Hallo Ich bin ein Mann, 48 Jahre der schon lange über eine Geschlechtsumwandlung nachdenkt. Ich liebe es mich weiblich zu kleiden, zu schminken, Schmuck und hohe Schuhe zu tragen. Mein größter Wunsch ist es schöne Brüste und ein feminines Gesicht zu haben. Wie soll ich mich outen und was muß ich tun um die notwendigen OP`s bezahlt zu bekommen. Gruß xxx
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
[email protected] oder
Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNNspan>
Montags bis Freitags von 09:00-18:00
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin,
vielen Dank XXXXX XXXXX Vertrauen. Sie scheinen ja schon lange mit dieser Frustration zu leben, dass Sie im falschen Koerper geboren wurden und wollen daran jetzt endlich etwas aendern.
In der Regel ist die Geschlechtsumwandlung ein laengerer Prozess. Und am Anfang dieses Prozesses steht eine Therapie und in der Regel ein Gutachten von einem "Genderspezialisten", in dem festgestellt wird, dass Sie tatsaechlich als Frau leben wollen und sollten und das zum grossen Teil auch tun. Oft gibt es die Erwartung, dass man vor Hormonen und OPs schon laengere Zeit in der neuen Geschlechtsrolle lebt.
Haben Sie schon mal Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe aufgenommen? Ich weiss ja nicht wo Sie leben, aber hier ist z.B. eine Gruppe in Hamburg:
http://www.switch-hh.de/
Dort gibt es z.B. auch eine Abteilung am UKE (Uni Klinik Eppendorf), die sich mit diesem Thema beschaeftigt. Institut für Sexualforschung am UKE, Tel. 040 -7410-522 30. Andere Unikliniken in Deutschland haben aehnliche Abteilungen.
Ein erster Schritt waere es, dass Sie in Ihrer Umgebung nach einer Selbsthilfegruppe suchen. Dort kann man sich in einem sicheren Rahmen "outen" und dort kann man Ihnen die besten Therapeuten und Aerzte in Ihrer Umgebung empfehlen.
Darf ich fragen, wo Sie denn leben, damit ich konkretere Vorschlaege machen kann?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Ich wohne im Kreis Eichstätt, Ingolstadt, Neuburg a.d. Donau
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
hier ist ein Link mit vielen Selbsthilfegruppen und eine email fuer eine Gruppe in Ingolstadt.
http://transgender-ingolstadt.blogspot.com/
[email protected]
http://www.trans-ident.de/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=10:selbsthilfegruppen
Rufen Sie doch bitte hier mal an und fragen nach, was fuer andere Selbsthilfegruppen es vor Ort gibt oder wo Sie noch nachfragen koennen:
Stadt Ingolstadt – Selbsthilfekontaktstelle
Esplanade 29, 85049 Ingolstadt
Tel. 08 41/3 05 14 65, Fax: 08 41/3 05 14 69
Sigrid Steger
E-Mail: [email protected]
Internet: www.ingolstadt.de
Mo 08:00 – 12:30 Uhr u. 13:30 – 16:30 Uhr
Di 08:00 – 12:30 Uhr u. 13:30 – 16:30 Uhr
Mi 08:00 – 12:30 Uhr
Do 08:00 – 12:30 Uhr u. 13:30 – 16:30 Uhr
Fr 08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Marcella Lindemeier
Tel. 08 41/3 05 14 86
E-Mail: [email protected]
zuständig für folgende Landkreise und Städte:
Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen, Ingolstadt
Ich wuensche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten und auf Ihrem Weg zu Ihrer wahren Identitaet. Wenn Sie weitere Nachfragen haben, melden Sie sich gerne!
Mit freundlichem Gruss,
Annegret Noble