mein verlobter hat mich sehr häufig angelogen und auch mit einer anderen frau betrogen. er sagt er liebt mich und wird es nie wieder tun. aber ich kann ihm kein wort mehr glauben. und ich hege immer noch gelegentlichen hass gegen ihn. dadurch kommt es oft zum streit
was kann ich tun damit ich damit zurecht komme?

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Fragestellerin,
guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem, unter dem Sie sehr leiden.
Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich mich gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für morgen, an denen wir uns hier treffen können.
JACUSTOMER-5m5gs4re- :
Hallo. Am liebsten wäre es mir morgens oder abends.
Johann Schweißgut :
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann heute vormittag um 09:00 Uhr oder heute abend um 20:30 Uhr.
Johann Schweißgut :
Geehrte Fragestellerin,
Johann Schweißgut :
leider haben wir uns hier nicht mehr getroffen, das tut mir leid. Ich schreibe Ihnen jetzt auf der Basis der Informationen, die Sie mir bisher gegeben haben eine Antwort.
Johann Schweißgut :
Ich habe Sie so verstanden, dass Sie verlobt sind und dass Ihr Verlobter Sie mit einer anderen Frau betrogen hat. außerdem belügt er Sie häufig, so dass Sie ihm nicht mehr glauben können. Manchmal hassen Sie ihn deswegen.
Johann Schweißgut :
Dass Sie ihn deswegen hassen, dann ich gut verstehen. Er scheint es ja mit der Ehrlichkeit und der Treu nicht so zu haben. Ich denke, dass Sie ihn wirklich sehr lieben. Nur so kann ich mit erklären, dass Sie immer noch mit ihm zusammen sind.
Johann Schweißgut :
Sie fragen, wie Sie damit zurecht kommen können. Ich muss dazu sagen, dass eine Beziehung, in der Untreue und häufiges Lügen vorkommen, eigentlich keine Perspektive hat. Ein Mann, der sich schon in der Verlobungszeit so verhält, wird sich nicht ändern, auch nicht nach einer Eheschließung. Aber offenkundig lieben Sie diesen Mann sehr. Mit einer tiefen Liebe zu einem Menschen kann man über viele Fehler hinwegsehen und sie vergeben. Ich kann nicht beurteilen wie tief Ihre Liebe ist - aber mit diesem Verhalten kann man als Partnerin nur klar kommen, wenn man wirklich tief liebt.
Johann Schweißgut :
Aber auch dann ist es schwierig, das allein zu bewältigen. Wenn Sie also wirklich bei ihm bleiben wollen, dann sollten Sie etwas tun, um Ihre Psyche zu stärken, damit Sie das alles ertragen können. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sie eine Psychotherapie machen. Eine solche Therapie hilft nicht nur bei Krankheiten, sondern sie stärkt auch die Psyche, wenn man unlösbare Problem hat wie Sie. In der Regel bezahlt das die Krankenkasse. Sie sollten sich dafür eine Psychologische Praxis in Ihrer Region suchen. Hier können Sie online suchen: http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.html.
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und wünsche Ihnen alles Gute. Wenn Sie Rückfragen haben beantworte ich sie gern.
Für eine positive Bewertung bedanke ***** *****
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.