Guten tag, es geht darum ich mich nur noch mit mein mann streite. Wir haben eine 2 jahre alte tochter und gestern an mein b.day ist das eskaliert dass wir uns gegenseitig gehauen hat meine Tochter gat das njcht mitbekommen zum gluck. Es eskaliert immer wegen mein verhalten ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll um dies zu ändern. Mein mann vertraut mir nicht mehr da ich laut seiner aussage mit mein besten freund rumgemacht habe und ihn lieben wurde allerdings wurse ich es nie machen. Könnt ihr mir helfen?

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
Sie sagen, dass es an Ihrem Verhalten liegt. Darf ich fragen, was Sie denn genau tun?
Oder ist Ihr Mann ein sehr eifersuechtiger Mensch, der versucht, Sie zu kontrollieren? Haben Sie etwas getan, was ihm den Eindruck vermittelt, dass Sie mit Ihrem Freund rummachen?
Vielen Dank ***** ***** weitere Information.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte psychologin,
Es ist eine sehr schwere situation die immer mehr und mehr eskaliert. Wir sind drei jahre zusammen und sind nach 3 monaten schon zusammen gezogen er hat damals alles aufgegeben wo er sich aufgebaut hat damit er zu mir in mein wohnort ziehen konnte arbeit, elternhaus alles. Dadurch haben wir unsere gemeinsame wohnung verloren und ich war in der zeit auh schwanger bis wir wieder eine wohnung gefunden haben. Ich habe damals nichts im haushalt gemacht und habe mich sehr oft mit meinem besten freund getroffen und ihm vernachnassigt. Durch die schwangerschaft und meiner tochter habe ich erstmal liebe entwickelt da ich dies fruher nie bekommen habe und ich auch nicht mit der vergangenheit abschliessen kann. Ich kann mich auch sehr schwer öffnen damit ich das verhalten von damals nicht wieder wiederholt. Mein verhalten wurde durch die zeit schlimmer und schlimmer werde in manchen sachen extremer und es spielt sich immer wieder hoch wir haben uns zusammen gesetzt und vereinbarungen getroffen doch ich hatte das gestern an mein b.day kaputt gemacht. Mein mann denkt ich wurde mein besten freund lieben obwohl ich nur sage dass ich ihn nicht liebe denkt er ich beschütze ihn. Er hatte sich selber bei flirtseiten angemeldet und wollte soch mit anderen frauen treffen und ich habe das vertrauen aufgebaut doch er denkt bzw. Er vertraut mir nicht. Ich habe geheimnisse gehabt dass man sich eins und eims zusammen zahlen konnten aber ich hatte angst das genau so ein streit wird. Er hat gemeint ich soll mir ein psychologen suchen doch ich kann das was ich denke nicht sagen deswegen habe ich sie angeschrieben hoffe sie konnen mich beraten. Mein name ist ###
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
ich kann gerne versuchen, Ihnen ein bisschen zu helfen und einen Plan zu entwickeln, wie Sie Hilfe bekommen koennen. Justanswer ist ein oeffentlliches Forum, darum eignet es sich nicht so gut fuer eine Therapie. Es gibt aber Therapeuten, die online Beratungen anbieten, wo Sie also z.B. im Chat eine Therapie machen- also schreiben anstatt reden - koennen.
Sie sagen, dass Sie nicht wirklich "lieben" konnten bis Ihre Tochter gekommen ist. Es klingt auch so, als ob Sie eine traumatische Vergangenheit haben. Sie deuten auch an, dass Sie sich unangemessen verhalten und das gerne aendern wollen. Meist ist es wirklich notwendig, eine Therapie zu machen, um grundlegende Verhaltens- und Denkmuster zu aendern. Man muss einem Psychologen nicht sofort alles erzaehlen. Man kann auch daran arbeiten, konkrete Verhaltensweisen zu veraendern und wenn Sie der Therapeutin vertrauen, dann fangen Sie an daruber zu reden, was da passier ist. Da koennen Sie sich Zeit nehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen dank ***** ***** lieb da ich sehr dringend hilfe benotige.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
dann lassen Sie uns ueberlegen, wie Sie so schnell wie moeglich Hilfe bekommen koennen.
Hier meine Vorschlaege: Suchen Sie nach "Online Therapie" im Internet. Wahrscheinlich muessen Sie diese selbst bezahlen. Waere das moeglich?
Eine andere Moeglichkeit waeren "Selbsthilfegruppen". Die haben oft ein Forum, wo man sich beteiligen kann. Allerdings wird eine Selbsthilfegruppe nicht von einem professionellen Psychologen geleitet, sondern von den Teilnehmern selbst. Haben Sie irgendwann mal eine "Diagnose" bekommen? wie z.B. Borderline oder Depressionen?
Wenn Sie bereit sind, eine Therapie vor Ort in Angriff zu nehmen - und wie gesagt, erst ueber die Dinge sprechen, die im Moment akut sind und wo Sie konkrete Hilfe brauchen - dann sollten Sie Ihre Krankenkasse anrufen und dort nach einer Liste von Therapeuten fragen. Machen Sie dann einen Termin - wahrscheinlich muessen Sie da ein bisschen warten. Es gibt auch "psychologische Ausbildungsinstitute", wo man oft etwas schneller einen Termin bekommt. Suchen Sie doch mal nach einem solchen Institut in Ihrer Naehe. Meine Empfehlung waere die "Verhaltenstherapie" (Sie wollen ja konkretes Verhalten aendern) am hilfreichsten. Hier ein Link mit moeglichen Instituten.
http://www.therapie.de/psyche/info/ausbildung/adressen-und-links/verhaltenstherapie/
Denken Sie, dass Sie das tun koennen?
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
was denken Sie? Ist das ein moeglicher Plan? Wie kann ich Ihnen noch helfen?