So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an diplompsychologe.
diplompsychologe
diplompsychologe, Dipl- Psychologe
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 1216
Erfahrung:  Dipl.- Psychologe (Uni) & Verkehrspsychologe
57334328
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
diplompsychologe ist jetzt online.

Guten Tag, meine fünfjährige Tochter hat vor ca. 1,5 Jahren

Kundenfrage

Guten Tag, meine fünfjährige Tochter hat vor ca. 1,5 Jahren ihre Libido entdeckt und hat anfänglich sehr viel auf ihrem Hüpfe-Pferdchen experimentiert. Nach einiger Zeit ist sie dazu übergegangen sich direkt zu stimulieren, wie z.B. an irgendwelchen Stuhl,-Sofaecken etc. An sich wohl eine ganz normale Phase, bei ihr ist es nur im Laufe der Zeit immer mehr geworden, so dass sie sich dauerhaft stimuliert. Selbst im Kindergarten ist sie ständig dabei und nimmt inzwischen auch oft nicht mehr an Spielen teil und sie ist dann richtig "weg". Dass diese Phase bei ihr nicht irgendwann von selbst aufhört ist mir nun langsam klar, wie gehe ich damit um? Wenn ich ihr sage, dass sie das gerne in ihrem Zimmer alleine machen kann, aber nicht in Gesellschaft wird sie bockig. Wie sollte ich hier weiter vorgehen? Vielen Dank für eine Antwort. KCZ.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Psychologie
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
ich bin froh, dass Sie den Termin mit dem Psychologen haben, um herauszufinden, ob da etwas anderes dahintersteckt.

In der Zwischenzeit waeren klare Grenzen wahrscheinlich sinnvoll - eben dass man das alleine im Zimmer machen kann, aber nicht in der Oeffentlichkeit. Sie sagen, dass sie dann bockig wird. Was macht sie dann genau?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychologie