So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Johann Schweißgut.

Johann Schweißgut
Johann Schweißgut, Diplom Psychologe
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 840
Erfahrung:  Verhaltenstherapeut, Systemischer Berater und Coach, Supervisor
75300426
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
Johann Schweißgut ist jetzt online.

Guten Tag, Ich brauche dringenst eine Ferndiagnose. Bei

Kundenfrage

Guten Tag,
Ich brauche dringenst eine Ferndiagnose.
Bei mir wurde damals soziale Phobie festgestellt.Mein Neurologe hat zuletzt auch eine Persönlichkeitsstörung fest gestellt und wiederkehrende depressive Episoden.Nun bin ich mittlerweile durch diverse Ereignisse und durch dieses Krankheitsbild so oft krank geschrieben worden das mein Arbeitsplatz auf dem Spiel steht.Ich habe morgen ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter der Personalchefin dem Betriebsrat und der sozial Beratung.Leider kam von meinem Neurologen noch keine schriftliche Diagnose die ich morgen vorlegen kann.Da ich wenigstens etwas vorlegen möchte bevor ich das schriftliche Ergebniss meines Neurologen erhalte bitte ich hier um eine Meinung.
Ich bin tätig in der Zustellung von Briefen und Paketen und muss immer mal wieder in andere Zustelltouren.Dies ist für mich schon eine enorme belastung im Kopf , da ich nur beruhigt bin habe ich regelmäßige wiederkehrende gleiche Abläufe .Neue Touren sorgen daher teils auch für Krankmeldungen .Ich gehe sämtliche Szenarien im Kopf durch plane Gesprächsabläufe usw .. sprich mein Kopf arbeitet ständig was auch dazu führt das ich kaum schlafen kann. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Therapeuten da ich die Ängste gern im Griff haben will aber allgemein bekannt sind ja lange Wartezeiten.Ich nehme zur Zeit Anti Depressiva Tabletten die auch für das stilllegen der Angstgedanken helfen sollen.
Meine Frage ist nun :
Da ich deutlich beruhigter bin wenn ich in einer Tour längere Zeit mal bin würde ich gerne wissen ob mein Arbeitgeber mich in soweit unterstützen kann wenn er mir eine feste Zustelltour gibt zumindest für die Zeit in der ich ein Therapieplatz suche und während der Therapie.Ich bin mir sicher das die Krankheitsmeldungen dadurch vermieden werden weil ich einfach meine regelmäßigen gleichen Abläufe habe . Einfach diese Routine die mich doch sehr beruhigt wenn ich weiß was auf mich zukommt und nicht jede Woche aufs neue zittern muss ob etwas neues auf mich zukommt.Ohne Unterstützung schaffe ich es momentan einfach nicht mehr.Wie sehen Sie das?
Zudem melde ich mich häufig nur krank per SMS oder über meine Freundin da ich grad alles was negativ ist für mich unglaublich anstrengend ist jemanden mit zu teilen. Ich habe Panik Herzklopfen schwitzige Hände..Dies ist natürlich falsch aber ich krieg es einfach nicht anders hin..ist das normal bei einem solchen Krankheitsbild? Für mein Arbeitgeber wäre es morgen sicher gut zu wissen ob dies so ist damit nachvollziehbar ist warum ich dies mache.Ich mache den Job eigentlich gerne und würde auch gerne im Unternehmen bleiben aber ohne Hilfe geht es einfach nicht.Wie denken Sie darüber?
Ich danke ***** ***** eine Antwort.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Psychologie
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :

Sehr geehrte Ratsuchende,

guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.

Sie beschreiben ein großes Problem, das Ihren Arbeitsplatz gefährdet.

Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich mich gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.

Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute, an denen wir uns hier treffen können.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • diplompsychologe

    diplompsychologe

    Dipl- Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    1216
    Dipl.- Psychologe (Uni) & Verkehrspsychologe
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/diplompsychologe/2011-4-27_194256_Foto158.gifbearbeitet3.64x64.gif Avatar von diplompsychologe

    diplompsychologe

    Dipl- Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    1216
    Dipl.- Psychologe (Uni) & Verkehrspsychologe
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BJ/BJnD8/2013-8-2_142434_FKH0080KopfLimpens.64x64.jpg Avatar von Johann Schweißgut

    Johann Schweißgut

    Diplom Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    817
    Verhaltenstherapeut, Systemischer Berater und Coach, Supervisor
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Dr

    Zufriedene Kunden:

    47
    Ärztlicher Psychotherapie (Verhaltenstherapeie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EW/ewolf/2014-11-22_123326_rofilildx.64x64.jpg Avatar von Frau-Wolf

    Frau-Wolf

    Diplom Psychologin

    Zufriedene Kunden:

    28
    zertifiziert als Mediatorin* (Hochschule Darmstadt); als ILP (integrative lösungsorientierte Psychologie) coach; HP (Psych) ;WB med. Hypnose
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9772
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychologie