzeit Ihre beiden Freunde zu behalten.