Vielen dank ***** ***** Antwort.
Kurz zu Ihren Fragen.
Wir legen äußerlich grossen Wert auf ein gepflegtes Äußeres sowie hochwertige Materialien. Wie cashmere , naturmaterialien Schurwolle . All dies was ihrer Allergien minimiert . Ebenso wie hochwertige Outdoor Bekleidung .
Daran kann es nicht liegen.
Ich denke 6 jährige kinder wählen ihre Freunde noch nicht nach dem äußeren.
Es gab eine Situation , bei einer Nacht Wanderung der Schule.
Mein Mann war beruflich verreist.
2 Väter fanden gleich neben mir gefallen und wurden nach ner Weile rügend von ihren Frauen zurückgerufen.
Mir war die Angelegenheit peinlich.
Ob es daran liegt das mein Mann beruflich fast nie da ist? Wobei eine Nachbarin meinte, das fast alle Frauen in der Straße alleine sind , da die Herren .,Piloten , Vorstand etc sind.
Ansonsten haben wie oft und endlich Besuch von der Familie, Geschwister , Freunde. Könnte das die dorfgemeinschaft stören? Unser Haus ist eigentlich gut mit grün geschützt . Und die Nachbarn sind nicht ganz nah.
kein Haus , welches uns ins abseits befördert.
Man erntete zu Beginn immer ein ...,oh wow das Haus habt ihr gekauft.. Tolles Haus, etc.
Ich kann damit leben, aber mein Kind soll ein Bestandteil der Schule sein und kein Außenseiter.
Soll ich Kinder einladen oder damit warten? Wäre ihr bevorstehender Geburtstag eine Gelegenheit?
Wie verhalte ich mich am Elternabend.
Tatsächlich ist mir auch die Lust vergangen jemand anzusprechen.
Genug versuche gab es.
Wann ist ein Schulwechsel sinnvoll?
Wir denken nun an eine private Montessori schule notfalls nach.
Auch wenn diese 3 Ortschaften weiter ist.
Die jetzige ist fussläufig .
Danke ***** *****

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Ratsuchende,
guten Tag und vielen Dank für Ihre Ergänzungen.
Johann Schweißgut :
Zunächst etwas Technisches: Sie haben hier eine neue Frage eröffnet um auf die vorherige Frage-Antwort zu antworten.
Johann Schweißgut :
Hallo, guten Tag.
Johann Schweißgut :
Sie sollten zum Absschluss die erste Frage-Antwort mit einer Bewertung schließen und diese hier nicht schließen und bewerten. Dann brauchen Sie nur einmal zu zahlen.
Johann Schweißgut :
Ihre Ergänzungen waren zusätzlich hilfreich für mein Verstehen. Ich möchte meine Empfehlung aus der ersten Frage bekräftigen: Es wäre wohl gut, wenn Sie als Mutter sich etwas mehr zurück halten würden, z.B. gerade auch beim Elternabend. Möglicherweise haben manche Ihre Kontaktversuche als aufdringlich empfunden. Eine Geburtstagsfeier des Kindes ist normalerweise eine gute Gelegenheit für Kontakte. Wie schätzen Sie das ein? Wenn dann niemand kommt ist es eine große Enttäuschung für Ihr Kind. Vielleicht ist es auch da gut, die Einladung auf später und eine nächste Gelegenheit zu verschieben. Wenn Sie aber Chancen sehen, dass doch das eine oder andere Kind kommt, dann machen Sie aber eher eine zurückhaltende Einladung mit wenig Aufwand, vielleicht eine, die von Ihrem Kind gestaltet wird.
Johann Schweißgut :
Mit Ihrem Kind sollten Sie reden wie oben gesagt. Es muss sich sicher umstellen bzgl. der Bestimmerrolle. Aber Sie sollten z.B. beim Sport an solchen Sportarten und Veranstaltungen teilnehmen, an denen viele Kinder sind. Also präsent sein, aber zurückhaltend in der Kontaktaufnahme.
Johann Schweißgut :
Ich fürchte, bei dieser Nachbarschaft wird es eine Zeit brauchen, bis sich das positiv entwickelt. Dennoch halte ich es für besser, wenn Sie nicht die Schule wechseln. Wenn die Schule in Fußnähe liegt, dann auch die Wohnungen der anderen Kinder. Auf längere Sicht bietet das mehr Möglichkeiten als eine entfernte Schule.
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute.
Für eine positive Bewertung der ersten Frage bedanke ***** ***** diese hier sollten Sie einfach offen lassen, sie ist mit der Bezahlung der ersten Frage erledigt.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.