Ein Freund (74) von uns hat Angstzustände hauptsächlich nachts , wenn er ins Bett soll .
Es stellt sich so dar , daß er Luftnot hat und durch seine Kurzatmigkeit der Bluthochdruck hoch schnellt . Er war schon sooft im Krankenhaus gewesen und die Ärzte einen Sozialarbeiter einsetzen wollten ,weil nichts zu finden sei. Letzten Krankenhausaufenthalt ist er endgültig mit einem Urin Katheder nach Hause gekommen , weil die Ärzte nicht finden .
Er hört sich verwirrt an und seine Frau ist verzweifelt . Wenn jedoch sein freund kommt und Ihm vom Gedanken weg bringt , dann kann er auch schlafen.
Kommen auch Psychologen nach Hause ? Welche möglichkeiten hat sein Hausarzt ?

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
guten Tag und vielen Dank, XXXXX XXXXX sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem eines Freundes, das Sie sehr beschäftigt.
Bevor ich auf Ihre Frage eingehe habe ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich darüber gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute oder morgen, an denen wir uns hier treffen können.
Freundliche Grüße
Kunde :
ist es heute gegen 10 Uhr oder 11 Uhr ?
Kunde :
Leider nicht geklappt . Muss mich vor Ort erkundigen .
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
Leider haben wir uns hier verpasst., das tut mir sehr leid.
Johann Schweißgut :
Ich würde gern hier mit Ihnen über Ihre Frage sprechen, machen Sie mir bitte neue, nicht ganz so kurzfristige Terminvorschläge.
Johann Schweißgut :
Vorläufig kann ich auf Grundlage Ihrer Informationen sagen, dass Ihr Freund von einem Psychiater untersucht werden sollte. Es kann sein, dass ihn aktuell etwas Bestimmtes bedrückt und ihm große Angst macht. Es kann aber auch eine beginnende Demenz sein. In beiden Fällen kann wahrscheinlich ein Psychiater mit - unterschiedlichen - Medikamenten helfen.
Johann Schweißgut :
Wenn wir uns hier sprechen und ich mehr weiß kannn ich sicher noch weitere Empfehlungen geben. Bitte melden Sie sich.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße