Hallo ich habe folgendes Problem , ich bin seit fast25 Jahren mit meinem Partner zusammen, er hat mich mehrmals betrogen kam immer wieder zu mir zurück, wir haben 3 gemeinsame Kinder 13,20 und 16, er hat sich verliebt oder ist gerade dabei, trifft sich mit einer anderen Frau und hat absichten mit ihr, im Moment ist er mit seinem Geschäftspartner in Thailand und wer weiß, was sie dort machen, der Geschäftsparter hat dort eine Geliebte seit Jahren, heute kamen aus Versehen sms auf mein Handy, die er ihr geschrieben und umgekehrt, daraus geht hervor, dass er sie sehr gern hat und umgekehrt,
er sagt auf der einen Seite, bevor er in Urlaub ist es wäre nicht und er will mich nicht verlassen und im nächsten Moment sagt er es könnte was aus dieser Geschichte mit der Frau was werden und hält sich das sozusagen offen, er sagt er wäre unzufrieden mit seinem Leben und sehnt sich nach was anderem, aber er würde mich schon lieben, aber wie ich das sehe versucht er bei der anderen zu landen und es klappt verlässt er mich,
ich bin total durcheinander und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, was soll ich denn tun um ihn taktisch von dieser Frau weg zulotzen, und wir hatten auch bevor er ging 1 Tag vorher Sex, der gut war, und obwohl er ja angeblich verliebt ist, wie kann er dann mit mir schlafen, also zu meiner Person, ich bin schlank und auch attraktiv, nicht so dass ich irgendwie nicht anziehend wäre, und wie gesagt ich bin total geschockt, ich wusste von dieser Frau, aber er hatte es geleugnet und wie gesagt heute bekam ich die sms, dass er doch Absichten hat, wie soll ich mich jetzt verhalten

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
das ist eine schwierige Situation - und es gibt natuerlich keine einfache Antwort. Sie sagen, dass Sie im Laufe Ihrer Beziehung schon mehrfach in aehnlichen Situationen waren, wo er eine andere Frau neben Ihnen hatte - UND immer zu Ihnen zurueckgekommen ist. Die SMS, die Sie jetzt lesen, hat er ja wahrscheinlich in aehnlicher Form auch an diese anderen Frauen geschickt - nur haben Sie diese damals nicht zu lesen bekommen... Wenn man sich verliebt, dann ist das ein aufregendes Gefuehl, aber es dauert nicht lange an - meist 3-6 Monate - dann sind die "Schmetterlinge im Bauch" meist vorbei. Ich gehe davon aus, dass es bei den anderen Affaeren sehr aehnlich ablief - wiederum, ohne dass Sie die Details wussten - darum ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es auch jetzt wieder aehnlich ablaufen wird. Er wird eine Affaere haben und wenn die "verliebten Gefuehle" abklingen, dann wird er wahrscheinlich zu Ihnen zurueckkehren. Ist das denn eigentlich okay fuer Sie? Es sieht so aus, als ob dieses Muster sich ja auch weiter in die Zukunft strecken wird, dies also wahrscheinlich nicht die letzte Affaere Ihres Mannes sein wird. Wenn das fuer Sie so akzeptabel ist, dann brauchen Sie wahrscheinlich nicht viel anders zu machen, als Sie das sonst tun, denn das hat ja genug "Anziehungskraft" damit er zu Ihnen zurueckkommt....