hallo,ich habe das gefühl nichts mehr aufnehmen zu können und angst davor auf arbeit fragen zu stellen, da ich der meinung bin immer das gleiche fragen zu müssen bzw denke das ich das alles schon längst wissen müsste, auch finde ich an mir doof, das gefühl zu haben alles zu vergessen und zwar innerhalb kürzester zeit, also auf arbeit muss ich manchmal zu meiner chefin gehn und vergesse die wichtigsten informationen. ich finde bei mir auf arbeit ist jeder kunde individuell zu sehen, es gibt keine routine das überfordert mich. ich hätte manchmal lieber eine stupide arbeit, ich wäre gern eine ausfühende kraft ohne verantwortung, aber ich muss wohl einsehen das es keinen beruf gibt ohne verantwortung in dem man halbwegs auskommend verdient.
Meine Vergesslichkeit: stört mich bereits seit jahren. ich würde noch viel mehr schreiben aber mehr platz habe ich nicht. vllt kann mir trotzdem jemand helfen.

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
hatten Sie je (auch als Kind) eine Gehirnerschuetterung oder sind auf den Kopf gefallen? Nehmen Sie irgendwelche Medikamente? Haben Sie mit Ihrem Hausarzt ueber dieses Problem gesprochen? Haben Sie je einen Intelligenztest gemacht?
Vielen Dank ***** ***** weitere Information.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
nein bisher hatte ich keine ,mir bekannte, Gehirnerschütterung. Ich nehme nur täglich 5 Tropfen mit einer Gräsersubstanz zu mir gegen meine Pollenallergie.Nein bisher war ich deswegen nicht beim Hausarzt. Ich habe Angst das dieser mich nicht ernst nimmt. Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit meinem Arzt, aber ich habe die bedenken das ein Arzt oder Psychologe mir Fragen stellt und dabei feststellt das ich ganz normal bin und dabei bin ich der Meinung das ich Hilfe brauche. Nein mir ist nicht bewusst das ich einen Intelligenztest durchgeführt habe, wenn doch unterliegt das den angesprochenen Informationen die ich vergas. Soll ich einen Test durchführen? Kann man das im Internet? Können Sie mir einen empfehlen?
Ich danke ***** ***** jetzt vielmals.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
die Intelligenztests im Internet sind meist nicht wirklich hilfreich. Je mehr Fragen Sie gestellt bekommen, desto besser. Aber eigentlich ist das etwas, das ein qualifizierter Psychologe machen sollte.
Ich denke, dass Sie unbedingt mit Ihrem Arzt ueber Ihre Gedaechtnisprobleme reden sollten. Es gibt viele koerperliche Ursachen, die Ihr Arzt ausschliessen sollte bevor wir nach psychologischen Ursachen suchen.
Wenn Sie denken, dass Sie HIlfe brau*****, *****n brauchen Sie Hilfe. Das wird ein Arzt eigentlich auch ernst nehmen. Auch wenn es etwas dauern kann herauszufinden, warum Sie diese Probleme haben.