Meine Frau behauptet ich guke hinter anderen Frauen, durch Fenster ,beim Auto faren, über Zaun auf die Nachbari, das ales stimt nich, sie bekommt Wutanfälle, fäng an mich zuschlage, hat Albtreume,
Ich 69
Sie 66
42 Jahre verheiratet
Meine E-Mail Adresse
*****@******.***

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrter Ratsuchender,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem mit Ihrer Frau, unter dem Sie sehr leiden.
Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich mich gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute oder morgen, an denen wir uns hier treffen können.
Johann Schweißgut :
Leider haben Sie sich bisher noch nicht wieder gemeldet, das ist sehr schade. Ich schreibe Ihnen jetzt eine Antwort auf Ihre Frage, aber ich würde mich dann darüber gern noch mit Ihnen unterhalten. Wenn Sie mir dann noch etwas mehr erzählen, könnten meine Antwort für Sie noch besser werden.
Johann Schweißgut :
Sie schreiben, dass Ihre Frau Ihnen Vorwürfe macht, Sie hätten zu viele Interesse an anderen Frauen, würden immer hinter ihnen her gucken. Ereiben s wäre wichtig für meine Einschätzung, wenn Sie erzählen könnten, wie lange Ihre Frau das schon so macht. Sie sind ja schon 42 Jahre verheiratet, da wäre es wichtig für mich, zu wissen, ob Ihre Frau immer schon eifersüchtig war oder ob das neu ist. Sie schreiben auch, Ihre Frau habe dann Wutanfälle und fange an Sie zu schlagen. Auch da hätte ich die Frage, seit wann das so ist.
Johann Schweißgut :
Ihre Frau ist 66 und Sie sind 69 Jahre alt. In diesem Alter können die ersten Alterserscheinungen in der Persönlichkeit eines Menschen kommen. Es kann also sein, dass ein Mensch, der früher nur gelegentlich eifersüchtig war, jetzt zunehmend immer stärkere Eifersucht empfindet. Oder es kann sein, wenn der Mensch früher ein sehr bestimmerndes Verhalten hatte, dass er jetzt immer öfter zu Wutanfällen neigt. Wenn es schlimm kommt, dann kann das auch krankhafte Formen annehmen. Vielleicht ist das bei Ihrer Frau der Fall. Haben Sie schon einmal mit Ihrem Hausarzt über dieses Problem gesprochen. Wenn nicht, dann sollten Sie das tun. Wenn es eine krankhafte Entwicklung ist, dann kann er sicher mit Medikamenten helfen.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.