Guten Tag,
ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, der verlobt ist. Wir haben uns beide total ineinander verliebt und Pläne für 2014 gemacht. In der Woche haben wir uns stundenweise 2-3x getroffen. Es ist keine Sexbeziehung, sondern ging uns beiden immer ganz tief unter die Haut, wenn wir uns sahen und telefonierten.Unsere Herzen waren sich immer ganz nahe.
Ich habe ihn gebeten seiner Partnerin, mit der er seit 17 Jahren zusammenlebt, reinen Wein einzuschenken. Dieses Gespräch fand gestern abend statt.
Heute teilte er mir mit, dass er diese 17 Jahre nicht einfach über Bord schmeißen kann,ihm das Herz zerreißt aber beiden es noch einmal versuchen wollen.
Heute abend kommt er zu mir um mit mir ein Gepräch Auge in Auge, zu führen. Er hat in einem Brief alle seine Gedanken und Gefühle mitgeteilt (Ich werde diesen Brief nicht lesen) wozu noch?
Kann die alte Beziehung noch einne Chance haben?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hierauf antworten könnten. Danke

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben eine sehr schwierig Beziehungssituation.
Bevor ich auf Ihre Frage eingehe habe ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich darüber gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Kommen Sie dafüt bitte hier in den Chat.
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
ich schreibe Ihnen jetzt eine vorläufig Antwort, gern können wir uns noch darüber unterhalten und gemeinsam zu einem hier abschlieißenden Ergebnis kommen.
Johann Schweißgut :
Zwischen Ihnen und diesem Mann ist es offenbar zu einer sehr tiefen Liebe gekommen. Jetzt hat der Mann Ihnen mitgeteilt, dass er an seiner alten Beziehung festhalten will.
Johann Schweißgut :
Ob eine so alte Beziehung auch in dieser Situation weiter hält, ist von hier aus schwer zu sagen. Manchmal ist eine alte Bindung so stabil, dass sie auch eine neue Liebe überwindet. Aber ebenso oft ist eine alte Beziehung auch farblos geworden, eintönig, die Liebe kann nach so einer langen Zeit erkaltet sein, oder es stellt sich heraus, dass die zwei doch nicht zusammenpassen. Es ist daher beides möglich, dass er bei seiner bisherigen Partnerin bleibt und dass er zu Ihnen kommt.
Johann Schweißgut :
Sie haben beschrieben, wie intensiv Ihre gemeinsame Liebe war. Ich meine deshalb, Sie sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht spürt er doch noch, wie wertvoll so eine intensive liebevolle Beziehung ist. Aber Sie sollten ihn nicht bedrängen. Seien Sie klug: Zeigen Sie Verständnis für seine Zwickmühle, und zeigen Sie ihm deutlich, wie sehr Sie ihn lieben. Vielleicht kann er sich nicht sofort wieder umentscheiden, dann sollten Sie Geduld haben. Bleiben Sie im Kontakt. Wichtig ist, dass er immer spürt, wie sehr Sie ihn lieben.
Johann Schweißgut :
Es gibt keine Garantie, dass er sich doch noch für sie entscheidet, aber ich denke die Chancen sind gut. Sie sollten aber nicht auf eine schnelle Entscheidung - etwa heute abend - drängen, sondern iHm Zeit geben.
Johann Schweißgut :
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Glück.
Johann Schweißgut :
Melden Sie sich bitte, wenn Sie wieder im Chat sind, ich komme dann so bald wie möglich auch herein.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
Sie haben sich bisher nicht wieder hier gemeldet. Ich wäre Ihnen für eine Rückmeldung dankbar. Gern stehe ich auch für Rückfragen zur Verfügung.