Bin seit 23 Jahren mit meinem Mann zusammen.Seit einigen Monaten funktioniert es nicht mehr zwischen uns.Jetzt verbringt er seine Sonntage immer mit der gleichen Freundin von ihm.Er sagt er braucht Freiraum.Ich bin so unsicher und ziehe mich zurück.Bin traurig und weis nicht mehr was richtig ist. Ist es normal,wenn er immer Sonntags weg ist?

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Sie beschreiben ein großes Problem mit Ihrem Mann, unter dem Sie sehr leiden.
Bevor ich auf Ihre Frage eingehen kann habe ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich darüber gern mit Ihnen hier im Chat unterhalten.
Machen Sie mir bitte 2 Terminvorschläge für die nächsten Tage, an denen wir uns hier treffen können.
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
leider haben Sie mir keinen Terminvorschlag gemacht, das bedauere ich sehr. Aus Ihrer kurzen Beschreibung kann ich erkennen, dass es Ihnen sehr schlecht geht und dass Sie dringend Hilfe brauchen.
Johann Schweißgut :
Wenn Sie sich hier im Chat nicht unterhalten möchten, gehen Sie bitte zu Ihrem Hausarzt. Dieser kann Sie an einen Psychotherapeuten vor Ort überweisen. Vielleicht kann er Ihnen auch mit Medikamenten jetzt in der akuten Phase helfen.
Johann Schweißgut :
Ein Psychothrapeut könnten Ihnen helfen, sich klar zu werden, was Sie angesichts der Lage mit Ihrem Ehemann machen können. Denn ich muss sagen: Ich halte Ihre Sorge für berechtigt, wenn Ihr Mann so regelmäßig zu einer Freundin geht. Aber vielleicht kann der Psychotherapeut Ihnen helfen, mit Ihrem Mann darüber in Gespräch zu kommen und Ihre Beziehung zu klären.
Johann Schweißgut :
Gern können Sie aber auch mit Ihren Fragen hier herein kommen und diese mit mir besprechen. Nennen Sie mir bitte 2 Termine, an denen Sie hier sein können, ich werde dann da sein.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße