Hallo,
Ich habe eine Nachbarin die mich anscheinend mag und ich Sie auch ich trau mich aber nicht klingeln zu gehen?
Denke immer mal wieder zwischendurch nach und träume von ihr.

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
es kostet ganz schoen Mut, jemanden einzuladen, denn man riskiert ja, dass man abgelehnt wird und dass die andere Person nicht interessiert ist.
Koennten Sie sich vorstellen, dass Sie sich erst einmal etwas unverfaenglicher annaehern? Koennten Sie z.B. um Hilfe bitten bei etwas, das Ihre Nachbarin wahrscheinlich kann? Das lehnen Menschen selten ab und dabei koennen Sie sich hoffentlich ein bisschen unterhalten, um dann zu sehen, ob Sie sich richtig verabreden. Was koennten Sie sich da fuer eine Situation vorstellen? Etwas beim Kochen? Beim Annaehen von Knoepfen? Im Garten? Was kann diese Dame gut, wo Sie um Hilfe bitten koennten?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie ist gerne im Gartenbereich.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
dann bitten Sie doch um Hilfe mit ein paar Pflanzen, denen es bei Ihnen vielleicht nicht so gut geht, oder bringen Sie eine Pflanze von einem Spaziergang mit und fragen Sie die Dame, ob Sie weiss, wie diese heisst. Oder erzaehlen Sie ihr, dass Sie gerne ein paar Kraeuter auf Ihrer Fensterbank zuechten wollten, ob sie Ihnen dabei helfen koennte - oder welche Kraeuter Sie empfehlen wuerde usw.
Dann haben Sie ein unverfaengliches Gespraechsthema, einen guten Grund, warum Sie anklingeln, vielleicht einen Grund, dass die Dame Sie besucht, um Ihnen bei den Pflanzen zu helfen und hoffentlich ergibt es sich dann, dass Sie darueber reden koennen, ob Sie nicht mal etwas anderes zusammen machen koennten.
Ich hoffe, dass diese Strategie fuer Sie klappt und wuensche Ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichem Gruss,
Annegret Noble
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das Problem ich traue mich nicht zu klingeln.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehen Sie die Dame denn sonst mal und koennten Sie ansprechen? Sonst koennen Sie das mit den Kraeutern ja auch aufschreiben und ihr per Brief zukommen lassen. Vielleicht ist das ja ein einfacheres Gespraech als wenn Sie sie so einladen. Oder koennten Sie anrufen?
Was muesste passieren, damit Sie da genug Mut haetten, den ersten Schritt zu gehen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich wollte Sie erst direkt damit konfrontieren. Wäre evtl falsch? Ich geh einfach mal klingeln und frag ob sie mir beim Kräuter aussuchen helfen kann?
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das waere ein sehr guter Weg, um miteinander ins Gespraech zu kommen. Wenn Sie sich trauen, das zu tun, waere das keinesfalls falsch.