Hallo ich melde mich nochmal, und zwar wegen der Bekannten ich habe Ihren Geburstag in diesem Moment abgesagt denn ich habe tatsächlich ein schwere Erkältung Ihrem Mann der am Telefon war hat mir gesagt dass es Ihm leid tut und gute Besserung gewünscht - Sie war kurz angebunden ja gut , ich konnte noch nicht mal richtig gratulieren - ich habe gemerkt Sie war sofort resaviert genau wie ich es vermutet habe wäre ich jetzt schnell gesprungen trotz Erkältung und ich wäre Morgen mit dem Auto an Ihr vorbei gefahren hätte Sie sich schnell herrumgedreht und mich absichtlich übersehen das hat Sie ja schon öfter so gemacht - eingeladen hat Sie mich sowieso nur wegen einem schlechten gewissen weil Sie entweder Eifersüchig oder unbedingt immer im Mittelpunkt stehen will - an Ihrem 60 Geburstag hat Ihr Mann bei mir mir angerufen Ich soll doch eine par Zeilen über Ihre guten guten Eigenschaften erwähnen ich habe zwar eine Karte entworfen mit Bilder aus Ausflügen mit Freunden und die nett beschriftet . Ich dachte nur hat der Mann angst ! wer macht sonst so was ! ich wollte eigentlich nur von Ihnen wissen ob ich richtig gehandelt habe und die Bekannte auch richtig eingeschätzt habe? - eigentlich bin ich froh das ich abgesagt habe und erleichert.was soll ich dort ein flütige Begegnung oder einbißchen zuammen sitzen in einer Gaststääte wenn es sich ergibt reicht ! war aber wahrscheinlich nicht nach Ihrem Geschmack halt keine Lobesrede. genügt - noch was an meinem Geburstag hatte Sie Termine u.s.w. MfG xxx.s: ich denke Sie ist neidisch auf mich - aber das macht ja nichts dami kann ich Leben

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
vielen Dank für die neuerliche Anfrage.
Johann Schweißgut :
Unter FreundInnen und Bekannten gibt es immer wieder Spannungen, das ist nicht zu vermeiden. Sie haben da wohl eine besonders empfindliche Bekannte, die einen Geburtstagsgruß, der nicht in allem ein Lob für sie ist, übel nimmt. Ich denke, es ist gut, wenn Sie in diesem Moment Abstand halten, es wäre sicher sowieso eine úngemütliche Runde geworden.
Johann Schweißgut :
Freundschaften und Bekanntschaften gelingen im Allgemeinen besser, wenn zu gegebener Zeit auch Abstand gehalten werden kann. Eine Bekannte, die nicht hinterher läuft, ist wertvoller und interessanter. So gesehen denke ich, dass Sie es mit der Absage richtig gemacht haben. Bei Ihrer nächsten Begegnung sollten Sie aber nicht nachtreten, sondern ganz selbststverständlich wieder freundlich sein. Dann wird sich die Bekannte sicher wieder entspannen.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.