Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt.
Ich habe bei ihm bemerkt, dass er seid ein paar Wochen mit Agressionen zu kämpfen hat.
Beispiel: Wir waren heute in der Kita um meine Tochter 5 abzuholen.Die Kinder spielten im Turnraum und er durfte dann auch mitspielen. Als ich ihn aber gesagt habe dass wir gehen müssen und ihn auf den arm genommen habe, hat er laut geschrien, sich gewehrt, um sich gehauen und geweint, hat sich also garnicht beruhigen lassen.
Wir sind seid 5 Monaten ins Haus der schwiegermama gezogen.
Seiddem hat er Anfangs bei dem Wort nein direkt ausgeflippt indem er auch uns haut oder was kaputt machen will durch zorn, mittlerweile haben wir dass durch ablenkung und viel erklären geschafft in den griff zu bekommen. Da mein Sohn sehr viel spricht und auch sehr viel wiederholt,klappt dass eigentlich ganz gut. Wenn ich ihn aber mal nicht beachte oder er merkt ich bin beschäftigt, dann wird er manchmal aggressiv und haut mich.
Was kann der Grund für dieses Verhalten sein? Trotz ? Liebe grüße

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Ratsuchende,
guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein schwierige Problem mit Ihrem kleinen Sohn.
Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich mich gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für morgen, an denen wir uns hier treffen können.
Johann Schweißgut :
Helfen Sie mir bitte, die Lage zu verstehen. Sie haben diese Frage heute schon 2x hier gestellt und 1x eine Antwort von meiner Kollegin erhalten. Haben Sie noch den Wunsch nach einer 2. Meinung? Oder haben Sie Rückfragen zu der Antwort meiner Kollegin? Schreiben Sie mir bitte was Sie bewegt, ich werde Ihnen gern Antworten. Oder noch besser - machen Sie mir 2 Terminvorschläge für morgen, dann können wir und hier unterhalten.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich wusste nicht wer mir da genau eine Antwort geben kann,daher reicht mir die Antwort der Kollegin. War mir nicht im klaren welcher Bereich der richtige war. Liebe grüße
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank für die Rückmeldung und alle Gute für Sie und Ihren Sohn.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich würde mich trotzdem aber Interessieren wie sie die Sachlage einschätzen. Ich hätte jetzt zeit um mit ihnen zu schreiben, da er schläft.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, guten Tag, sind Sie noch da?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie gesprächsbereit sind.