Hallo,also ich fang einfach mal sofort an...
Mein hauptproblem ist das ich überhaupt nicht mit aufmerksamkeit umgehen kann.sobald mich jemand beobachtet oder richtig wahrnimmt,werde ich total nervös,rot und fange extem an zu schwitzen,krieg kaum noch ordentliche sätze zusammen!!seit neuestem kommt noch hinzu,dass ich total launisch,deprimiert oder wütend oder extem genervt bin!!mittlerweile fählt mir jeglicher antrieb....da ich im verkauf arbeite und immer mit menschen sprechen und umgehen muss,ist dies eine grosse belastung für mich....will mir endlich helfen und das problem in die hand nehmen,weiss aber nicht wie!!mir ist es nähmlich extem unangenehm....ich hoffe sie können mir weiterhelfen!?!meine e-mail adresse:[email protected]

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Jahren.
Johann Schweißgut :
Sehr geehrter Kunde,
Johann Schweißgut :
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem justanswer anvertraut haben.
Johann Schweißgut :
Wie Sie schreiben haben Sie ein großes Problem, das eine sehr große Belastung ist, vor allem da Sie im Verkauf arbeiten. Ich möchte mit gern hier im Chat mit Ihnen darüber unterhalten. Bitte machen Sie mir 2 Terminvorschläge für die nächtsten Tage, so dass wir uns hier treffen können.
Johann Schweißgut :
Mit freundlichen Grüßen
Johann Schweißgut :
Johann Schweißgut
Johann Schweißgut :
Sehr geehrter Kunde,
Johann Schweißgut :
Leider haben Sie sich bsher nicht wieder gemeldet. Ich möchte Ihnen jetzt zu Ihrer Frage etwas antworten, tue das aber mit dem Vorbehalt, dass ich Sie ja überhaupt nicht kenne. Sie sollten die Möglichkeit nutzen, sich bei Rückfragen wieder an mich zu wenden.
Johann Schweißgut :
Sie beschreiben eine sehr belastende Situation. Ihre unangenehmen Gefühle und Ihre Angst, wenn ein anderer Mensch Sie wahrnimmt, sind so stark, dass sie auch Ihre berufliche Situation gefährden können. Das ist bei Ihnen so stark ausgeprägt, dass es vielleicht eine psychische Krankheit ist. Wir Psychologen kennen das unter der Bezeichnung "Sozialphobie".
Johann Schweißgut :
Eine solche Sozialphobie kann erfolgreich behandelt werden so, dass sie weitgehend verschwindet. Dafür sollten Sie in eine Psychotherapie gehen. In Deutschland gibt es in jeder Stadt Psychotherapeuten, die solche Krankheiten behandeln und die Kosten mit der Krankenkasse abrechnen.
Johann Schweißgut :
Sie können einfach bei Ihnen vor Ort im Telefonbuch oder in den Gelben Seiten unter "Psychotherapeuten" suchen oder online unter http://www.psychotherapiesuche.de/ nachsehen.
Johann Schweißgut :
Ich möchte Ihnen eine Psychotherapie sehr empfehlen. Leider haben die Therapeuten meistens lange Wartezeiten, Sie sollte daher keine Zeit verlieren.
Johann Schweißgut :
Wie gesagt, bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Johann Schweißgut :
Ich wünsche ihnen alles Gute.