Mein Sohn 4 Jahre rastet seiner Familie gegenüber völlig aus. Er attakiert uns über Stunden. Haut, Beisst, Kratzt Stauckt. Vor lauter Wut isst und trinkt ernicht mehr. In der Nacht wacht er auf und flippt für 1-2 Stunden aus. Er beschimpft uns mit sehr schlimmen Wörtern... Was sollen wir tun. Die ganze Familie ist ratlos und auch wirklich nervlich am Ende. Danke für ihre Antwort Katj
Diese Phasen gehen schon seit seiner Geburt. Nur werden sie von mal zu mal heftiger je älter er wird. Es waren jetzt auch ca. 4 Monate wirklich gut und ich dachte es ist vorbei. Aber seit 10 Tagen haben wir wirklich kein normales Leben mehr. Er hat meinen Mann so sehr gebissen dass wir zum Nähen fahren mussten. Die früheren Wutausbrüche gingen so immer 1-2x täglich für 1 Stunde. Danach kam er in meine Arme und alles war wieder gut. Jetzt beruhigt er sich nicht mehr und ich als Mutter darf ihn nicht mehr anfassen. Im Moment richtet sich der meiste Hass gegen mich (zumindest empfinde ich das so).

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Johann Schweißgut :
Sie schildern ein sehr schwieriges Problem mit Ihrem, Sohn, das sicher die ganze Familie sehr belastet.
Johann Schweißgut :
In diesem Alter gehen viele Kinder durch eine Trotzphase hindurch, in der sie heftig reagieren, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber ich lage gleich: Bei Ihrem Sohn scheint das etwas ganz anderes zu sein. Das ist kein normaler Trotz mehr, zumal es schon im Säuglingsalter angefangen hat und extrem heftig und häufig ist.
Johann Schweißgut :
Deshalb würde ich gern mit Ihnen hie rim Chat darüber sprechen, um noch etwads mehr Klarheit zu gewinnen, was mit ihm los sein könnte. Machen Si emir bitte 2 Terminvorschläge für heute, zu denen Sie hier sein können. Ich werden versuchen, mir einen davon einzurichten.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
JACUSTOMER-t227md3f- :
Sehr geehrter Herr Schweißgut
JACUSTOMER-t227md3f- :
danke für ihre Antwort. Ich wäre morgen um 16:30 Uhr zu erreichen. Früher leider nicht da ich voll berufstätig bin. Ansonsten machen sie bitte einen Vorschlag. Liebe Grüße
Johann Schweißgut :
Sehr geehrte Kundin,
Johann Schweißgut :
es tut mir leid, heute kann ich nicht. Mein Vorschlag: Donnerstag, 17.10. um 17 Uhr. Ich hoffe das passt bei Ihnen.
Johann Schweißgut :
Freundliche Grüße
Johann Schweißgut :
Schade, dass wir uns bisher hier nicht getroffen haben. Ich möchte Sie bitten, mir 2 Termine für die nächsten Tage zur Auswahl vorzuschlagen.