Hallo, mein Problem ist dass ich mit einem bestimmten Mann den ich liebe in eine Beziehung will. Er aber nicht. Wir kennen nun uns seit eineinhalb Jahren. Ausser viel Sex, ab und zu ein "Ich mag dich" kommt nicht. Wie soll ich damit umgehen. Ich will den Kontakt auch nicht komplett abrechen, was ich aber schon gemacht habe, aber irgendwann kam er dann wieder und hat mich doch wieder rumgekriegt.

Experte:  Mirko-cssm hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
[email protected]
oder
Tel.: 0800(###) ###-####br/>Montags bis Freitags von 09:00-18:00
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
koennten Sie mir noch etwas Information geben? Wie alt sind Sie? und der Mann? Ist er verheiratet? Hat er Kinder? Wie haben Sie sich kennengelernt? Wenn Sie eine Beziehung zu ihm haetten, waeren Sie dann auch weiterhin an anderen Maennern interessiert und wuerden mit diesen Sex haben?
Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das Problem war dass wir ja nie eine feste Beziehung hatten. Es war eine rein sexuelle Beziehung .Wir waren nie zusammen. Er hat gesagt ich bin nur eine Sexbekanntschaft für ihn und nicht seine Freundin. Ich habe in der Zwischenzeit auch Sex mit anderen Sex gehabt. Er hat sogar gesagt du gehst je mit jedem ins Bett. Ich hatte auch Interesse an anderen Männern und habe mit ihnen geschlafen. Ich habe ihn in meiner Stammkneipe kennengelernt. Er hat mich gefragt ob er mich zur Bushaltestell begleiten soll. Dort hat er mich dann geküsst. Leider fuhr kein Bus um die Uhrzeit und er fragte mich ob ich mit zu ihm will. Ich habe gesagt nur wenn er keinen Sex von mir will. Ich wollte nicht mit ihm schlafen. Ich war dann bei ihm, haben was gekifft und waren noch von der Kneipe ziemlich alkoholisiert. Er wollte mit mir schlafen ich wollte nicht ,er hat es dann doch gemacht weil ich körperlich schwächer war und mich ihm gegenüber nicht durchsetzten konnte.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
verstehe ich das richtig: dieser Mann hat Sie vergewaltigt und jetzt wollen Sie eine Beziehung zu ihm?
Koennten Sie noch die obigen Fragen beantworten? Wie alt sind Sie? und der Mann? Ist er verheiratet? Hat er Kinder? Wenn Sie eine Beziehung zu ihm haetten, waeren Sie dann auch weiterhin an anderen Maennern interessiert und wuerden mit diesen Sex haben?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich bin 31 und er 27. Er ist nicht verheiratet. Er hat keine Kinder. An anderen Männern wäre ich nicht interessiert und ich würde auch keinen Sex mit ihnen wollen
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
es scheint, dass dieser junge Mann noch nicht bereit ist, sich "festzulegen" und im Moment wirklich keine Beziehung will. Dazu kommt, dass er Sie wahrscheinlich in die Kategorie "Sex" gesteckt hat und in Ihnen leider keine potentielle Freundin sieht - v.a. auch da er ja weiss, dass Sie in der Regel einem Mann nicht treu sind. Sie sagen, dass Sie ihm treu waeren, wenn er Ihnen eine Chance geben wuerde, aber das ist von seiner Sicht wahrscheinlich schwer zu glauben.
Wahrscheinlich waere es wichtig, dass Sie den Eindruck aendern, den er von Ihnen hat, dass Sie also nicht die "Sexpartnerin" fuer viele Maenner sind, sondern dass Sie eine Frau mit dem Wunsch nach Bindung sind. Dazu wuerde wohl auch gehoeren, dass Sie keinen Sex mit ihm haben solange er nicht bereit ist, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Koennten Sie sich vorstellen, mal eine Zeitlang ueberhaupt keinen Sex zu haben, um den Eindruck zu aendern, den Sie auf Maenner machen - insbesondere auf diesen Mann?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
wie kann ich die Abhängigkeit zu ihm lösen. Ich glaune ich setzte ihn zu sehr unter Druck. Momentan habe ich durch die Probleme mit ihm,aggressionen entwickelt die ich manchmal an ihm auslasse.wie kann ichmit diesem Aggressionen umgehen.das ist ja ziemlichkontraproduktiv.wenn ich sage er soll doch lieber in puff gehen wenn er sex braucht. aber das hält ihn auch nicht weiter hab.kann es sein dass er sexsüchtig ist.ist das therapierbar.er hat auch viele Fotos von nackten Frauen auf seiner internetseite in Facebook.ich glaube auch dass er sich oft Pornos anguckt.ich glaubefü ihnsind Frauen blos schlampen die es zu vögeln gilt.er wird manchmal recht ordinär wenn er sex will.bei ihm dreht sich alles um sex kiffen saufen gansterhip hop,Autos dicke Klunker coole Klamotten usw.ich habe ihn schon aufs heftigste beleidigt weil ich sauer auf ihn war.aber spätestens n 1 Monat nachdem wir er es beendet hat kommter doch wieder und will mich sehen.ich habe aber keine lust darauf.ich habe esauchschon öfters beendez und es macht mich schon so krank dass es mir gar nichtmehr gut geht.und er meint er bekommt nur Probleme durch michbei Sachen an denen er eigentlich selber schuld.ich hasse und liebe ihn zugleich.das macht mich ganz krank
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
ich mache mir ein bisschen Sorgen um Sie. Sie scheinen sich (immer wieder?) zu Maennern hingezogen zu fuehlen, die Sie sehr schlecht behandeln. Oft tun das Frauen, die in ihrer Kindheit und Jugend schlechte Erfahrungen gemacht haben, moeglicherweise missbraucht wurden, und darum das Gefuehl haben, dass sie es "nicht besser verdient" haben. Die Realitaet ist jedoch, dass Sie es verdienen von einem Mann geliebt zu werden, respektiert zu werden und liebevoll behandelt zu werden. Es sieht nicht so aus, als ob dieser Mann dazu in der Lage ist.
Haben Sie schon einmal darueber nachgedacht, eine Therapie zu machen, damit Sie sich erlauben koennen, Maenner zu lieben, die faehig und in der Lage sind, Sie wirklich zu lieben und wo Sie sich dann auch auf eine gesunde Liebe einlassen koennen?
Sie scheinen auch viel Gewalt in dieser "Beziehung" (die ja keine ist) zu erleben. Koennten Sie sich vorstellen, mit einem Frauenhaus Kontakt aufzunehmen, um dort mit anderen Frauen gemeinsam zu lernen, wie man sich aus solchen Beziehungen und Bindungen befreit?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich bin in einer Psychotherapie. Ich muss nur noch einen Termin ausmache. Ich binbeziehungsüchtid,habe borderline, weswewgn ich ich auch schon verteufelt habe .Ausser dem habe ich ein Problem mi MeinemSelbstwert. Ausserdem bin ich noch in eine Beziehung mit einem 46 jährigen mann der Methadonabhängig ist Aber er behabdelt mich sehr gut ber ich fühle michvon im nicht sexuell angezogen.mein vater hat sich nicht genuügend um mich gekümmerter hat lieber seinbier getrunken und mich links liegen gelassen.ichhabeein liebes Defizit -ichziehe mich zu männern ungezogen, diemir nichts geben oder zweckbeziehung oder didie älter sind wie mein jetztiger freund ich bin auch von meienen Eltern vergewaltigt worden und meine mutter wollte mich aucgabtreiben ausser dem bin ich von määnern scgon öfters sexuell benutzt worden oder vergewaltigt worden ich ziehe männlich e sexuelle gewalt regelmärecht an auch weilich sehr hübsch bin. ichhabe mit männern schon viel sexuelle und verbal e sexuelle anmahchenerlebt.ich habe mich auhc schon von meinem freund getrennt wegen eric der in den ich veröiebt bin deraber so kalt ist .undeic hat wieder den kontakt abgebrochen aber zurzeitgeht es mir gut und fühlemich wohl.nur mit der Selbstliebe hpaert es und demslebatwertgefühl.ausserdem ist eric süchtig genausi wie andi mein freund .ich ziehe nur drogensüchtige Männer andas ist auch einproblem und ich habe selber schon viele Drogen genommen weil ich mich nach glücksgefühlensehen .auf der suche nach glück und liebe .deswegen war ich immer auf der suche nach anschluss und liebe und bin deswgens chon oft mit irgendwelschen männern nitgegangen nur damit ich eienbisschen aufmerkamkeit bekomme . viele shen mcih als schlampe weil icj immer mit irgendwelchen männern mit gehe wasauch zu eric gesagt worden ist in meiner Stammkneipe der wirt hat gesagt ch geh mit jedem mit und eric hat gesagt jeder hat irgendwas anderes über mich zu erzählen. er hat aber gesagt das er mcih mag und mir helfen will und dass er mich nchit den Bach runtergehen lassen will und dass ich dochmal arbeitengehen soll rs hat hat sich vor ein paar monetensehr intensivmit mir unterhalten in meiner Stammkneipe. meinen freund mag ich er ist nett aber ich liebe eric,aber ich kommenichtanih ran, aber der sex war auch schon sehr schön was er mir dann auchgesagt hat.ich kannmicj nur nichtabgrenzen .jetzt schreibz ermir auch nichtmehr zurück. erkommt miteinenschizophrenie nicht klar.er hat zu einem kumpel gesgat ich stalke ihn er hat angst vor mir und ermwilll nichts von mir under kumpel hat gesgat er hat auch andere Frauen genauso wie der kumpel der geagt hat er checkt sich ältere Frauen ab.Ins Frauenhaus will ich ncht. Ich ziehe jetzt zu einem Kumpel. Der will mir helfen. Und in die Privatklinik nach Bad Kissingen, die Heiligenfeldklinik, wegen Angstzustängen, Traumata , Beziehungproblemen, Schizoaffektiver Psychose, Politoxiekomanie, Missbrauch von einem Türken mit 18 Jahren Wo ich dann kurzdanch in die Psychatrie gekommen bin. Aber ***** *****ebe ich obwohl ich einen Freund habe .Ich Hoffeblossdass die kasse ja sagt. Dass isteine Privatklinik, weil ich Privatpatient bin. Icg war schon wegen mönnern in der Psychatrie. Einmal wegen Missbrauch einemal wegeneinemArschloch dem ich hörig was und einmal wegenlLiebeskummer wegen eric.Aber ich Liebe ihn,Dass steht fest, aber ich lasse alles mit ir machen von ihm , ich wehre mich auch nicht wenn er sex will, dass lass ich dann übermich ergehen.Aber war auch schon total schön und sehr erregend und er hat schon 5 mal gegat dass ermich mag aber dass erklechte Erfahrungen gemacht und schlechtesachen mit seiner mutter erlebt udnkeine liene bekomen. Ich galaube erbeziehungsangst und angst verletzt zu werden..Ihm geht es Psychisch auch nicht gut. Geld und schuldenprobleme hat er auch .Und mit seinen Eltern hat er auch immer Streit weil er noch zu hause lebt. Erist 27 jahre alt. Ich habe ihn auch schon aufs übelste beleidigt, deswegen ist er gerade beleidigt. ich habe mamal so aggressione und lass siean ihm aus und er nimmtnd sagtnciht malws n es dann hin und meledet sich nicht mehrund lässt gras darüber wachsen. der letzet stand ist , dass er gesagt hat ich soll nicht über ihn rden und so tun als ob ich ihn nicht kennengelernt hätte .Ich galube iich habe ich zu sehr verletzt. er istsehr sensibel.Aber im Moment gehtes sehr gut bin fast gut mit Medikamenten eigestellet geh in zweiwochen zum arztz und zum Psychotherapeut und dan icn dir Klinik. Und dann gehe ich in die Klinik wenn ich die kostenzusage habe. eric ist wie mein ater, genaus verschlossen ,emotional gestöhrt und süchtig.aber ins Frauenhaus will ich nicht. ich zieh ejetztum zu meienem kumpel der mag mcih undbehandelt mcihgut undwill mir helfen. eric wollte mir auch schon helfen aber er hat gesagtich lass nir nicht helfen.er wollte dassich mcih bei der ausbildungstelle bewerbe für die er mci über privatkontakte vermittelt hat und war richtig sauer weil ich nicht angerufen habe .ich habe es dann doch gemacht. ich find es gur .Das ist eien Berufsbildungswerk imgeschützten rahmen für psychisch kranke iner Stadt in die ich ziehen werde.Mein jetztiger freund mit dem ich seit 7 jahren zusammen bin, hat mitbekommen dass ich zwei jahre mit eric geschlafen habe . Wir hatten ein sehr intensivessexuelles Verhältnis. er hat sehr viel spass gemcht aber nicht immer .je nch dem.eas meien sie wie es weitergehen soll. Ich habemich auch schon vn meinem Freund andie getrennt.Ich habe shcon oft ältere Männer gehabt, weil ich einen vaterkomlex habe . Das hat mein Exfreund gesgat. der wollte mir auch helefen. und ich war ihm hörig emotional.ich wollte dass er mir das gibt wasichvonmeineem vater ncit bekommen habe aber er hat gemeint ich kannih nicht umschliesse er hatte eiene mutterkomlex wie eric auch der hat auch keine libeb bekommen eric jann gar keine liene geben und hat beziehungs angst wegeb seine Kindheit und deine muette und über Gefühle kann er auch ncicht reden und er weint sehr oft zu hause hat er gesagt und dass er sensibel ist .ihm ist oft übele mitgespielet worden.wie solles jetzt weiter gehen ich will auf jedenfall nach heileigen Feld und auch weiterhinzu meienem freund gehen.was kann man gegen polytoxiekomanie machen und borderlinestörung haben sie eiene rat sollich viilleicht in eine gruppe für beziehungs sex und liebes süchtige gehen die Coda oder für co abhaängige,ich habe auch oft panikattacken und zukunftsä und existenzängate.haben sie noch eine paar ratschläge für mich ich wäre ihnen dankabar.ich weiss machmal ncht wo mir der kopf gestnadenist
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
mein Ratschlag waere im Moment, dass Sie in die Klinik gehen, wie Sie das geplant haben und dort intensive Therapie machen.
Am wichtigsten waere eine Selbsthilfegruppe fuer Borderliner und wenn moeglich eine Therapie fuer Borderliner. Die empfohlene Therapie fuer Borderline ist DBT (dialektische behaviorale Therapie). Teil davon ist eine "Skillsgruppe". Fragen Sie Ihre Therapeutin doch mal danach, wer in Ihrer Naehe eine Skillsgruppe anbietet.
Ausserdem hilft es oft, wenn man Entspannungsstrategien lernt. Wie z.B. Yoga oder Meditation. Gibt es da einen Kurs in Ihrer Naehe, den Sie besuchen koennten?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
was ist eine DBT Therapie. Wo gibt es Selbsthilfegruppen für Borderliner. Die Therapie in der Klinik will ich auf jeden Fall machen . Ich warte noch bis die Psychatrie in der Ich war die Berichte an die Kasse schickt. Ich habe auch einen Ambulanten Psychotherapeuten der sehr gut ist. Ich hatte bloss keine Lust und kein Bedürfnis einen Termin auszumachen, was ich heute aber machen möchte. Kann es sein, dass ich meinen mangel an liebe von meinem Vater auf ihn projeziere und zu viel von ihm erwarte. Er ist ja nicht für meine emotionale Abhängigkeit zuständig wenn mir etwas. Er hat genauso wenig liebe erfahren und kann mir auch keine geben.Was ist eine skillsgruppe. Wo gibt es DBT. Zahlt dass die kasse. Bin ich emotional abhängig von ihm? Mir hat man die Schwester von einer Freundin gesagt, dass Ich beziehungssüchtig bin. Yoga und Meditation wollte ich eh machen. Ich habe Plakate gesehen als ich in einer anderen Stadt bei meiner Frauenärztin war. Ich hatte bloss nichts zum schreiben dabei. Aber dass hatte ich eigentlich eh schon lange vor. Woran markt man dass man überhaupt beziehungsfähig ist oder ob man eine Nähe-Distanzproblem hat ,oder unbewusste Beziehungsangst oder Verlustangst. Ich glaube wenn er mich nach einer Beziehung fragen würde, glaube ich , ich wäre gar nicht in der Lage eine zu führen. Ich glaube auch ich will nur eine Beziehung damit ich endlich die Liebe bekomme die ich bei meinem Vater nicht bekommen habe. Eric hat erstaunlich Ähnlichkeit mit dem Verhalten meines Vaters. Der war genauso kühl und unerreichbar wie Eric. Der hat mich auch links liegen lassen. Mein Vater war nie in der Lage mich zu lieben. Er hat sich immer hinter seiner Zeitung verschanzt und Bier und schnaps getrunken. Oder hat seine Pysikrechnungen gemacht. Meine Eltern haben oft gestritten. Ich glaube ich bin in einer dysfuntionalen Familie aufgewachsen. Mein Vater war Kettenraucher hat viel kaffe getrunken. Meine Mutter kann ohne Kaffe, Schokolade und ab und zu ein Glas Sekt oder Wein nicht leben. Sie hat auch Putz und Kaufzwang und kauft sich massenhaft Kosmetik.Ich kann meine Mutter manchmal gar nicht ertragen. Sie kommandiert mich herumim Befehlston. Sagt ständig ich mach zuwenig im Haushalt, macht mir ständig Vorwürfe und Vorhaltungen.Verhört mich, kontrolliert mich , schnüffelt liest in meinen Sachen rum und liest in meinen Tagebüchern, will mich nicht loslassen, behandelt mich wie eine unselbständige 13 jährige.Wärmt ständig die Vergangenheit auf was ich alles falschgemacht habe . Willnicht dass ichgeldfür theapie ausge
be usw. Gibt mir Geld anstatt liebe . Macht mir ein schlechtes gewissen wenn es mir schlecht geht und sagt dann ihr geht s auchschlecht.sie hat mich auch schonterrorisiert wie ein Diktator verhört mich will alles von mir wissenund wen ichmich dann wehre, dann fängt sie mit weinen an .sie wirde also zum Täter ich wehre mich macht einenauf opfer und ruft dann meinen Bruder an sagt wie böse ich dochbin undsteckenmich dannin die klapse, weil meine mutter mich dann so hinstellt als wäre ich der täterdiehaben auch schon die Polizei geholt und gesagt wenn ich nicht freiwillg gehe zwingen sie mich.mein bruder nimmt mich nicht für vollundnimmtmich undmeine ansichtennicht ernst
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
die Diagnose Borderline ist definiert dadurch, dass man grose Probleme in Beziehungen hat. Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eine Persönlichkeitsstörung, welche sich durch sehr wechselhafte Stimmungen, gestörte zwischenmenschliche Beziehungen, mangelndes Selbstvertrauen und selbstverletzende Verhaltensweisen zeigt.
Personen mit einer Borderline -Persönlichkeitsstörung tendieren dazu, die Welt nur in schwarzen und weißen Farben zu zeichnen. Andere Menschen sind entweder absolut gut oder abgrundtief schlecht. Sie schwanken häufig zwischen den Extremen, und ein Mensch, den sie heute anhimmeln, ist morgen für sie vielleicht schon der letzte Mensch. Entsprechend instabil sind in der Regel ihre zwischenmenschlichen Beziehungen. Zwischen heißem Liebesrausch und eiskaltem Hass steht mitunter nur ein falsches Wort oder ein missverständlicher Blick.
Diese Instabilität der Wahrnehmung und des Erlebens bezieht sich nicht nur auf andere Menschen, sondern auch auf das eigene Selbstbild. Vereinzelt haben die Betroffenen nur ein sehr verschwommenes Bild von sich selbst. Unrealistische und daher unerreichbare Ziele führen oft zur Selbstentwertung.
Menschen mit Borderline sind häufig extrem impulsiv, haben sich nicht unter Kontrolle. Besonders schwer fällt es ihnen, ihre Wut zu kontrollieren. In der Regel leiden Borderline- Betroffene unter heftigen Stimmungsschwankungen. Viele Borderline- Erkrankte sind hochgradig selbstmordgefährdet.
Wie bei den meisten psychischen Störungen sind die Ursachen noch nicht geklärt. Zu den wichtigsten Ursachen zählen Erfahrungen aus schmerzhafter Trennung, bedrohlicher Vernachlässigung oder auch massiver Traumatisierung durch sexuellen Missbrauch, körperliche Misshandlung oder emotionale Quälereien.
Neuere neurobiologische Forschungen deuten darauf hin, dass Borderline mit Hirnstörungen verbunden ist. Diese sind offenbar für die Übererregung und den emotionalen Kontrollverlust mitverantwortlich.
Die Dialektische Behaviorale Therapie (DBT) ist die empfohlene Therapie bei Borderlinern. Schauen Sie hier mal nach Anbietern in Ihrer Naehe. Dort koennen Sie auch erfahren, was von der Kasse uebernommen wird.
http://www.dachverband-dbt.de/index.php/dbt-therapieangebote
Hier finden Sie Selbsthilfegruppen:
http://www.borderlineselbsthilfe.de/
http://www.borderlinecommunity.de/
http://www.borderline-angehoerige.de/
Ich hoffe, dass Sie den Termin bei der Therapeutin hinbekommen haben und dort HIlfe bekommen, um den Klinikaufenthalt zu planen.
Ich bedanke ***** ***** fuer eine positive Bewertung und stehe fuer Rueckfragen weiterhin zur Verfuegung.
Annegret Noble