Hallo.Ich bin manisch depressiv und hab mich total unerwartet und voller panik in einen Alkoholiker verliebt.er weis es auch. wir sind auch schon dreimal hintereinander im bett gelandet.Er blockt ab und ich komm nicht an ihn ran.hab ihm auch schon Briefe geschrieben.Ich bin ja selber noch gar nicht richtig aufn Damm. ich bekomme auch dem entsprechend Hilfe.Möchte aber noch mal eine andere Fachkraft zu Rate ziehen.Ich hoffe sie können mich ein wenig in die richtige Richtung führen.

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
[email protected]
oder
Tel.:
0800 1899302
Montags bis Freitags von 09:00-18:00
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem mit der Beziehung zu dem Mann, in den Sie sich verliebt haben.
Ich weiß nicht, ob ich Ihre Frage richtig verstanden habe. Sie haben sich in einen Mann verliebt, Sie waren auch schon zusammen, hatten auch schon mehrfach Sex miteinander. Andererseits scheint es für Sie eine neue Beziehung zu sein, die erst kurze Zeit besteht. Sie schreiben, dass Sie nicht richtig an ihn herankommen.
Ist Ihre Frage hier, was Sie machen können, um an ihn heranzukommen?
Sie haben auch geschrieben, dass Sie an einer bipolaren psychischen Erkrankung (manisch-depressiv) leiden und dass der Mann Alkoholiker sei.
Diese beiden Krankheiten beeinflussen ja die Gefühle und das Verhalten des betroffenen Menschen sehr stark. Sie sagen ja auch, dass Sie selbst meinen, dass Sie noch nicht ganz auf der Reihe sind. Vermutlich spüren Sie die Wirkungen der Krankheit stark. Genauso wird es wohl bei dem Mann sein, in den Sie verliebt sind. Wenn man wie Sie beiden diese Krankheiten, dann ist es sehr schwierig, eine harmonische Beziehung zu führen. Es ist nicht unmöglich, aber sehr schwierig.
Wenn Sie schreiben, dass Sie nicht an ihn herankommen, liegt das vielleicht auch an seiner Krankheit. Bei Menschen mit Alkoholismus kommt es häufig vor, dass sie verschlossen sind und nicht über Gefühle sprechen. Bei Ihnen ist das vielleicht ganz anders. Wenn Sie z.B. gerade in einer eher manischen Stimmung sind, dann sind Sie ja eher bereit, zu sprechen und Gefühle zu zeigen.
Es kann also sein, dass Sie oft gegensätzliche Stimmungen und Bedürfnisse haben. Dann ist es wirklich nicht so einfach, zusammen zu kommen.
Scheinbar ist Ihre Beziehung erst vor kurzer Zeit entstanden. Vielleicht sollten Sie sich noch etwas Zeit nehmen, etwas Geduld aufbringen. Nach einer längeren Zeit ist es wahrscheinlich einfacher aufeinander zuzugehen, und der Mann wird dann vielleicht auch etwas zugänglicher. In der Zwischenzeit können Sie das Problem ja auch mit Ihrer betreuenden Stelle besprechen.
Sie werden sicher Rückfragen haben. Schreiben Sie sie hier auf, ich werde sie dann gerne beantworten.