Wir haben eine 8 jährige Beziehung gehabt oder haben sie noch? ich habe keine Ahnung. Die mit Höhen und tiefen etwas belastet war. Wir bewohnten ein einfamilien haus. Ich war aber meistens bei meiner Mutter unter der Woche da sie alleine ist und schwer krank ist. Ich bin zwar berufstätig aber Abends und Morgens musste ich einfach nach meiner Mutter sehen da sie sehr körperlich eingeschränkt ist. So sahen wir uns immer nur am Wochenenden. Meine freundin war immer etwas gebrägt von eifersucht. Ich regelte das mit der Pflegeversicherung und der Diakonie dass meine Mutter versorgt ist und entschloss mich letztlich im November letzten jahrs zu meiner freundin zu gehen. Ich bezahlte die miete usw. Es war alles harmonisch. Bis dann im Juli diesem Jahres.
Wie alle sind wir auch im Facebook und da ich meister bin und die Bürotätigkeiten mit Weiblichen Angestellten teile, meldete sich eine alte Arbeitskolegin bei mir. Wir schrieben mit einander aber nur kurz. Da ich den Beziehungsstatus mit dem Namen meiner Freundin angegeben hatte suchte die Arbeitskolegin sie auf. Es entstand schriftverkehr zwischen meiner freundin und Ihr. Die Person schrieb auf einmal was für ein wundervoller Mensch ich wäre und der S. mit mir, so etwas hätte sie noch nie erlebt. Meine Freundin war total ausser sich. Klar sie Flippte aus und wollte mich zur Rede stellen. Ich wusste aber von nichts. Es kam nie irgendetwas zu stande. Diese Frau wusste das ich in einer Beziehung bin. ich dachte auch nicht daran irgenetwas mit der an zu fangen. Ich bemerkte zwar das sie Ambitionen zu mir hatte aber ich sie aufklärte. Auf jedenfall schrieb sie meiner freundin von meinen fantasien die ich ihr gesagt hätte. Dass wir im Whatsapp mit einander geschrieben hätten aber sie leider die nachrichten schon gelöscht hätte sonst würde sie ihr diese Schicken.
Ich sagte meiner Freundin, da merkst doch das sie lügt. Meine freundin meinte die fantasien kennt nicht einmal sie. Ja wiedrum woher den auch das sind nicht meine. Die verarscht dich. Kurze Zeit später bekam ich eine sms mit der Nachicht! So hast jetzt Ärger zu hause hahaha" Es war zum verzweifeln. meine freundin redete nichts mehr mit mir. Ein paar tage später als ich von der arbeit heim kam saß sie da und simste. Den ganzen Abend lang das ging Tage lang. Auf einmal wenn ich abends kam ging sie aus dem Haus für ein bis eineinhalb std . Von Ihrem Sohn erfuhr ich letztlich dass sie mit einem Mann telefoniert und schreibt und was das zu bedeuten hat fragte er mich. Ich war per blex. Ich steellt sie zur rede aber keine Antwort.
Es wurde immer schlimmer sie glaubte mir nicht aber der anderen Frau alles. Montagsabend dann Ihr sohn zu mir du ich habe mit bekommen dass mama zu dem Mann gesagt hat ich liebe dich. Und da wurde es mir schlecht. Ich wurde wütend beschimpte sie und sie mich. Darauß resultierte das ich Mittiwochs mit einem LKW kam und meine Sachen Packte. war so schwer und tat so weh. Ich suchte immer wieder den Kontakt aber nichts. Kein rankommen an sie. Letztlich dachte ich für was noch kämpfen und Kündigte den Mietvertrag des Hauses. Nun war sie gezwungen auch zu kündigen den sie ist nur Hausfrau. Nach weitern 4 Wochen der stille meldete sie sich mit einer Komischen SMS bei mir. Sie wollte immer eine Baby von mir und wollte immer dass wir heiraten aber ich hätte mich immer davor gedrückt. Ich muss eins dazu sagen wir haben vor zwei jahren unser Baby verloren.
Nun es kam aus allem wieder kontakt zu stande. Wir trafen uns redeten iund wollten ein neusstart. Sie erzählte mir von der Wohnung was sie gemietet hat. Wie bezahlen keine Ahnung. Wir redeten über das Heiraten wie ich darüber dachte und wie sie darüber dachte. Wir zogen dann auch gemeinsam in die Wohnung. Machte Ihr dann vor ca. drei wochen ein Heiratsantrag wo sie auch ja sagte. Ich wollte dass sie Ihre unterlagen zusammen suchte und wir auf das Standesamt gehen können. Ich habe ihr auch gesagt ob sie sich sicher ist noch mal versuchen mit einem Baby oder ob sie nicht angst davor habe. Nein Sie möchte. Ich dachte alles Okay .
Ich habe den Dauerauftrag auf mich ausgestellt sie hat eine bankvollmacht bekommen, ich habe den Strom auf mich angemeldet. Da sie sich etwas mit den Zahlungen verrant hatte. Alles schien in Ordnung zu sein. Bis eine gemeinsamer Bekannter bei ihr auftauchte der jemand brauchte um sich aus zu heulen. Ja super dachte ich das kann kja heiter werden. Selber erst Probleme geb´habt und jetzt kommt noch einer mit Problemen. Der kontakt wurde zwischen denen intensiver per whatsapp. Der aber schon seit 16 jahren verheiratet ist. Nun kamen bei mir zweifel auf. Von dem andern typ nie wieder was gehört. jetzt der taucht auf einmal auf. Super. Sie veränderte sich und schrieb mir wo ich auf der Arbeit bin dass sie glaunbt mit uns wird das nichts mehr. Ich würde ihr die Luft zum atmen nehmen und würde durch meine eifersucht sie seelisch und psychisch krank machen.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrter Ratsuchender,
guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem in der Partnerschaft, unter dem Sie sehr leiden.
Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich mich gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für morgen oder übermorgen, an denen wir uns hier treffen können.
Johann Schweißgut :
Sie haben eine sehr komplizierte Lage in Ihrer Partnerschaft beschrieben. Ich habe Sie so verstanden: Über mehrere Jahre hatten Sie eine harmonische Partnerschaft mit Ihrer Freunden, obwohl Sie durch Ihren Beruf und das Kümmeren um Ihre Mutter sehr belastet waren. Dann hat eine andere Frau Ihrer Freundin Unwahrheiten über Sie erzählt. Ihre Freundin hat danach einen anderen Mann kennen gelernt und Sie haben sich getrennt. Später hat Ihre Freundin sich wieder gemeldet und Sie sind jetzt wieder zusammen. Aber Ihre Freundin scheint wieder einen anderen Mann zu haben. Habe ich richtig verstanden.?
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Guten Tag Herr Schweißgut
Johann Schweißgut :
Guten Tag, schön dass Sie da sind. Haben Sie jetzt etwas Zeit?
JACUSTOMER-spcqbb11- :
ja gern, mein Name ist Hartmut ich habe damit kein Problem
Johann Schweißgut :
Schön. Habe ich Ihr Problem richtig verstanden, siehe oben?
JACUSTOMER-spcqbb11- :
ja
Johann Schweißgut :
Okay. Mein Eindruck ist, dass Sie Ihre Freundin sehr lieben. Habe ich recht?
JACUSTOMER-spcqbb11- :
ja das stimmt. Ich habe Ihr im September den 6 heiratsantrag gemacht wo sie wieder ja gesagt hatte. Ihre Kinder der kleine der wie ein Sohn für mich ist freuten sich wahnsinnig
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Zwei wochen später sagte sie zu mir sie hätte sich verliebt. Er wüsste aber nichts davon. Alles Lüge. In den Letzten 4 Wochen was wir dann zusammnen waren ging es aber schon drei Wochen mit Ihm. Sie ist immer nachmittags zu Ihm wenn er frühschicht hatte. Wenn ich dann heim kam war sie umgezogen . wenn ich sie dann fragte was hast gemacht heute und wo warst sieht ja aus wie heute morgen dann kam nur nichts. Ich sah ihr aber an das sie weg war. Die langen Haare frisch gewaschen und die Kleider die sie trug waren im Schrank auf geräumt. Und schnell was getan als ob sie zu hause gewesen wäre
Johann Schweißgut :
Ja, das ist leide ganz deutlich, dass sie einen anderen Mann hat. Jetzt sind Sie nicht mehr sicher, ob sie Sie noch liebt?
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Sie meinte sie braucht Ihre Ruhe um zur Ruhe zu kommen. Und fangen dann ganz langsam wieder von vorne an. Alles Lüge. Als ich dann letztlich nach gab und ging habe ich Ihnen das feld geräumt. An einem Donnerstag wurde es mir dann durch ein bekannten bestätigt. Ich fuhr zur wohnung und holte meine Sachen. Und stellte auch Ihn zur Rede ihren neuen den das ist ein Langjähriger Bekannter. Er leugnete nur ab das sie es klären soll mit mir und er würde die Liebe bestätigen.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
klar nach dem ganzen was sie mir an kopf geknallt hat.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Sie hat vor zwei wochen Ihren job einfach so gekündigt. Dem neuen seine noch ehefrau hat Ihr meiner Ex den Krieg erklärt. Weil meine Ex will sich in ihrem gemeinsamen Haus breit machen. Da sie ja keine miete mehr bezahlen kann. Ich habe alle daueraufträge gelöscht. Ihr die Bankvollmacht entzogen. Da ich die Miete die Nebenkosten alles bezahlte. Und Ihre Rechnungen
JACUSTOMER-spcqbb11- :
der kleine ist 8 jahre alt. er war sechs wochen alt als wir zusammen gekommen sind. Ich war sein Papa bei Allen. Ob in der Schule oder bei Bekannten.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Sie hat mich einfach aus dem weg geräumt mit Lügen .
Johann Schweißgut :
Ja, da scheint eine gute und harmonische Beziehung zerbrochen sein. Nach den Verleumdungen über Sie hat Ihre Freundin sich offenbar jemand Neues gesucht.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Sie brauchte jemand der Ihr di Miete bezahlt. Sie wollte mich hinhalten mit der aussage wir fangen wieder ganz langsam von vorne an. Du weißt doch das ich dich liebe. Und auf einmal kam der Spruch ich fühle nur noch wie bruder und schwester
Johann Schweißgut :
Das sich sicher sehr hart für Sie gewesen. Wie werden Sie jetzt damit fertig?
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Gar nicht? mein Job steht auf dem Spiel weil ich mein Kopf nicht bei der sache habe. Ich habe 20 kg abgenommen. Habe schlafstörungen. und Kopfkino. Habe jetzt eine Kontaktsperre gemacht die sie aber geniest scheint so. Und Ihr Handy ist aus. Ich weis das sie jetzt bei Ihm ist. Letztes wochenende habe ich versucht das ich wenigstens den Kleinen sehe. Aber lies sie nicht zu.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Ich habe kontakt mit dem seiner noch ehefrau. Sie sagte mir die Frau ist falsch und Verlogen was ich eigentlich nur bestätigen konnte
Johann Schweißgut :
Sie lieben sie aber trotzdem?
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Ich möchte sie eigentlich zurück . Weil wenn sie mir schreibt ist eine gewisse eifersucht schon dabei. Weil sie nicht weiß was ich mache. Aber sie ruft mir auch an und sagt schreib mir eine sms aber ich Antworte nicht.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
ja das ist ja das komische
JACUSTOMER-spcqbb11- :
ich müsste sie hassen. Ich hatte ihr fesagt dass sie miene Grosse Liebe ist. Das hatte sie auch gefreut. Und nach dem ganzen theater im Juli hat sie mir lauter Liebes beteuerungen gemacht. Das kann doch nicht alles daher geredet sein um sich das Leben ab zu sichern und auf der anderen seite sich zu vergnügen
JACUSTOMER-spcqbb11- :
So kann doch ein Mensch nicht ticken oder ?
Johann Schweißgut :
Ich kann verstehen, dass Sie sie noch lieben. Sie haben immerhin eine jahrelange gute Beziehung gehabt.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
was sol ich tun ?
Johann Schweißgut :
Ich vermute, nach den Verleumdungen über Sie ist Ihre Freundin im Kopf ganz durcheinander gekommen. Deshalb benimmt sie sich jetzt so.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
ich bin für was verurteilt worden was ich nie gemacht habe.
Johann Schweißgut :
Sie haben es richtig gemacht, dass Sie ausgezogen sind. Ihr Freundin braucht offensichtlich Zeit, um wieder auf die Spur zu kommen, Es könnte sein, dass sie dann von sich aus wieder zu Ihnen zurück kommt.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
ich bin nie fremd gegangen.
Johann Schweißgut :
Man hat Sie verleumdet. Und das hat Ihre Freundin ganz durcheinander gebracht.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
ihre eifersucht war nie begründet. Ich fragte sie mal ob sie ihre taten auf mich projekzieren will. Das sie Ihr gewissen beruhigen kann. Da lachte sie mich aus. Sie hat immer behauptet sie würde imn einem goldenen Käfig sitzen. Sie hatte alle freiräume wenn ich die woche über nach meiner Mutter schaute
Johann Schweißgut :
Ich vermute, es ging Ihrer Freundin bei Ihnen sehr gut. Aber jetzt ist sie durcheinander.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Reden tut si auch nicht das man sagen könnte man hätte über alles gesprochen. sie flieht vor allen Problemen.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Die jetzt auf sie erst einbrechen.
Johann Schweißgut :
Sie sollten ihr Zeit lassen, dass sie zur Ruhe kommen kann. Kann sein, dass sie dann wieder zu Ihnen zurück will.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Ich setzte sie auch nicht unter Druck. Wir wollten ein Haus kaufen. wollten noch ein bis zwei Kinder. Das kam alles von Ihr, wo wir wieder zusammen kamen im September
JACUSTOMER-spcqbb11- :
okay mach ich ja ich belästige sie nicht und halte die Kontaktsperre bei
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Darf ich morgen nochmal melden
Johann Schweißgut :
Wie gesagt, sie ist durcheinander und braucht noch länger Zeit. Warten Sie ab. Wenn sie wieder kommt, ziehen Sie nicht sofort wieder zu ihr. Warten Sie auch dann vorsichtig ab.
Johann Schweißgut :
Ja, wir können uns morgen treffen. Sagen Sie bitte eine Uhrzeit.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
okay hoffe mal das es so sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen das das mit dem neuen lange geht. Den seine Frua hat gesagt er verliert sein kinder durch diese Aktion. Und das gemmeinsame Haus
JACUSTOMER-spcqbb11- :
da ihr die Hälfte gehört vom Haus
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Undda kann man noch so verliebt sein aber man macht sich gedanken was wichtiger ist
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Da er weiß das sie frisch getrennt ist. Wenn sie sich auch amysiert aber das dient doch nur zur ablenkung denk ich. Da sie sonst auch da sitzten würde und Krübeln würde
Johann Schweißgut :
Das ist gut so. Warten Sie ab, sie wird wieder kommen. Aber dann lassen Sie sich Zeit, seien Sie vorsichtig, dass Sie nicht ausgenutzt werden.
JACUSTOMER-spcqbb11- :
14.00 Uhr ?
Johann Schweißgut :
Okay
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Danke vorrerstmal
Johann Schweißgut :
Bis dann
JACUSTOMER-spcqbb11- :
Bis dann
Johann Schweißgut :
Guten Tag. Bitte melden Sie sich, wenn Sie gesprächsbereit sind.
Johann Schweißgut :
Hallo, geehrter Ratsuchender, leider haben wir uns hier nicht getroffen. Ich schreiben Ihnen jetzt meine Antwort auf Ihre Frage. Wenn Sie dann noch Rückfragen haben, schreiben Sie sie bitte hier auf, ich werde sie gerne später beantworten.
Johann Schweißgut :
Wie ich bereits oben sagte nehme ich an, dass die Verleumdungen über Sie Ihre Freudin aus der Bahn geworfen haben. Sie scheint im Moment ziemlich durcheinander zu sein. Sie haben geschrieben, dass Sie sie im Grunde immer noch lieben, dass sie aber nicht wissen, was Sie jetzt machen sollen.
Johann Schweißgut :
Sie haben zunächst alles richtig gemacht. Sie sind ausgezogen, haben die Zahlungen eingestellt und den Kontakt erst einmal beendet. Das ist deshalb richtig, weil Ihre Freundin wohl Zeit braucht, wieder in die Spur zu kommen. Vermutlich ist das mit dem neuen Mann ja nicht von Dauer. Sie sollten daher abwarten, ihr Zeit lassen.
Johann Schweißgut :
Sie sollten aber auch darüber nachdenken, ob Sie nach diesem Verhalten Ihrer Freundin sie immer noch lieben. Denn sie wird wahrscheinlich zurück kommen wollen, und Sie sollten dann neue entscheiden, ob sie jetzt noch die Richtige für Sie ist.
Johann Schweißgut :
Wenn ja, sollten Sie aber trotzdem nicht voreilig sein. Sie sollten sich selbst und Ihrer Freundin Zeit lassen, das alles zu verarbeiten. Deshalb wäre es besser, nicht sofort wieder zusammen zu ziehen und ans Heiraten zu denken. Es muss dann zunächst Ruhe in die Beziehung kommen.
Johann Schweißgut :
Auch wenn Ihre Freundin dann in finanzielle Schwierigkeiten gerät wegen Miete und anderem, steigen Sie nicht sofort wieder ein. Sie kann sich ja auch eine andere Finanzierung organisieren, z.B. Sozialamt bzw. ALG 2 usw.. Sie sollten darauf achten, dass Ihre Beziehung nicht nur deswegen weiter geht, weil Ihre Freundin jemanden braucht, der bezahlt.
Johann Schweißgut :
Ich wünsche Ihnen sehr, dass Ihre Hoffnungen sich erfüllen, so wie Sie es haben möchten.
Johann Schweißgut :
Ihre Rückfragen beantworte ich gern.
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Für eine positive Bewertung bedanke ***** *****
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.