Ich habe vor kurzem einen Mann gedatet denn ich schon rund 13 Jahre kenne. Wir fanden uns immer schon interessant waren aber beide immer gebunden sodass nie ein Treffen zustande kam. Ich wohne mittlerweile in einer anderen Stadt; war aber um die Weihnachtsfeiertage Zuhause und so kam es dass man sich zufällig auf einer Party traf und er mich danach kontaktierte und mich napch einem Nachrichtenabschlag zu sich einlied. Ich fuhr zu ihm und es verlief alles sehr harmonisch; wir haben gegessen ; er hatte gekocht uns wirklich sehr gut unterhalten über sämtliche Themen. Nach ein paar Weinen sind wir schließlich intim geworden -haben die Nacht verbracht und er fuhr mich morgens nach einem Frühstück nachhause. Seitdem herrscht Funkstille. Auf meine Nachricht zwei Tage später erhielt ich nie eine Antwort. Bis heute nicht. Ich bin dann irgendwann ausfällig geworden weil ich mir einfach nur benutzt vorkam und schrieb ihm das auch dementsprechend. Danach habe ich ihn überall blockiert. Bis heute kam keine Reaktion. Das ganze nimmt mich sehr mit. Ich war nicht zwangsläufig auf was festes aus -eine lockere Freundschaft auch mit Hinblick darauf hätte mir auch gereicht- ich wollte das ganze nicht werten oder zwingend in eine Rolle drücke aber ich kann mit dieser Reaktion schlecht Leben und Frage mich was das für Hintergründe haben könnte? Bin dankbar um eine Antwort.

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
es tut mir so leid, dass Sie so verletzt wurden. Das ist wirklich eine schmerzhafte Erfahrung und nichts, was ich sagen kann, wird diese Situation weniger schmerzhaft machen. Da ich diesen Mann leider nicht kenne - und Sie ihn ja auch nicht sehr gut kennen - koennen wir nur spekulieren, was ihn bewegt.
Es kann sein, dass der Wein bei Ihnen beiden zu einer "Grenzueberschreitung" gefuehrt hat, die ihm jetzt peinlich ist. Es kann sein, dass er Sie von Anfang an nur "ausnutzen" wollte. Es kann sein, dass er eigentlich schon an mehr interessiert ist, sich aber nicht sicher ist, wie es weitergehen koennte, da Sie ja nicht in der gleichen Stadt leben und er darum lieber so tut als waere nichts gewesen. Es kann sein, dass er vorhatte Sie zu kontaktieren, sich dann aber durch Ihren Kontakt zu bedraengt fuehlte.
Das schwierige ist, dass es leider durchaus sein kann, dass Sie keine befriedigende Antwort finden werden - denn letztendlich weiss nur er, was da los ist. Wenn es keine Antwort gaebe, wie koennten Sie trotzdem mit dieser Situation Frieden schliessen? Was koennten Sie tun, um das ganze hinter sich zu lassen, ohne dass Sie wuessten warum er nicht antwortet?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Fakt ist ich werde nicht damit abschliessen koennen wenn ich den grund nicht erfahre. auf der einen seite koennte ich natuerlich kontaktieren und das offene gespraech suchen...auf der anderen seite denke ich dass ich ihn nochmehr bedraenge. ich stelle mir halt auch die fragr ob er nicht ein schlechtes gewissen hat so zu agieren.Das es ihm unangenehm war die Grenze ueberschritten zu haben kann ich ausschliessen aus dem Grund da wir morgens noch intim waren. Er erklaerte am Ende dass er sich ein baldiges Wiedersehen erhofft. Ich selbst kontaktierte ihn zwei Tage spaeter unverfaenglich mit einer sms da ich meine rufnummer gewechselt hatte und schrieb das ich hoffte dass er noch einen entspannten tag hatte. Dennoch keine antwort. Aus der Verzweiflung heraus kontaktierte ich seinen Bruder mit dem mich eine langjaehrige gute Bekanntschaft verbindet. Dieser komunizierte mirdass deer Betroffene generell absolut nicht konfliktfaehig waere und fuer ihn unangenehme dinge weder an noch auszusprechen.Weiter sagte er mir dass ich am heutigen tage seltsamerweise nichz die erste waere die nach ihm fragen wuerde.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
Warte leider immer noch auf die Antwort auf mei. RE...
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
es scheint, dass der Bruder ja zumindest andeutet, dass Ihr Bekannter in dieser Zeit zwischen den Jahren anscheinend mehrere "One-night-stands" hatte und anstatt mit den entsprechenden Frauen zu sprechen, lieber gar nichts sagt und komplett blockiert. Damit wuerde dann ja Ihre Theorie stimmen, dass er ein schlechtes Gewissen hat, denn er hat Ihnen ja gesagt, dass er Sie kontaktieren wird - das in dem Moment wahrscheinlich auch so gemeint, dann aber moeglicherweise am Tag danach eine andere Frau kennengelernt, dieser etwas aehnliches versprochen, und anstatt sich dem ganzen zu stellen, sich jetzt komplett zurueckzieht.
KOennte das passen?