Schönen guten Abend!
Meine mutter und ich haben nicht das beste Verhältnis. Lob und Ermunterungen waren in meiner Kinder - und Jugendzeit eher selten. Nun bin ich Anfang 30 und habe berufliche Erfolge an denen ich meine Mutter nciht teilhaben lassen will. Auf Nachfragen von ihr lüge ich sogar und weiche ihr aus. Worin liegen hierfür die Ursachen?
Liebe Grüße

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
wenn sich ein Muster herausgestellt hat, wo Sie von Ihrer Mutter keine positiven Rueckmeldungen erwarten, dann macht es Sinn, dass Sie keine positiven Erlebnisse mit ihr teilen moechten, denn die Wahrscheinlichkeit ist ja gross, dass da negatives Feedback kommt und Ihre Erfolge nicht gefeiert sondern klein gemacht werden. Da waere es ja eine logische Schlussfolgerung, sich dem nicht auszusetzen.
Mit wem Feiern Sie denn diese Erfolge? Und was erwarten Sie (insgeheim), was passieren wuerde, wenn Sie Ihrer Mutter die Wahrheit sagen wuerden?