Hallo, mein Mann hat mir gestern eine Ohrfeige gegeben, weil ich so laut geschrien haben. Wir streiten in letzter Zeit fast jedes Wochenende. Ich rede in letzter Zeit sehr wenig, aber er dafür sehr viel. Ich habe Angst was falsches zu sagen, wo er drüber ausrastet. Er kann lange im Kreis rumreden, dass macht mich aggressiv. Dann schreie ich er solle aufhören oder sage gar nichts, das macht mich fertig. Was soll ich tun

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem, unter dem Sie sehr leiden.
Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich mich gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
B machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute, an denen wir uns hier treffen können.
Ich schreibe Ihnen jetzt eine vorläufige Antwort, über die wir dann auch gern noch hier reden können.
Johann Schweißgut :
Machen Sie mit bitte 2 Terminvorschläge für morgen zur Wahl. Nach einem Gespräch hier werde ich Ihnen Ihre Frage beantworten.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
leider haben Sie sich hier noch nicht wieder gemeldet. Ich schreibe Ihnen jetzt auf der Grundlage der wenigen Informationen, die Sie mir gegeben haben, eine Antwort. Gern unterhalte ich mich aber mit Ihnen darüber noch hier im Chat.
Johann Schweißgut :
Sie beschreiben, dass sie unter dem Verhalten Ihres Mannes sehr leiden. Vor allem beklagen Sie zu Recht, dass er Sie vorgestern geschlagen hat. Ich kann verstehen, dass das für Sie eine sehr belastende Situation ist.
Johann Schweißgut :
Ich kann nicht erkennen, wie lange Sie dieses Problem schon mit Ihrem Mann haben. Hat es vielleicht mit einem Problem in Ihrer Beziehung zu tun? Vielleicht haben Sie noch keine Zusammenhänge gesehen, aber manchmal häufen sich solche Streitigkeiten, wenn es in der Beziehung ein ungeklärtes oder ungelöstes Problem gibt.
Johann Schweißgut :
Je nach dem wie lange diese Streitigkeiten schon so schlimm sind - gibt es für Ihren Mann seit kurzem oder schon seit langem etwas, was ihn bedrückt, was ihn belastet, mit dem er nicht fertig wird? Oder hat er Wünsche an Sie, die Sie ihm nicht erfüllen, vielleicht auch nicht erfüllen können?
Johann Schweißgut :
Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten, die ich hier theoretisch aufzählen kann. Was bei Ihnen direkt die Ursache ist und was Sie machen können, kann ich nicht sagen, weil ich zu wenig von ihnen und Ihrem Mann weiß.
Johann Schweißgut :
Ich möchte Ihnen aber empfehlen, vor Ort die Hilfe eines Psychologen einzuholen. In Gesprächen mit dem Psychologen können die Ursachen festgestellt werden und dann wissen Sie auch genau, was Sie tun können. Hier ist eine Internetadresse, über die Sie einen Psychologen vor Ort finden können: http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.html
Johann Schweißgut :
Auch wenn die Streitigkeiten von Ihrem Mann ausgelöst werden und auch wenn er sie schlägt, sollten Sie zunächst allein zum Psychologen gehen, damit Sie sich dort aussprechen können. Vielleicht lässt Ihr Mann sich ja später überzeugen, mit zum Psychologen zu gehen, das würde dann noch sehr viel mehr helfen.
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und ich wünsche Ihnen alles Gute. Rückfragen beantworte ich selbstverständlich gerne.
Für eine positive Bewertung bedanke ich mich.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.