Ich bin die letzte zeit mal wieder total gefühlskalt und weis nicht ob und eie es mit meinem mann und mir weiter gehen soll...sex haben wir so gut wie garnicht mehr mir fehlt es aber auch nicht...ich kann auch nicht sagen das ich ihn liebe aber ich weis das er mir nicht egal ist...

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben, dass Sie sich Ihrer Gefühle zu Ihrem Mann nicht sicher sind und das Sie sehr belastet.
Bevor ich auf Ihre Frage eingehen kann habe ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich darüber gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für die nächsten Tage, an denen wir uns hier treffen können.
Freundliche Grüße
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Dienstag 19 uhr....oder jetzt...sonst immer gegen 19 uhr
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
ich habe diese phase immer mal wieder...mein mann war jetzt erst 1 jahr in behandlung wegen ptbs und das hat sehr an mir gezerrt...
Johann Schweißgut :
Dienstag um 19 Uhr kann ich mir einrichten, ich werden dann da sein.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Hallo, guten Abend. Sind Sie schon da?
Johann Schweißgut :
Bitte melden Sie sich, wenn Sie gesprächsbereit sind.
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Hallo
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Ich hoffe ich konnte ihnen in etwa beschreiben um und wie es mir geht
Johann Schweißgut :
Haben Sie technische Probleme?
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Jetzt geht es wieder meine verbindung hat eben ein wenig gezickt
Johann Schweißgut :
Sie schreiben, dass Sie gefühlskalt seien und unsicher, wie Sie zu Ihrem Mann stehen. Richtig?
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Genau ich weis nicht ob es noch sinn macht oder nicht aber er ist mir nicht egal
Johann Schweißgut :
Sie haben offenbar eine schwere Zeit hinter sich. Was war da?
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Mir ist so hab ich das Gefühl im moment alles zuviel...ich will auch nichts falsch machen
Johann Schweißgut :
s.o.
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Mein mann war vor 2 jahren im auslandseinsatz im kosovo für 6 monate er kam total verändert wieder und redete von scheidung er liebe mich nicht mehr die kinder wären ihm zuviel usw. Das hat sehr an mir gezerrt auch das ständige alleine sein die letzten 2 jahre weil er im bwk in ulm in psychatrischer behandlung war wegen ptbs und depressionen...es war schon mehrmals die situation das er sich trennen wollte während seiner depressiven phasen..
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Da dacht ich des öfteren einfach nur kurz dran das ich am liebsten unter der erde liegen wollte und ich mich nicht mehr um ihn bemühen muss weil es mir einfach zuviel war...aber im endeffekt tat ich nichts wegen meinen kids
Johann Schweißgut :
Verstehe, eine wirklich sehr schwere Zeit.
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Ja
Johann Schweißgut :
Wie geht es Ihrem Mann inzwischen?
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Er ist seit freitag wieder ganz zuhause und so würde ich sagen das es ihm gut geht soweit man das sagen kann...
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
therapie beendet
Johann Schweißgut :
Haben Sie in diesem Zusammenhang auch eine psychologische Betreuung erhalten?
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Nein
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Ich kann sowas nicht bin nicht der mensch der gern über gefühle redet...
Johann Schweißgut :
Das Problem schein mir: Ihr Mann hat eine PTBS erlitten, die Auswirkungen betreffen aber nicht nur ihn, sondern aus Sie, und wenn man das nicht beaachtet auch die Kinder.
Johann Schweißgut :
Die Wirkungen der PTBS auf die Angehörigen können verheerend sein.
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
Ja ich merk es an mir ich kann nicht wirklich nähe zulassen ich hab sowas wie eine innere mauer blockade um mich aufgebaut...
Johann Schweißgut :
Ja, das ist ganz natürlich, das ist ein Schutz, den Sie brauchen, gegen die Auswirkungen dieses ganzen Prozesses.
JACUSTOMER-ekl4ikm2- :
manchmal wenn ich wieder so eine phase hab wünschte ich mir oft nicht mehr hier zu sein dann hab ich für mich das gefühl dann würde es allen besser gehen
Johann Schweißgut :
Eine Trennung würde die Auswirkungen nicht beseitigen, das wäre also keine angemessene Lösung. Ich meine, Sie brauchen dringend eine psychologische Unterstützung. Dabei kann sich auch klären, ob auf lange Sicht eine Trennung sinnvoll ist oder nicht.
Johann Schweißgut :
Sie haben den Chat verlassen. Es wäre schön, wenn wir uns weiter unterhalten könnten. Wenn Sie wieder herein kommen, schlagen Sie mir bitte 2 Termine vor.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße