Quäle mich wieder seid längerem mit Depressionen ... ich gebe mir für alles Die schuld obwohl ich an manch Dingen garnicht schuld bin zb den Streit zwischen meinem Mannund seiner Mutter ... ich hab paar Stunden am Tag wo ich an Selbstmord denke und weine ,wenn ich das nicht mache dann will ich nur schlafen .... wenn mein Sohn Kita kommt und er mich abdrängt zum kuscheln oder in den arm nehmen fühle ich mich abgestoßen und Fang wieder an zu weinen .... ich weiß nichts mit mir anzustellen :( ...
Wenn ich mit meinen Schwiegereltern drüber rede und denen sage das ich zum Psychologen möchte fangen sie an mich auszulachen und verstehen mich nicht :( ...
Was soll ich tun:(

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Ratsuchende,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem, unter dem Sie sehr leiden.
Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Deshalb würde ich mich gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute, an denen wir uns hier treffen können.
Ich schreibe Ihnen jetzt eine vorläufige Antwort, über die wir dann auch gern noch hier reden können.
Johann Schweißgut :
Zunächst habe ich noch einige Fragen, darf ich?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Guten tag...
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Ja ich bitte sogar drum
Johann Schweißgut :
Guten Tag, schön dass Sie da sind. Haben Sie jetzt etwas Zeit? Können Sie noch etwas mehr dazu schreiben? Wie lange leiden Sie schon an Depressionen? Hatten Sie früher schon einmal eine solche Phase?
Johann Schweißgut :
Wann hat die jetzige Phase angefangen?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
ZIch weiß echt garniert wo ich anfangen soll :(schon in meiner Kindheit (als ich etwa 13-14 geworden bin) fing es an damit,meine Mutter wollte immer das ich was besseres werde wie meine Schwester(hat sich mit 19 prostituiert) ,ich musste immer Zuhause bleiben und für die schule lernen ,durfte keine Freunde haben ,nichts durfte ich ,ließ mich dennoch öfters mit meiner Schwester weg(zu ihren Freundinnen ,mal auf den Rummel etc) .... dann lernte ich ich ein jungen kennen von dem sie Bescheid wusste und mit ihm War ich fast 3 Jahre zusammen ,es lief mehr schief als man glauben konnte ,wurde schwanger von ihm und er wollte es nicht und schubste mich von deren Treppe runter wo ich das Baby gleich verloren hatte ,danach war Schluß (ichwar damals 17) danach fing ich an mich mit anderen jJungs zu treffen und so mein Spaß zu haben bis ich mein jetzigen man kennenlernte .... das vor fast 3 Jahren übers Internet,zusammen haben wir jetzt einen 1 1/2 jährigen Sohn und erwarten im Dezember eine Tochter ,verheiratet sind wir auch schon fast ein Jahr ....
Johann Schweißgut :
Danke. Sie haben ja wirklich schwere Zeiten hinter sich, schon seit Ihrer Kindheit. Damit kann kein Mensch leicht fertig werden.
Johann Schweißgut :
Sie haben noch gar nichts von Ihrem Vater geschrieben. Wie war dieser zu Ihne?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Als ich von meiner Mutter gezogen bin (aus hannover) zu meinem Mann (in den osten) hat sie angefangen mir nur Probleme zu machen ,sie beschimpft mich ich wäre eine Diebin,ich wäre nicht mehr ihre Tochter sie kenne mich nicht mehr und so verhält sich meine Schwester auch zu mir Sie hat sogar versucht meinem man weiß zu machen das unser Sohn nicht von ihm sein sondern von wem anders was überhaupt nicht der Fall ist :( .... immer wieder streiten wir uns auch hier mit seiner Mutter wegen irgendwelchen Dingen ,mich stresst es total und ich habe keine Nerv mehr darauf ,ich würde am liebsten meine Sachen und die meines Sohnes packen und wegziehen von hier ... doch geht es nicht ,weil ich und mein Mann an diesem Haus gebunden sind :(
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Mein Vater ,er war Alkoholiker nach der Meinung meiner Mutter ,hat sie dann betrogen und sind auseinander gezogen da War ich noch ganz klein
Johann Schweißgut :
Haben Sie heute Kontakt zu Mutter oder Vater oder Schwester?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Nein ,meine Mutter und Schwester wollen garniert mehr von mir wissen und mein Vater finde ich nicht
Johann Schweißgut :
Hätten Sie gern Kontakt zu Ihrem Vater?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Ich kenne meinen Vater garniert ,ich wüsste auch nicht ob er mich als Tochter sehen würde ,ich bin der Meinung er hätte dann auch schon versucht Kontakt aufzunehmen wie ich einmal nur kam nichts zurück
Johann Schweißgut :
Das ist ja eine schreckliche Situation, Sie sind ganz von der eigenen Familie verlassen.
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Das schlimme ist durch mein Verhalten mache ich alles kaputt mein mann sagte letztens zu mir er hätte auch keine Geduld mehr mit mir und ich solle mich nicht wundern wenn er mir einmal sagt er liebe mich nicht mehr ....
Johann Schweißgut :
Sie haben offenbar schon mal daran gedacht, eine Therapie zu machen. Leider haben Sie sich von Ihren Schwiegerelten davon abhalten lassen. Aber das würde Ihnen sicher gut tun.
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Ich lasse an jedem meine Wut raus ,ich bin aggressiv und werde schnell laut wenn mir was nicht passt ... wenn ich meine Meinung sage ist jeder gleich eingeschleppt ganz besonders meine Schwiegermutter
Johann Schweißgut :
Ja, ich denke Sie brauchen dringend fachkundige Hilfe. Was halten Sie davon, zu einem Psychologen vor Ort zu gehen?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Ja habe ich ,nur komme ich dort schlecht hin ,weil ich zurzeit Zuhause bin ,im 4.Monat schwanger und das Geld fehlt halt um in die nächste Stadt zu kommen ...
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Deswegen bin ich so abhängig von meiner Schwiegermutter ,weil sie sonst überall mit mir hinfährt aber halt nicht dahin :(.... Schwiegereltern meinen nur bekloppte Leute gehen dahin
Johann Schweißgut :
Bedenken Sie bitte: Bei einem Psychotherapeuten müssen Sie sich anmelden, das geht telefonisch, und dann gibt es leider Wartezeiten über Monate. Die Anmeldung sollten Sie aber machen - telefonisch oder per E-Mail von zu hause aus, damit Sie wenigstens in einigen Monaten Termine bekommen. Hier finden Sie die Psychotherapeuten Ihrer Region im Internet: http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.html. Zur Überbrückung sollten Sie aber zu einem Psychiater gehen, da geht es schneller mit einem Termin. Den finden Sie im Telefonbuch. Vielleicht ist der ja gar nicht so weit weg, außerdem ist ein Bus vielleicht auch gar nicht so teuer.
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Soweit hatte ich mich schon erkundigt und hatte auch schon einen Termin und genau zu diesem konnteich nicht gehen :( ...
Johann Schweißgut :
Mein Eindruck ist, Sie sind in einer wirklich schlimmen Situation, Ihre Vergangenheit und die Ablehnung durch Ihre Familie, das hält kein Mensch aus. sie sollten es noch einmal versuchen, zum Psychiater zu kommen. Der kann Ihnen dann zur Überbrückung bis zur Psychotherapie vielleicht Medikament verordnen, die Ihnen vorerst helfen.
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Ich würde ja hinfahren nur habe ich das Geld nicht dazu ,der letzte Streit zwischen meinem Mann und seiner Mutter ging ums Finanzielle ,wir haben ihr geholfen als sie in Not waren ,wir hatten bzw haben immer noch nichts zu essen ich musste zusehen wie ich etwas Brot und etwas dafür für meinen Sohn herankriege ,ich hab vor 5monaten noch im Bordell gearbeitet um etwas Geld haben zu können und nachdem es meine Schwiegermutter rausbekam gab es nur Ärger Zuhause ,sie sagte es sei kein richtiger weg sich zu verkaufen ,warum fragst du nicht uns ,als ich dann meine Meinung zu sagte fing sie an zu weinen und verließ unser Haus ....sie weiß ganz genau das wir es nicht dicke haben an Geld ,weil mein mann alles bezahlen muss von seinen 1900€ und da kann man halt nicht viel kaufen von wenn er alles an Rechnungen bezahlt fürs Haus ,strom/Gas ,Kindergarten ,Unterhalt für seine uneheliche Tochter etc .... sie kauft sich alles vom feinsten und kann uns jetzt nicht helfen in diesen schweren Zeiten so wie wir geholfen haben
Johann Schweißgut :
Das ist eine schlimme Situation, ich kann verstehen, wenn Sie das Gefühl haben, es ist ausweglos. Aber manchmal findet sich ein Ausweg, wenn man daran arbeitet. Eine Fahrt mit dem Bus zum Psychiater kostet vielleicht nur wenige Euro, vielleicht geht das ja.
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Ich muss echt schauen woher ich das bekomme ... mein mann ist jetzt zwei Wochen auf der Arbeit und er nahm Geld mit um wieder nach hause kommen zu können
Johann Schweißgut :
Was arbeitet Ihr Mann?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Er ist bundrswehrsoldat
Johann Schweißgut :
Okay, da hat er wenigstens ein sicheres Einkommen, oder?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Ja das hat er
Johann Schweißgut :
Wann wird er von der Arbeit wieder zurück sein?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Nächste Woche Donnerstag abend und fährt am Sonntag wieder
Johann Schweißgut :
Haben Sie ein Auto?
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Nein
Johann Schweißgut :
Wenn Sie jetzt beim Psychiater anrufen, dann erhalten Sie vielleicht einen Termin in 2 Wochen. Bis dahin können Sie vielleicht dafür sorgen, dass Sie für den Bus ein paar Euro bereit haben.
JACUSTOMER-o1tlex3i- :
Ja ... muss ich versuchen :/
Johann Schweißgut :
Sie sollten bedenken: Depression ist eine schwere psychische Krankheit, und daran leiden Sie. Diese Krankheit geht nicht von allein weg, da braucht jeder Kranke eine Behandlung. Am besten zuerst beim Psychiater, weil das schneller geht, und dann beim Psychologen für die langfristige Hilfe. Wenn man so eine Krankheit hat, sollte die sehr ernst nehmen und dagegen etwas unternehmen.
Johann Schweißgut :
Glauben Sie, dass Sie das schaffen können mit dem Psychiater?
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Für eine positive Bewertung bedanke ich mich.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.