Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem: Mein Ex Freund und ich waren fast vier jahre zusammen, 2012 trennte er sich und hatte gleich eine neue feundin, die derzeit erst 14 Jahre war. Er hat mich fast zwei Jahre hin gehalten und ist zwischen seiner 14 jährigen freundin und mir hin und her! Er hat uns beiden immer wieder das selbe erzählt. Am 01. August 2013 kamen wi wieder zusammen und waren fast 5 Monate zusammen, bis ich schließlich erfuhr das er mich wieder mit der anderen betrogen hat. Ich habe dann gleich wiede Schluss gemacht, ber leider liebe ich ihn noch so sehr das ich 6 Tage später wieder einer beziehung eingewilligt hab. Und mein Proble ist jetz, das ich ihm ständig Vowürfe mache und das Vertrauen fehlt! Jetzt ist wieder Schluss! Ich bin am Ende und weis nicht was ich gegen meine Ängste machen kann. Ich liebe ihn noch immer!!!

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
das Ende einer Beziehung ist immer mit sehr schweren Gefuehlen verbunden. Und das Funktionieren einer Beziehung braucht mehr als Liebe. Wenn Sie sich Ihr Leben in 5 Jahren vorstellen - oder in 10, dann stellt sich die Frage, ob Sie langfristig wirklich mit diesem Mann zusammen sein wollen. Es ist in diesem Fall sehr wichtig, dass Sie nicht nur auf Ihr Herz hoeren, sondern auch auf Ihren Verstand. Dieser Mann hatte fast die ganze Zeit zwei parallele Freundinnen. Er wird das gleiche wieder tun. Ist das die Art Beziehung, die Sie leben wollen?
Ein Herz kann heilen, wenn man ihm eine Chance gibt. Es dauert eine Weile, aber es heilt. In einem Jahr werden Sie in der Lage sein, neue Beziehungen einzugehen, wenn Sie diesen Weg waehlen.
Es gibt ein paar Dinge, die man tun kann, um einen Mann zurueckzuerobern. Wollen Sie das wirklich? Dieser Mann wird Ihr Herz wahrscheinlich in ein paar Wochen oder Monaten wieder das Herz brechen. Ist es Ihnen das wert?
Wenn Sie ganz, ganz ehrlich sind - und auf Ihren Verstand und Ihre Freundinnen und Familie hoeren, ist das ein Mann, der Ihr Herz verdient hat? Ja, Sie lieben ihn und es ist im Moment wirklich schwer. Aber Liebe ist nur ein Element einer Beziehung. Je nachdem, wie Sie sich entscheiden, kann ich Ihnen gerne ein paar Tipps geben, was Sie machen koennen, um hoffentlich Ihr Ziel zu erreichen.