Hallo,ich möchte wissen was sie halten von der Studie 2004 die in der New York Times war,mit dem Titel LIBENDE KÖNNEN DER SCHMERZ DEN ANDEREN EMPFINDEN...ich habe seit eienm Jahr bestimmte Zustände wo ich auf 100% sagen kann,dass die nicht mehr von mir sind..ich habe sehr schwere Zeiten hinter mir,deshalb weiß ich wie sich meine schlechte Gegühle anfühlen..und der Mensch mit dem se zu tun hat,zieht sich immer wieder zurück..hat er mir auch teilweise bestätigt dass es so ist..nur zur Zeit ist es extrem,und ich möchte irgenwie beweisen dass ich normal und gesund bin für meine Freunde....können Sie mir da helfen? lg VERONIKA

Experte:  Psychologe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Psychologe :
Guten Tag. Sehr gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Psychologe :
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihren Vertrauen an JustAnswer wenden. Um Ihre Frage besser beantworten zu können, möchte ich Ihnen gerne einige Fragen stellen. Kommen Sie bitte morgen Abend in den Chat und geben Sie bitte hier die Uhrzeit (ab 19:00 Uhr) an.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Klatt
Dipl. Psychologe
Psychologe :
Guten Abend., Veronika. Ich werde hier eine vorläufige Anwort geben. Sie können sehr gerne daraufhin Rückfragen stellen. Der Artikel bezieht sich auf das intensive Nacherleben von Empfindungen und Gefühle andere (eines geliebten Menschen). Und körperlichen Schmerz, wenn man ihn selbst empfunden hat und sicher weiss, dass er andere ihn gerade durchlebt. Dass was sie erleben, lässt sich natürlich erklären. Sie haben wahrscheinlich ein sehr gutes Vorstellungsvermögen, gepaart mit einem ausgeprägtem Einfühlungsvermögen. Das durchlittene seelische Leid verstärkt dieses Phänomen. Liebende Menschen kennen einander aufgrund der Aufmerksamkeit die sie sich einander schenken und meist vorhandener Ähnlichkeit. Sie kennen das Leid, sie sehen das Leid des anderen, unbewusst sehen sie voraus wegen ihrer Erfahrung, wie es dem anderen gehen wird und gerade geht und spüren den Schmerz. Hilft Ihnen diese Aussage weiter. Mit freundlichen Grüßen Jan Klatt
Experte:  Psychologe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.
Was passiert nun?
Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.