Guten Abend,
ich weiß nicht, wie ich das jetzt kurz zusammenfassen kann aber ich habe sehr, sehr viele Probleme. Mein lebenlang konnte ich über vieles hinweg sehen oder habe einfach Zeit verstreichen lassen. Nun ist es aber heute soweit, das ich weiß, ich brauche Professionelle Hilfe. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das anstellen soll. Wie kann ich eine Therapie beginnen? Es ist wirklich sehr wichtig für mich.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrter Kunde,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben, dass Sie große Probleme haben und nicht wissen, wie Sie professionelle Hilfe bekommen können.
Bevor ich auf Ihre Frage eingehen kann habe ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich darüber gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für heute und die nächsten Tage, an denen wir uns hier treffen können.
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Geehrter Kunde, ich habe den Eindruck, Ihnen geht es sehr schlecht. Ich möchte gern hier mit Ihnen darüber sprechen,s damit ich möglichst den passenden Rat geben kann. Bitte melden Sie sich, wenn Sie gesprächsbereit sind.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrter Kunde,
Johann Schweißgut :
Leider konnten wir uns nicht im Chat unterhalten, ich hätte gern noch einige Fragen gestellt.
Johann Schweißgut :
Ich vermute, Sie haben recht, bei Ihrem psychischen Zustand benötigen Sie professionelle Hilfe. Der Weg dahin geht so:
Johann Schweißgut :
Sie können Hilfe bekommen bei einem Psychiater und/oder Psychotherapeuten. Dafür brauchen Sie eine Übrerweisung Ihres Hausarztes. Er wird Ihnen vielleicht auch empfehlen, an wen Sie sich wenden. Wenn Sie selbst suchen möchten: Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie finden Sie vor Ort im Telefonbuch oder in den Gelben Seiten u.ä.. Psychotherapeuten können Sie auch online suchen über folgende Adresse: http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.html
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte, und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Über eine positive Bewertung freue ich mich.