ich finde schon längr keine stelle..bin seit dez auf dem sozamt--sie wollen mich permanent in eine integration rein stecken diesmal waldarbeit ..ich habe aber gerade während der stempelzeit im august eine 6 mt integration hinter mir im büro---ich fühle mich total entmündigt--diese situation lääässst mich nur noch weinen-- was mache ich falsch.. ich bin mich jeden tag am bewerben und erhalte immer die gleiche antwort - es gebe bessere kandidaten--ich kann nicht mehr ich will nicht mehr--mein freund lässt mich auch im stich--für ihn alles nur schauspiel--das geld eine eine einzige katasrophe-- und niemand will mir helfen-seelisch geistig--dürfen die auf dem sozamt wirklich alles--von wegen helfen--finaziell --danke ***** ***** sehr dankbar für-der preis meine seele und mein körper? habe ich den absolut keine rechte mehr?
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
[email protected] oder telefonisch unter
Deutschland: 0800(###) ###-####/span>
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
von Montags bis Freitags von 10:00-18:00
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
BIS JETZT HABE ICH NOCH KEINE ANTWORT ERHALTEN----
ICH BITTE SIE MIR MEINE 22 FRANKEN ZURÜCK ZU ZAHLEN--

Experte:  Frau-Wolf hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend sehr geehrte Fragestellerin,
es ist für einen Psychologen schwer, Ihnen da genaue Auskünfte zu geben, da Fragen zu Maßnahmen des Arbeitsamtes, z.B. Umschulung etc, das Fachgebiet der Sozialen Arbeit ist. Da Sie wie ich Ihrer Antwort entnehme auch nicht in Deutschland leben, ist es für mich auch nur ganz allgemein möglich zu antworten.
Es gibt in jedem europäischen Land Gesetze,die regeln, was die Rechte und Pflichten eines arbeitssuchenden Menschen zuzumuten sind. Außer einer Beratung beim Fachanwalt für Sozialrecht, die NICHT kostenfrei ist, gibt es aber in der Regel Beratungsstellen, die von einem kirchlichen oder einem freien Träger netrieben werden. Diese haben oft genaue Kenntnisse und beraten nicht nur, sondern leisten auch praktische Hilfe, z.B. bei Behördengängen etc.
Habe ich Ihnen weiterhelfen können`?
Wenn Sie noch Fragen haben, so können Sie sie, natürlich kostenfrei, gerne stellen.
Erst wenn Ihre Frage beantwortet wurde, sollten Sie sie schließen. Wenn Sie zufrieden sind, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vie Kraft auf Ihrem Weg.
mit freundlichem Gruß
Eva Wolf (Diplom Psychologin)
Experte:  Frau-Wolf hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend,
Hatten Sie Zeit, meine Antwort zu überdenken? Wenn Sie noch fragen haben, so können Sie sie gerne -natürlich kostenfrei stellen, ansonsten würde ich Sie bitten, die Frage zu schließen.
mit freundlichem Gruß
Eva Maria WOlf