Hallo
Ich bräuchte bitte dringend einen Tat denn ich weiß nicht mehr weiter und bin am Ende meiner Kräfte. Ich habe seit 6 Monaten eine Freundin und die ist die lebe meines Lebens. Leider ist sie sehr sehr eifersüchtig. Am Anfang da ging es noch aber es wird immer schlimmer. Da ich nun seit 2 Wochen wieder auf einem saisonjob bin und da eine andere Frau mit mir arbeitet mit der ich die letzten 2 Winter was am laufen hatte eskaliert die Situation mit meiner Freundin immer öfter. Sie macht sich immer sorge und sagt sie ist nur mehr schlecht drauf wegen dem Gedanken das ich mit der anderen Frau zusammen arbeite. Ich liebe die wirklich sehr meine Freundin doch in letzter zeit kommt es nur mehr zum Streit. Wegen jeder Kleinigkeit macht sie sich sorgen und ist sofort wieder von guter Stimmung in schlechter Laune und dann macht sie aus Zorn auch Schluss mit mir. Meistens nach 1-2 Tagen kommt dann wieder eine Entschuldigung aber in letzer zeit wird es immer schlimmer. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll? Ich mache eh alles für sie und zeige ich wirklich jedem Tag das ich sie über alles liebe. Meine Freundin ist 23 und ich bin 30. ich weiß keinen Tat mehr und es macht mich wirklich fertig. Kann mir jemand einen rat geben wieviel nicht Verhalten soll??? Markus

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte ,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem, unter dem Sie sehr leiden.
Bevor ich auf Ihre Frage eingehen kann habe ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich darüber gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für die nächsten Tage, an denen wir uns hier treffen können.
Freundliche Grüße
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Heute Abend
JACUSTOMER-bkjwtihc- : heute Abend oder morgen ab 10 uhr
Johann Schweißgut :
Morgen, Samstag, 07.11. um zehn Uhr passt bei mir, ich werde dann hier sein.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Hallo, guten Tag, ich bin jetzt hier. Bitte melden Sie sich, wenn Sie gesprächsbereit sind.
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ja hallo
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Entschuldigen sie bitte die Verspätung. Hätte jetzt zeit.
Johann Schweißgut :
Schön, dass es jetzt doch geklappt hat
Johann Schweißgut :
Wie gesagt, ich habe noch ein paar Fragen. Ich schreib sie schon mal auf:
Johann Schweißgut :
Was hat die Saisonarbeit zur Folge? Wie weit, wie lange sind Sie dann von Ihrer Freundin getrennt?
Johann Schweißgut :
Kennt Ihre Freundin Ihre Kollegin, woher weiß sie, dass Sie mit dieser etwas am laufen hatten?
Johann Schweißgut :
Sind Sie der erste feste Freund Ihrer Freundin?
Johann Schweißgut :
War die Eifersucht von Anfang an da?
Johann Schweißgut :
Was könnten sie gemacht haben, dass sie misstrauisch sein kann?
Johann Schweißgut :
Okay, sobald Sie da sind können wir uns darüber unterhalten.
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Also ich komme jeden Abend pünktlich um 6 Uhr nach Hause zu ihr
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ich habe ihr gesagt das ich mit ihr was am laufen hatte habe aber den Fehler gemacht das ich gesagt habe es sei schon seit 2 Jahren vorbei aber ich hatte noch ein paar Monate vor ihr mit ihr was am laufen habe aber das zuerst nicht gesagt um Sie nicht noch mehr eifersüchtig zu machen
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Aber sie kam dann drauf und wurde natürlich noch eifersüchtiger
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Sie hatte schon vorher Freunde aber ich glaube noch keinen so geliebt wie mich. Und sie kennt mich schon sehr lange und ich muss auch sagen das ich früher es mit der Treue nicht so ernst genommen habe
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Aber die Eifersucht war schon von Anfang an da
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Wir sind nur 25 km von einander getrennt und immer nur unter Tags
Johann Schweißgut :
Was ist los? Wieso kommt es hier nicht zu einer Unterhaltung?
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ich bin auch schon seit 10 Jahre in der Firma und Filialleiter meines Geschäfts und sie drängt sehr oft dazu das ich deswegen meinen jOb kündigen sollte weil es ihr so oft schlecht geht
Johann Schweißgut :
Haben Sie ein technisches Problem?
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Bekommen sie meine Nachrichten nicht?
Johann Schweißgut :
doch, aber dazwischen ist die Verbindung immer wieder getrennt.
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Also bei mir geht alles
Johann Schweißgut :
Okay. Habe ich richtig verstanden? Sie möchte dass Sie den Job kündigen, weil es ihr schlecht geht?
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ja manchmal schon
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Wenn sie sich dann beruhigt dann wieder nicht
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Es ist nur so das inzwischen Kleinigkeiten reichen und sie fällt wieder im das schlechte Laune hinein. Und ich weiß dann nicht mehr wie umgehen damit
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Wenn sie dan sagt sie sei nur schlecht gelaunt und macht sich den ganzen Tag sorgen wegen mir und dem Gedanken an meine arbeit
Johann Schweißgut :
Mir scheint, Sie lieben Ihre Freundin wirklich sehr, sonst würden Sie das nicht alles auf sich nehmen
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ja das stimmt
Johann Schweißgut :
Ich bin aber nicht so sicher, dass Ihre Freundin sie ebenso sehr liebt
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Das denke ich schon. Wenn alles in Ordnung ist dann merke ich das auch. Es ist nur die Eifersucht das problem
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Sie nimmt ja auch viel auf sich
Johann Schweißgut :
Mein Eindruck: Sie haben schon sehr viel getan, um zu erreichen, dass sie Ihnen vertrauen kann. Aber es scheint nicht zu helfen. Im Gegenteil, sie verlangt immer mehr Vertrauensbeweise, bis hin zum Jobverlust. Das gehr sehr weit und spricht nicht unbedingt für die große Liebe
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ja aber sie spricht schon von der großen liebe. Und wir wollen auch zusammen sein. Wir möchten nur dieses einen Problem lösen das sie hat
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ich glaube auch sie hat ein nicht so großes Selbstwert Gefühl
Johann Schweißgut :
Okay. Haben Sie schon mal an eine Paartherapie gedacht? Das könnte bei der Eifersucht helfen.
Johann Schweißgut :
Die ist nämlich so ausgeprägt, dass Sie mit Ihren Mitteln da wahrscheinlich nichts machen können
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ja habe ich. Ich habe schon einen Termin für mich nächste Woche nur will sie nicht mit bis jetzt da sie denkt das ihr da niemand helfen kann
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Und zwingen kann ich sie ja auch nicht
Johann Schweißgut :
Ich bin sicher, da hilft nur eine neutrale, professionelle Unterstützung. Sie sollten ihr ernsthaft klar machen, dass Sie das für notwendig halten
Johann Schweißgut :
Notfalls gehen Sie zunächst allein zur Paartherapie und besprechen dort, wie Sie sie auch dafür gewinnen können.
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Habe ich schon probiert. Aber wie soll ich mich denn verhaken wenn sie wieder so schlecht drauf ist und mir die Schuld gibt??
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ja das werde ich machen
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Soll ich mit ihr immer wieder reden?? Mir kommt auch vor das sie dann streite will und sie dreht mir oft jedes Wort im Mund um
Johann Schweißgut :
Sie können nur versuchen, ruhig und sachlich zu bleiben, bis sie sich beruhigt hat. Wie gesagt, auf die Dauer hilft nur professionelle Unterstützung
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ja ih bleibe ruhig aber sie wird dann nicht besser gelaunt. Und das geht dann ein bis zwei Tage so
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Ich möchte ihr dann ja helfen das sie wieder besser gelaunt ist
Johann Schweißgut :
Es tut mir wirklich leid, aber ohne Hilfe von außen können Sie gar nichts machen außer sachlich zu bleiben
JACUSTOMER-bkjwtihc- : Hm.dann werde ich mal probieren ob ich sie dazu bewegen kann!danke
Johann Schweißgut :
Ja, das wird sicher helfen
Johann Schweißgut :
Geehrter Kunde,
Johann Schweißgut :
Sie haben mitgeteilt, dass Sie noch Rückfragen haben. Bitte schreiben Sie Ihre Fragen haben. Bitte schreiben Sie mir die Fragen hier auf, damit ich sie beantworten kann.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße