Guten Tag,
ich habe in den letzten 8 Wochen 10 kg abgenommen.
Habe keinen Hunger.
War Ende letzten Jahres in psychologischer Stationärer Behandlung.Da hatte ich vorher auch abgenommen.Aber die Probleme damals sind nicht mehr.Bin psychisch in einer stabilen
Verfassung.Bin 183 cm und wiege jetzt nur noch 57 kg.Ich möchte essen,geht aber nicht.
War wegen Magenschmerzen paar Tage in der Klinik,organisch bis auf meine akut intermittierende hepatische Porphyrie guter Zustand organisch.Das KH hat der DAK vorgeschlagen,eine Reha gegen Essstörungen zu machen .Ablehnung.Brauche erst ambulante psychologische Betreuung.Wenn dann kein Erfolg dann Reha.Ich möchte doch nur wieder essen und geniessen können.
Danke XXXXX XXXXX
R.Jarchow

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
das ist eine schwierige Situation. Es sieht so aus, als ob eine ambulante Therapie der naechste sinnvolle Schritt waere. Ausserdem sollten Sie in der Zwischenzeit versuchen, Naehrstoffe fluessig zu sich zu nehmen. Entweder durch "Smoothies" oder durch Getraenke wie "Ensure", damit Sie wenigstens nicht weiter abnehmen. Waere Ihre Krankenkasse offen, wenn Sie an eine Tagesklink gehen? Das ist ja auch eine ambulante Therapie, wenn auch etwas intensiver. Gaebe es das in Ihrer Naehe?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nein
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
es gibt also keine Tagesklinik. Und ambulante Therapeuten, die sich mit Essstoerungen beschaeftigen? Haben Sie da nach einem Termin gefragt?
Haben Sie schon einmal mit einer Ernaehrungsberatung gesprochen? Wie gesagt, man kann ja auch fluessige Nahrung zu sich nehmen, bis man wieder essen kann.
Darf ich fragen, was fuer Gedanken zum Essen Ihnen denn durch den Kopf gehen? Man kann ja oft auch essen, ohne dass es einem schmeckt, einfach nur, weil man "muss". Aber anscheinend scheint das ja nicht zu funktionieren fuer Sie. Wenn Sie sich hinsetzen und anfangen, etwas schmackhaftes, auf das Sie Lust hatten zu essen, was passiert dann genau?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe meistens keine Lust.Wenn ich mas mache,verschieb ich das Essen gedanklich auf später.