So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an diplompsychologe.
diplompsychologe
diplompsychologe, Dipl- Psychologe
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 1216
Erfahrung:  Dipl.- Psychologe (Uni) & Verkehrspsychologe
57334328
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
diplompsychologe ist jetzt online.

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren Citalopram, merke aber gerade

Kundenfrage

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren Citalopram, merke aber gerade wieder, dass ich ganz schlecht in die Gänge komme. Ein Psychologe vor Ort ist nicht greifbar. Was soll ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Psychologie
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
das ist frustrierend. Es kann gut sein, dass nach 3 Jahren eine gewisse "Gewoehnung" einsetzt und das Citralopram nicht mehr so gut wirkt. Einmal koennte man die Dosierung aendern (dazu muessten Sie mit Ihrem Arzt sprechen) oder man kann manchmal auch andere Medikamente zusaetzlich nehmen, die die Wirksamkeit des Citralopram "verstaerken" (auch dazu muessten Sie mit Ihrem Arzt sprechen).

Leider haben Sie natuerlich Recht, dass man auf Termine bei Psychologen lange warten muss. Wenn Sie in der Lage sind, Termine auch selbst zu bezahlen, dann koennten Sie eine "Online-Beratung" oder "Internettherapie" ausprobieren. Dort bekommt man oft sehr schnell Termine und kann dann per Telefon, Internet, Skype oder Chat mit einem Therapeuten "reden". Koennten Sie sich das vorstellen?

Haben Sie schon einmal eine Selbsthilfegruppe ausprobiert? Manchmal hilft es, wenn man andere Betroffene hat, die einem helfen "in die Gaenge zu kommen", wenn es einem schlecht geht. Waere das vielleicht etwas fuer Sie?