Ich34 ja bin borderlinerin und teilweise versteh ich diese Störung und anderer Seite nicht da ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Ich merke nur das es immer schlimmer wird und ich dringend eine Therapeutin brauche . oder Hilfe wie ich damit leben kann und was es für Möglichkeiten habe. Dazu kommt noch mein Partner verzweifelt langsam und leidet an meinen Gewalt Attacken Bitte um Hilfe bin mit Kräften am Ende MFG ich habe vier Mädchen. Dann war ich 2,5 Jahre in Haft und wohne in einer Stadt wo ich fremd bin da ich einen Neuanfang wollte der sich schwieriger gestaltet als erwartet.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben, dass Sie ein großes sehr Problem haben, mit dem Sie nicht umgehen können.
Bevor ich auf Ihre Frage eingehe habe ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich darüber gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie bitte in den Chat oder machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute oder morgen, an denen wir uns hier treffen können.
Freundliche Grüße
JACUSTOMER-k33nrse9- :
Guten abend also für heute terminvorschlag um 22uhr oder morgen 15uhr
Johann Schweißgut :
Vielen Dank für die Rückmeldung. Morgen, Mittwoch, 15.01. um 15 Uhr passt bei mir, ich werde dann da sein.
Johann Schweißgut :
Guten Tag, ich bin jetzt im Chat. Bitte melden Sie sich, wenn sie gesprächsbereit sind.
Johann Schweißgut :
Geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
leider waren Sie nicht mehr hier im Chat, so dass wir uns nicht unterhalten konnten. Ich möchte Ihnen deshalb jetzt eine vorläufig Antwort auf Ihre Fragen schreiben. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Es wäre gut, wenn wir über Ihre Frage und meine Antwort hier noch einmal sprechen könnten.
Johann Schweißgut :
Sie schreiben, dass Sie an Borderline erkrankt sind. Dazu habe ich Fragen: Wer hat diese Diagnose gestellt, welche Art Fachmann war sie oder er? Wann wurde die Diagnose gestellt, ist sie für Sie ganz neu oder kennen Sie wussten Sie schon länger davon? Was wurde Ihnen zur Behandlung der Krankheit empfohlen? Haben Sie die Empfehlungen umgesetzt?
Johann Schweißgut :
Diese Krankhit bringt es mit sich, dass die Patientin mit ihren Beziehungen, Gefühlen, Gedanken und ihrem Verhalten sehr instabil, wechselhaft und sprunghaft ist. Es kann zu starken Gefühlsausbrüchen kommen und zu gewalttätigen Handlungen. Es kann auch vorkommen, dass die Patientin Ihre Beziehung zu einem Partner plötzlich schlecht findet und beendet und im nächsten Augenblick die Beziehung wieder gut findet und wieder aufnehmen will. Die Patientin ist nicht in der Lage, Ihre Gefühle, Gedanken und ihr Verhalten zu steuern und zu kontrollieren, sie kann dann sehr unbeherrscht sein.
Johann Schweißgut :
Eine solche Krankheit sollte dringend behandelt werden. Wenn sie nicht behandelt wird, besteht die Gefahr, dass die Patientin schlechte Handlungen begeht, die sie eigentlich gar nicht will, und es kann geschehen, dass ihr Partner sich von ihr abwendet, weil er ihre Krankheit nicht erträgt. Deshalb sollte dringend ein Psychiater oder Psychotherapeut aufgesucht werden, die diese Krankheit dann therapieren können.
Johann Schweißgut :
Über die folgende Adresse können Sie Psychotherapeuten an Ihrem Wohnort finden: http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.html.
Johann Schweißgut :
und hier können Sie im Internet einen Psychiater vor Ort für sich finden: http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/psychiater.
Johann Schweißgut :
Sie sollten Zuerst zu einem Psychiater gehen, da bekommen Sie schneller einen Termin. Parallel sollten Sie sich bei einer Psychotherapeutischen Praxis anmelden. Leider haben diese Praxen lange Wartezeiten. Der Psychiater kann also eine kurzfristige Therapie, meistens mit Medikamenten machen, und der Psychotherapeut kann eine Therapie machen, die langfristig hilft.
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Über eine positive Bewertung freue ich mich.