Hallo, ich bin Nicole,51 Jahre alt und leide an einer borderline Störung. 2012 beendete ich meine narzisstische Ehe nach 27. Jahren um eine Affäre mit einem mir anders dargestellten Narzissten als es mein Nochehemann ist, einzugehen. Nach langem Hin und Her beendete ich diese Beziehung. Diese Beendung und der noch immer bestehende Scheidungskrieg ließen meine Schilddrüse entzünden und ich machte durch meine depressive Verstimmung eine psychosomatische Reha. Ende Oktober lernte ich auf einem Dating Portal Achim kennen. Wir simsten 3 Wochen lang ständig. Beim ersten Date war es beiderseits Liebe auf den ersten Blick. Wir sahen uns alle 2 Wochen und jetzt am 22.12. das letzte Mal. Er schiebt immer seine Arbeit, selbst. Immomakler vor. Meldet sich weniger aber liebevoll. Nennt mich Hasi. Weckte mich früher mit : Gutenmorgenbussi mein Hase, ich liebe dich. Interessiert sich für alles was in meinem Leben war und ist. Vertraut mir völlig. Wohnt 300 km entfernt. Ich habe noch nie so starke Gefühle für jemanden empfunden. Angeblich ist er seit 4 Jahren geschieden und hat Töchter, 14 und 16 Jahre. Soll ich die Beziehung beenden? Ich weine sehr viel weil er mir so fehlt.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Ratsuchende,
guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem mit Ihrem Freund, an dem Sie sehr leiden.
Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich mich gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute, an denen wir uns hier treffen können.
Ich schreibe Ihnen jetzt eine vorläufige Antwort, über die wir dann auch gern noch hier reden können.
Johann Schweißgut :
Sie schreiben, dass Sie sehr traurig sind und Angst haben, dass Ihr Freund seine Liebe zu ihnen verloren hat. Sie haben ihn wohl um eine Gespräch über dieses Thema gebeten, aber Sie sagen er weiche aus.
Johann Schweißgut :
Mein Eindruck ist, dass es zwischen Ihnen beiden eine starke Liebe ist.
Johann Schweißgut :
Hallo, guten Tag
Johann Schweißgut :
Haben Sie jetzt etwas Zeit?
Johann Schweißgut :
Ich habe einige Fragen. Was führt Sie zu der Annahme, dass er Sie vielleicht nicht mehr liebt? Sie schreiben, dass ihm seine Arbeit sehr wichtig ist - ich vermute, seine Töchter sind ihm sicher auch sehr wichtig. Könnte es sein, dass er gerade etwas viel um die Ohren hat?
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Ja, ich habe jetzt Zeit
Johann Schweißgut :
Er wohnt ja wohl weit entfernt von ihm. Wie haben Sie sich in der Vergangenheit getroffen - bei ihm oder bei Ihnen? Was würde er wohl sagen, wenn Sie ein erneutes Treffen - wie früher - vorschlagen, aber Ihr Thema mit der Angst vor dem Verlust seiner Liebe vorerst gar nicht ansprechen?
Johann Schweißgut :
sorry: ....weit entfernt von Ihnen...
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Ja, das sagt er. Der Kauf von 140 Mietwohnungen beschäftigt ihn. Wenn man liebt, möchte man doch denjenigen auch treffen. Wenn Achim bei mir ist, dann für ca. 8 Stunden und er fährt wieder Heim.
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Achim schreibt: Hasi, ich mach ja schon. Das letzte Treffen hat er abends um 22 Uhr abgesagt. Er telefoniert nicht mit mir sondern simst mur
Johann Schweißgut :
Okay, da hat er viel Arbeit. Sie sagen er sei selbstständig - da muss man täglich dafür sorgen, dass das Geld für das Leben und die Zukunft herein kommt. Kann es sein, dass Sie so etwas aus Ihrem Leben gar nicht kennen?
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Achim sagt auch das ich seine Liebe nicht verliere!!! Und dann dieser Spruch immer wieder: Hasi, das wird unser Jahr. Es kommen ruhigere Zeiten.
Johann Schweißgut :
Waren Sie selbst schon einmal beruflich selbstständig?
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Oh doch, das kenne ich. Ich musste mit meinem Halbtagsgehalt als Krankenschwester 3 Kinder und Ehemann versorgen
Johann Schweißgut :
Ich denke, da waren Sie angestellt. Aber trotzdem haben Sie die Erfahrung gemacht, wie das ist, wenn man um seine finanzielle Versorgung kämpfen muss.
Johann Schweißgut :
Ich habe den Eindruck, Ihr Freund liebt Sie nach wie vor sehr, aber er hat im Moment sehr viel Arbeit und deshalb wenig Zeit. Aber seine Liebe zu Ihnen ist offenbar noch genau so stark wie vorher.
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Dann soll ich weiter hoffen? Hoffen, ihn irgendwann demnächst zu sehen, fühlen. Ich hätte gerne mal die Gelegenheit ihn besser als sexuell kennen zu lernen. Achim ist ein sehr liebevoller Mensch. Ich würde noch nie so respektvoll behandelt. Ich heule schon wieder. Aber fast 4 Wochen ohne ihn, ist schier unerträglich für mich
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Ich fühle mich benutzt. Dann ist mein Empfinden falsch?
Johann Schweißgut :
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass Sie sich nach ihm sehnen. Ich denke nicht, dass er Sie benutzt, er liebt Sie sicher. Ich glaube, wenn Sie die Beziehung beenden würden, dann würden Sie auch auf eine starke Liebe, nämlich auf seine, verzichten. Wollen Sie das wirklich?
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Das möchte ich auf keinen Fall!!
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Mein Misstrauen ist wohl zu groß. Auf der Reha wurde mir eingebläut , misstrauisch zu sein. Weil ich die Gäbe habe mich zu unterwerfen.
Johann Schweißgut :
Sie sollten daran denken: Liebe bedeutet einerseits, dass man nach dem Geliebten Verlangen hat, und andererseits, dass man dem Geliebten etwas gibt, was er braucht. Er braucht vielleicht gerade jetzt viel Verständnis, weil er überlastete ist, und er braucht vielleicht auch Vergebung, wenn er Ihnen im Moment das was Sie sich wünschen nicht geben kann.
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Eins möchte ich auf keinen Fall: ihm weh tun. Dieser Gedanke ***** ***** schlimm für mich. Dann soll ich warten bis Achim auf mich zukommt?
Johann Schweißgut :
Ja, haben Sie noch etwas Geduld. Ich bin sicher, er wird wieder auf sie zu kommen.
JACUSTOMER-bgw37ab4- : Dann sage ich Danke.
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Für eine positive Bewertung bedanke ***** *****
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.