Hallo,
ich bekomme von meiner Frau öfters zu hören wie "du musst ja nicht mitgehen"
obwohl ich vorher nicht gefragt wurde ob ich überhaupt will.
Frage ? was bezweckt sie mit diesem Satz ?
ich bekomme immer das Gefühl das sie es nicht will ! fühle ich richtig oder
täuscht mich das Gefühl ?

Experte:  Frau-Wolf hat geantwortet vor 2 Jahren.
Frau-Wolf :
Sehr geehrter Fragesteller,
Hallo, mein Name ist Eva Maria Wolf, ich bin Diplom Psychologin und arbeite schon sehr lange u.s. in der Paarberatung. Möchten Sie jetzt chatten?
Frau-Wolf :
Hallo?
Frau-Wolf :
Ich kann Ihnen leider mit den weniger Angaben nur sehr allgemeine Informationen geben
Frau-Wolf :
Sie mchten aber detaillierte Information, wie ich gesehen habe. Ich bin noch eine Weile "online". Wenn Sie möchten, knnen Sie gerne in den chat kommen.
Frau-Wolf :
mit freundlichem Gruß
Frau-Wolf :
Eva Maria Wolf (Dipl. Psychologin)
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
Hallo,
Frau-Wolf :
schön, dass Sie "da" sind.
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
dann hätte ich vorerst gern ihre allgemeine Beurteilung, habe heute etwas Zeitdruck
Frau-Wolf :
Ok. Bitte nicht böse sein, aber diese Antwort kann "alles oder nichts" bedeuten: Wie beschreiben Sie Ihre Ehe? Würden sie sie als vertrauensvoll, liebevoll bezeichen? Haben Sie Ihre Frau mal darauf angesprochen? Warum könnte Ihre Frau Ihrer Meinung nach Sie nicht mitnehmen wollen?
Frau-Wolf :
Wenn Sie jetzt unter zeitdruck stehen, können wir gerne zu einem anderen Zeitpunkt chatten oder, falls Ihnen das lieber ist, auch telefonieren.
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
wir sind frisch verheiratet, seit 8 Monaten zusammen, vertrauensvoll würde ich mit 90% ja beschreiben,liebevoll auf jeden Fall !so muss leider weg, sehr gerne telefonisch mit ihnen ! freue mich darauf
Frau-Wolf :
Allgemein kann ich Ihnen auch noch sagen, dass der größte Anteil an Informationnen nonverbal verarbeitet wird. Ihr Bauchgefühl also schon "signalisiert"; dass irgendwas nicht stimmt, aber das könnte z.B, auch einfach Hinweis auf Ängst sein, die nichts mit Ihner Beziehung zu tun haben!
Frau-Wolf :
Wasnn möchten sie telefonieren?
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
kommenden Montag ?
Frau-Wolf :
Abends ab 12 Uhr geht d das? Ich muss Ihnen dieses angebot über Justanswer machen und da sheißt, es würde ein zuätzliches Entgelt entstehen. Ich würde den geringstrn Preis ($5) nehmen,. wäre das ok? (das wäre etwas unter 5Euro). Ich würd eihnen dann im Anschlussd dieses angebot machen, Wenn Sie zusagen, kann ich Ihnen meine Telefonnummern übermitteln durch einen gesicherte chat room
Frau-Wolf :
entschuldigung, abend a 21 Uhr sollte es heißen
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
ja das wäre o.k ! muss jeztzt leider Chat beenden muss auf den Zug ( Bahnhof) Danke !
Frau-Wolf :
Gerne geschehen.
Frau-Wolf :
Bis dann
Frau-Wolf :
Ihnen noch einen schönen Tag!
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
Hallo,
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
brauche noch ihre Tel. Nr damit ich um 21 Uhr anrufen kann
Frau-Wolf :
Sehr geehrter Fragesteller,
Frau-Wolf :
die Telefonnummer kann ich Ihner erst mitteilen, wenn Sie das Telefongebot annehmen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem wir Nummern austauschen können, ohne dass dies öffentlich sichtbar wird. Ich habe allerdinggs das Problem , dass ich die vereinbatre Zeit aus familiären Gründen nicht einhalten kann. Ich kann Ihnen morgen abend oder ;ittwoch morgens anbieten. Da Sie aber ggf. heute schon eine beratung wünschen, werde ich die Frage freigeben, so dass Sie frei entscheiden können, was Ihnen lieber ist.
Frau-Wolf :
mit freundlichen Grüßen
Frau-Wolf :
Eva Wolf (Diplom Psychologin)
Hinweis: Diese Beratung stellt eine erste Hilfestellung dar und kann weder eine psychologische Diagnostik noch eine Psychotherapie ersetzen.
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
Hallo,
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
Mittwoch morgens wäre mir recht, so gegen 9 uhr ? wäre das o.k für sie ?
Frau-Wolf :
Guten Tag,
Frau-Wolf :
ja das ist in Ordnung. Super. Ich werde dann online sein, so dass ich Ihnen eine Telefonnummer übermitteln kann. Gerne können Sie mir auch alternativ Ihre zukommen lassen, so dass ich Sie anrufe,
Frau-Wolf :
mit freundlichem Gruß
Frau-Wolf :
Eva Wolf (Diplom Psychologin)
Hinweis: Diese Beratung stellt eine erste Hilfestellung dar und kann weder eine psychologische Diagnostik noch eine Psychotherapie ers
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
ich gebe ihnen meine Geschäftsnummer *** (Persönliche Daten von Moderation entfernt) , hier können wir kurz telefonieren von 7-12.30 erreichbar oder privat unter *** (Persönliche Daten von Moderation entfernt) von 12.30 bis 13 Uhr das wäre mir fast lieber !
Frau-Wolf :
Guten Tag. Ich bin jetzt online. Ich rufe Sie gleich an! Falls es ein längeres Gespräch werden sollte, können wir in Ihrer Mitttagspasue telefonieren.
JACUSTOMER-d9m3mlx5- :
bin ab 9.15 am Arbeitsplatz, bis später
Frau-Wolf :
sehr geehrter Fragesteller,
Frau-Wolf :
Ich muss hier sozusagen "das letzte Wort" haben, da Sie die Frage sonst nicht schließen können.
Frau-Wolf :
Falls Sie keine weiteren Fragen haben, so bitte ich Sie, die Frage zu schließen und würde mich über eine positive Bewertung freuen. Falls Sie noch Fragen haben so können Sie die gerne kostenfrei natürlich stellen.
Frau-Wolf :
mit freundlichen Grüßen
Eva Wolf (Diplom Psychologin)
Frau-Wolf :
Sehr geehrter Fragesteler,
Frau-Wolf :
haben sie noch Fragen zu Ihrem Anliegen? Falls nicht möchte ich Sie bitten, die Frage zu schließen.
Frau-Wolf :
mit freundlichem Gruß
Frau-Wolf :
Eva Wolf