Hallo, mein mann hatte ein halbes jahr lang kontakt zu einer anderen. Es wurden fotos ihrer genetalien hin und her geschickt. In dieser zeit waren wir sehr mit dem hausbau beschäftigt. Wir haben zwei kinder. Ich habe dies ende Oktober heraus gefunden. Bin seitdem nicht mehr Ich selber. Kann dies einfach nicht vergessen. Wir haben ewig viel geredet. Mittlerweile wohnen wir in diesem haus. Was kann ich tun, um das endlich aus meinem kopf zu bekommen? Ich drifte immer ab und werde unschön zu ihm, verbal.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem in der Beziehung, unter dem Sie sehr leiden.
Bevor ich auf Ihre Frage eingehe habe ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich darüber gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute oder morgen, an denen wir uns hier treffen können.
Freundliche Grüße
JACUSTOMER-29y4x943- :
Was muss ich jetzt machen
Johann Schweißgut :
Hallo, guten Morgen, sind Sie noch da?
Johann Schweißgut :
Bitte schreiben Sie mir hier 2 Termine für heute oder morgen auf, an denen wir uns hier zu einem Gespräch treffen können.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Leider sind Sie wieder aus dem Chat gegangen ohne Terminvorschläge zu machen.
Johann Schweißgut :
Ich möchte Ihnen jetzt eine vorläufige Antwort auf Ihre Frage geben. Ich würde mich aber auch gern darüber mit Ihnen unterhalten und vielleicht haben Sie ja auch Rückfragen, die wir hier in einem Gespräch klären können.
JACUSTOMER-29y4x943- :
mein vorschlag wäre jetzt
Johann Schweißgut :
Einverstanden
Johann Schweißgut :
Sie sind sehr verletzt durch das, was Ihr Mann getan hat?
JACUSTOMER-29y4x943- :
ich habe dies noch nie gemacht
JACUSTOMER-29y4x943- :
darum wusste ich nicht wie das hier funktioniert.
Johann Schweißgut :
Es klappt ja schon, Sie schreiben etwas und dann ich und dann wieder Sie usw. bis wir fertig sind.
JACUSTOMER-29y4x943- :
ja das bin ich. habe seitdem 9 kilo abgenommen. kontrolliere ihn ständig. ich weiss dass er nichts macht, aber es macht mich immernoch fertig
Johann Schweißgut :
Ich habe noch Rückfragen an Sie, darf ich?
JACUSTOMER-29y4x943- :
ja bitte gern
Johann Schweißgut :
Wie lange sind Sie schon verheiratet? Wie alt sind Ihre Kinder? Glauben Sie, dass er Sie noch liebt?
JACUSTOMER-29y4x943- :
zusammen sind wir seit fast 14 jahren und verheiratet seit 3 1/2 jahren. unsere beiden jungs sind 12 und 5 1/2. Ja ich weiss, dass er mich liebt. ich ihn auch sehr. doch schockiert mich das eben, da ich bis dahin wusste er ist mein treuer Rico.
JACUSTOMER-29y4x943- :
mein mann ist 44 und ich 35 Jahre alt
Johann Schweißgut :
Ich möchte jetztmeinen Eindruck und meine Empfehlung formulieren.
Johann Schweißgut :
Sie sind mit dem Hausbau offensichtlich in eine neue Phase Ihrer Beziehung getreten: Vielleicht war die Entscheidung für ein gemeinsames Haus auch eine Entscheidung für mehr Verbindlichkeit, so ähnlich wie die Hochzeit. In einer solchen Phase muss jeder von beiden neu schauen, ob es das mit dieser Beziehung wirklich "für den Rest des Lebens" sein soll, auch ähnlich wie bei einer Hochzeit. In so einer Phase kann es vorkommen, dass der eine oder andere oder beide Partner vorübergehend noch einmal unsicher in dieser Frage werden. In dieser Unsicherheit schaut der Mann noch einmal andere Frauen an und manche Frau andere Männer. Fast immer geht diese Phase nach kurzer Zeit vorbei. Es gibt auch andere Lebensphasen, in denen so etwas geschehen kann, so dass dann die Beziehung in eine vorübergehende Krise gerät. Jedesmal ist am Ende der Krise die Frage, ob die Liebe und das Vertrauen doch so stark sind, dass man weiter zusammenbleiben kann. An dieser Stelle befinden Sie sich jetzt. Es ist eine neue Entscheidung, ob er es wirklich für den Rest des Lebens sein soll.
Johann Schweißgut :
Können Sie damig etwas anfangen?
JACUSTOMER-29y4x943- :
ja soetwas dachte ich mir schon. ich weiss, dass er dies zu tiefst bereut. er sieht ja jeden tag was er damit angerichtet hat. er weiss aber eben nicht dass ich ihn kontrolliere. handy..... usw. hatte auch schon daran gedacht sie ausfindig zu machen und dort hin zufahren. natürlich bringt mir das nichts. das weiss ich. aber diese phasen der wirren gedanken, zermürben mich. ich würde auch gern wissen wer von beiden damit angefangen hat. am ende würde auch dies nichts ändern. es ist nicht rückgängig zu machen. habe ihn danach gefragt....... er sagt, er möchte es mir nicht sagen..... da es nichts an der sache ändern würde. sicher hat er auch bedenken, dass ich dann wieder abdrifte und wir wieder einen schritt zurückgehen
JACUSTOMER-29y4x943- :
ich möchte so gern, dass das endlich aufhört. hab ich eine neurose? brauche ich hilfe? schaff ich das. ist das normal, dass das so lang anhält? verlustängste?
JACUSTOMER-29y4x943- :
er will das alles einfach nur vergessen, sagt er. typisch mann, denke ich........ frauen sind da eben anders.
Johann Schweißgut :
Ja, das stimmt
Johann Schweißgut :
Sie sind ja auch die Betroffene, die "Betrogene", da ist es viel schwerer, damit fertig zu werden.
JACUSTOMER-29y4x943- :
Sicher habe auch ich fehler gemacht
Johann Schweißgut :
Ich bin sicher, vergessen werden Sie das nie. Die wichtige Frage im Moment ist eher, ob Sie vergeben können.
JACUSTOMER-29y4x943- :
ich hatte mit dem bevorstehenden umzug seelisch zu tun. weg von meiner engsten freundin usw . habe dort seit fast 25 jahren gewonhnt. habe viel mit dem hausbau zu tun gehabt und mich ebeb viel mit ihr getroffen........ also meinen mann vernachlässigt........dass das dabei rauskommt....... lässt mich unter schock stehen. er hat sie nie angerufen nur nachrichten und diese bilder und die nachrichten waren sicherlich nicht "ohne". da wird mir schlecht. sie ist 30 und hat einen freund. mein mann ist maler von beruf, er lernte sie beim fenster streichen in ihrer wohnung kennen. er bekam von ihr kaffee, wie das so ist bei mietern. ich weiss nicht ob er oder sie die telefonnmmer abgab an den jeweils anderen. und auch nicht wie das anfing mit diesen wiederlichen bildern.
Johann Schweißgut :
Ja, da haben Sie nach vielen Jahren eine neue Seite Ihres Mannes kennen gelernt, die Sie verständlicherweise schockiert. Aber ich wespüre auch, dass Sie ihn sehr lieben und dass da auch eine Angst ist, ihn zu verlieren. Deshalb werden Sie das nie vergessen, auch wenn Sie es versuchen. Wie gesagt, vielleicht gelingt es ja, ihm zu vergeben.
Johann Schweißgut :
Wenn Sie sich darauf einstellen, dass Sie das nie vergessen werden, ist es vielleicht leichter zu tragen. Falls es in den nächsten Wochen nicht besser wird, empfehle ich Ihnen eine Paartherapie vor Ort, das wird Ihnen helfen.
Johann Schweißgut :
Sind Sie noch da?
Johann Schweißgut :
Ich werde jetzt den Chat verlassen. Sie werden sicher noch Rückfragen haben, schreiben Sie sie bitte hier auf.
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Über eine positive Bewertung freue ich mich.
JACUSTOMER-29y4x943- :
ICH DANKE ERSTMAL IM VORRAUS
Johann Schweißgut :
Geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
ich möchte Sie noch bitten, diesen Chat mit einer Bewertung abzuschließen. Nur dann erfolgt die Bezahlung.
Johann Schweißgut :
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße