hallo, ich liebe meinen Freund zwar über alles aber seit dem er mal was mit seiner ex hatte obwohl wir zu diesem Zeitpunkt gerade getrennt waren also kein paar aber davor und danach fällt es mir schwer ihm zu vertrauen.
ich spioniere immer wieder in seinem Handy und finde immer wieder kleinigkeiten das er mit Freundinen schreibt es stört mich ja nicht aber warum löscht er das dann immer wieder wenn er behauptet er würde mir nichts verheimlichen.
ist meine eifersucht da berechtigt?

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Jahren.
Johann Schweißgut :
sehr geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen.
Johann Schweißgut :
Sie beschreiben ein Problem mit Eifersucht, das Sie belastet.
Johann Schweißgut :
Bevor ich auf Ihre Frage eingehe haben ich noch Rückfragen an Sie. Ich würde mich gern hier im Chat mit Ihnen treffen. Bitte nennen Sie mir 2 Termine heute oder in den nächsten Tagen, an denen Sie Zeit dafür haben.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
Sie haben sich leider nicht wieder hier gemeldet. Ich bedauere das sehr, denn ich habe aus Ihrer kurzen Beschreibung den Eindruck gewonnen, dass Sie Hilfe brauchen.
Johann Schweißgut :
Ich denke, Sie machen sich zu recht Sorgen wegen Ihrer Beziehung. Es ist auch sehr schwierig, nach einem solchen Erlebnis wieder Vertrauen zum Freund zu fassen. Manchmal hilft es, noch einmal ganz ausführliche miteinander darüber zu sprechen.
Johann Schweißgut :
Gern würde ich hier im Chat mit Ihnen darüber sprechen. Vielleicht können wir ja herausfinden, wie Sie am besten mit der Situation umgehen. Schlagen Sie mir bitte 2 Termine vor, an denen wir uns hier treffen können, ich werde dann da sein.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Kunde :
hallo.
Kunde :
hallo.
Kunde :
ich hätte am Montag den 11.11.13 zeit
Kunde :
aber erst am nachmittag gegen 15.30.
Johann Schweißgut :
Geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Terminvorschlag. Am kommenden Montag, 11.11. um 15:30 Uhr passt bei mir, ich werde dann da sein.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Hallo, guten Tag
Kunde :
hallo.
Johann Schweißgut :
Schön, dass es jetzt geklappt. Wie geht es Ihnen aktuell?
Kunde :
im großen und ganzen ganz gut eigendlich
Johann Schweißgut :
Aber die Eifersucht ist immer noch voll da?
Kunde :
ja das schon .
aber am wochenende hatte er sich die ganze nacht nicht gemeldet und ja da wars nicht so gut
Johann Schweißgut :
und haben Sie darüber gesprochen, was in dieser Nahct war?
Kunde :
da hatte ich sogar 2 freunde von ihm gefragt ob er bei denen ist .
ja haben wir weil ich ihn um die 30 mal angerufen habe und ihm dauerhaft geschriebn habe das er eine andere ann der nase herum führen kann .
Johann Schweißgut :
und war er bei einer anderen?
Kunde :
nein das nicht . aber ja . ich denke es immer auch wenn ich weis das er das nicht machen würde .
Johann Schweißgut :
Sie haben geschrieben, dass Sie ihn sehr lieben. Ist das immer noch so?
Kunde :
ich weis es nicht so genau .
Johann Schweißgut :
Ich habe den Eindruck, er ist nicht sehr zuverlässig in der Beziehung: spricht nicht darüber, was er in der Nacht vor hat, verheimlicht Gesspräche am Handy. usw..
Johann Schweißgut :
Da ist es schwierig, ihm zuu vertrauen.
Kunde :
ja so ist es auch .
Kunde :
er hat im monat einen tag oder so wo er darüber reden kann .
Kunde :
aber ja keine ahnung .
Johann Schweißgut :
Ich vermute deshalb, dass Ihre Eifersucht berechtigt ist. Sie können bei ihm ja nie wissen, wie er zu ihnen steht.
Kunde :
ja das stimmt.
Johann Schweißgut :
Es wäre normal im Rahmen einer Beziehung, wenn der Partner immer weiß, was der andere macht, nicht jede Minute, aber schon wenn es um eine Nacht geht. Er hält sich aber gar nicht an solche Regeln. Dann kann eigentlich auch kein Vertrauen entstehen.
Johann Schweißgut :
Vielleicht wäre es gut, wenn Sie das so zu ihm sagen würden.
Kunde :
ich mein er hat schon gesagt wo er hinfährt aber warum meldet er sich dan di ganze nacht nicht .
er hat dan gesagt weil er das handy bei bei einem freund vergessen hat als er mid ein paar anderen zu einer freundin gefahren sind .
Johann Schweißgut :
Und hatten die anderen auch keine Handy dabei?
Kunde :
doch die schon
Kunde :
glaub ich zumindest .
ich kenne keinen davon wo er war
Johann Schweißgut :
Er weiß doch, dass Sie sich Sorgen machen, da hätte er sich auch ein Handy kurz leihen können um Ihnen Bescheid zu sagen.
Johann Schweißgut :
Ich habe nicht den Eindruck, dass er sehr glaubwürdig ist.
Kunde :
ja hab ich auch gesagt . aber dasn sagt er was soll den schon passiert sein ...
Kunde :
ich weis es nicht .
Johann Schweißgut :
Ich habe auch den Eindruck, dass er Sie nicht ganz ernst nimmt.
Kunde :
das könnte sein .
Kunde :
und immer wenn er bei diesem einem freund ist bleibt er bis am nächsten tag mittag oder abend weg.
Johann Schweißgut :
Kennen Sie diesen Freund. Ist der glaubwürdig? Oder gibt er Ihrem Freund ein Alibi?
Kunde :
ich habe in einmal gesehen.
das weis ich nicht
Kunde :
einmal hatt er auch nur so gesagt das er zu ihm fähr und ist dan mit eine freundin zu einem freund gefahren angeblich weil er sich niht gemeldet hat ..
Kunde :
solche sachen wie dieser freund ist ja ein gutes alibi oder so sag ich ihm eh öffter .
Kunde :
aber ja .keine ahnung .
Johann Schweißgut :
Ist er der erste Mann, den Sie lieben?
Kunde :
aber da bin ich w
Kunde :
erst dahinter gekommen als ich in seinem handy geschaut habe .
Kunde :
nein .
Kunde :
aber geliebt hab ich noch keinen wie ihne
Kunde :
ihn
Johann Schweißgut :
Okay, ich muss sagen, je mehr Sie erzählen, umso mehr bin ich sicher, dass er Sie reinlegt. Ich kann verstehen, dass Sie zu ihm stehen, weil Sie ihn lieben. Aber was ist das für ein Freund, der einen regelmäßig reinlegt.
Johann Schweißgut :
Ich meine also, Ihre Eifersucht und Ihr Misstrauen ist vollkommen berechtigt und Sie sollten sich überlegen, ob Ihre Liebe wirdlich so groß ist, dass Sie das auf die Dauer aushalten können?
Kunde :
ich sags mal so meine liebe zu ihm wird immer weniger.
Johann Schweißgut :
Es tut mir leid, dass ich Ihnen nichts Schöneres sagen kann, aber keinen Sinn, wenn ich das beschönige.
Johann Schweißgut :
Ich muss jetzt zum ende kommen, die nächste Kundin wartet.
Johann Schweißgut :
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig helfen, und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Über eine positive Beurteilung freue ich mich.