Guten abend erstmal.. ich hoffe dass ich hier richtig bin. ich bin sehr sehr durscheinander, mein kopf wie ein puzzel. ich weiß nicht wie ich mein Leben weiterführen soll.. Erst erzähle ich mal etwas von mir dann gehe ich mal in die Sache hinein.. bin 26 jahre alt habe zwei kinder von 5 j. Und 11 mon. ich bin seit 6 jahren verheiratet und leider und dennoch liebe ich mein mann..obwohl ich wahrscheinlich mich mit ihm trennen oder scheiden muss. Undzwar mein mann hat mehrere Straftaten begonnen von Betrug..jetzt sitzt er im knast. Ich bin mit meinen beiden kindern alleine und habe im mom. Angst um unseren Leben... es kommen am tag mehrre unbekannte fragen nach meinen mann oder um dass geld auch telefonisch..mein schwiegervaten hat mein mann deshalb abgestrichen und sagt dss ich mitschuldig bin weil ich keine ahnung von diesen sachen hatten. Ich kriege mehrmalige bedrohungen von verschiedenen..dss meine wohnung durchsucht werden wird und dass eine gruppe von leuten, wenn sie meinen mann finden töten wollen. Ich weiß nicht ob ich wirklich mein leben mit so einen Mann weiterverbringen möchte...mein herz ist irgendwie stärker als mei kopf...meinen eltern kann ich erstmals nichts erzählen weil ih genau weiß dass sie mich scheiden lassen werden. Was soll ich tun? Ich weiß ganz genau dass mein mann sehr anhänglih ist an uns... aber warum der dass uns angetan hat weiß ich auch nicht...ich bin unter verzweifel...bitte antworten sie mir danke

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Fragestellerin,
ich kann gut verstehen, dass es Ihnen gerade nicht gut geht. Darf ich noch ein paar Nachfragen stellen? Wie lange wird Ihr Mann im Gefaengnis sein? Haben Sie der Polizei - oder der Kriminalpolizei mitgeteilt, dass Sie bedroht werden? Eine Scheidung ist ja nicht etwas, das schnell passiert. Es klingt so, als ob Sie im Moment dringendere Probleme haben - wie Ihre Sicherheit und die Sicherheit Ihrer Kinder. Die Drohungen werden ja nicht aufhoeren, wenn Sie die Scheidung einreichen. Diese Menschen werden ja nicht sagen: Oh, seine Frau laesst sich scheiden, dann weiss sie nichts mehr, da hoeren wir auf sie zu bedrohen.
Erst wenn Sie in Sicherheit sind, dann ist es ueberhaupt sinnvoll, sich ueber die Scheidung Gedanken zu machen, denn erst dann koennen Sie ja wirklich wieder klar denken.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
2 oder 3 monate wahrscheinlich..
nein der polizei habe ich jetzt nichts gesagt...irgendwie habe ich dann angst, dass mein mann dann noch mehr drinne sitzen muss
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Fragestellerin,
ich wuerde Sie ermutigen, bei der Polizei anzurufen und dort nachzufragen, was Sie tun soll. Ich kann mir vorstellen, dass ja auch das Leben Ihres Mannes in Gefahr ist, wenn er entlassen wird, denn diese Maenner werden dann ja wohl nicht einfach aufhoeren. Das muss jemand wissen. Ihr Mann wird deswegen nicht laenger im Gefaengnis bleiben.
Hatte Ihr Mann einen Rechtsanwalt? Koennten Sie mit diesem reden und ihm erzaehlen, was gerade passiert?
Waere eine Trennung - der Sicherheit willen - eine Moeglichkeit? Also keine permanente Scheidung, sondern ein Leben in unterschiedlichen Orten, damit Ihre Sicherheit gewahrt ist. Wenn wir uns nicht sicher fuehlen, dann koennen wir nicht klar denken. Darum ist es so wichtig, dass Sie sich erstmal wieder sicher fuehlen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja mein mann hat einen Rechtsanwalt. Aber ich würde ungern mit ihm jetzt darüber sprechen. Ich habe mit meinem mann nochmal darüber gesprochen und mit meinem vermieterin.. sie meinte falls noch jemand an die türe kommen sollte und bedrohen sollte dann direkt die polizei rufen, nur so können wir wissen wer dass ist...ich habe es jetzt gestern meinen Eltern davon erzählt weil ich voll war..und dass was ich erwartet hatte ist gekommen. Ich wollte eigentlich zu erst dort hin und wo ich mich umentschieden habe waren meine eltern sauer auf mich. Ich wei§ dass sie das beste für mich will aber ich möchte jetzt erstmal nicht von meinem mann entscheiden lassen .
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Fragesteller,
im Moment geht es nicht um die Scheidung. Es geht um Ihre Sicherheit. Und da wuerde ich Ihrer Vermieterin zustimmen.
Was denken Sie wuerde passieren, wenn Sie mit dem Rechtsanwalt reden? oder wenn Sie die Polizei rufen? Wovor haben Sie da Angst?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich wurde durch whatsapp also sms von einem sehr bedroht und ihn habe ich gestern auch angezeigt...die anderen die kommen habe ich die nr. Vom gefängnis gegeben wo sie meinen Mann erreichen..ich wüsste nicht was ich mit dem anwalt sprechen sollte.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein ich würde ja die polizei anrufen wenn jetzt noch jemand mich belästigen sollte. Wie gesagt ich wüsste nicht was ich dem rechtsanwakt erzählen soll..oder was er eigentlich dagegen machen könnte
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Fragestellerin,
schoen, dass Sie da sicher sind und sich bei der Polizei Hilfe holen koennen.
Es hoert sich so an, als ob Sie sich nicht scheiden lassen wollen und die Entscheidung auch getroffen haben. Dann waere es wahrscheinlich wichtig, Ihren Mann wissen zu lassen, unter welchen Bedingungen Sie verheiratet bleiben koennen und wollen. Was erwarten Sie von ihm? Ich gehe davon aus, dass Sie erwarten, dass er keinen neuen Betrug begeht? Was erwarten Sie sonst noch?