Hallo, ich bin 25 Jahre alt und will nichtmal mehr vor die tür solang es hell ist draußen. Von jedem menschen denke ich mir, er könnte schlecht denken über mich. wenn ich einkaufen geh schwitze ich am ganzen körper aus angst auch nur einen falschen schritt zu machen doer etwas fallen zu lassen. Ich weis nicht mehr weiter denn nun hab ich noch meine arbeit und freundin verloren. wenn mir jemand etwas gutes tun will gehe ich von vornherein davon aus, dass er dies mit hintergedanken tut.
Ich bin auch spielsüchtig. egal wie oft ich es mir sage dass ich nicht mehr automaten spiele. Jedesmal wenn etwas mehr geld habe, werf ich´s wieder rein.
Was mal die größten Probleme sind.
Der nöchste freie platz in meinem wohnort bei einem psychologen ist anfang nächsten jahres.
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen

Experte:  psypraxis-rom hat geantwortet vor 3 Jahren.
psypraxis-rom :
Sehr geehrter User! Gerne werde ich mich bemühen Ihnen zu helfen!
psypraxis-rom :
Die Symptomatik die Sie beschreiben ist relativ komplex und deshalb auch in diesem Rahmen nicht einfach zu durchleuchten. Im Großen und Ganzen beschreiben Sie sowohl starke Angstsymptome als auch Paniksymptome und eine vorherrschende Spielsucht. Im Grunde würde ich Ihnen raten als bald als möglich einen Klinischen Psychologen aufzusuchen um eine ganzheitliche und fachliche Abklärung im Rahmen einer Psychologischen Diagnostik machen zu lassen. In diesem Rahmen haben SIe die Möglichkeit die Hintergründe und Ursachen Ihrer beschriebenen Problembereiche zu explorieren und einen adäquaten Therapieplan zu entwickeln. Wenn Sie mit den Symptomen im Moment völlig überfordert und belastet sind würde ich Ihnen empfehlen mit IHrem Hausarzt bzw. Facharzt für PSychiatrie KOntakt aufzunehmen um eine eventuelle Pharmakologische Medikation einzusetzen um die Intensität Ihrer Beschweren zu lindern.
psypraxis-rom :
Sie können auch in der Apotheke beispielsweise nach Baldrian o.ä. fragen und versuchen sich damit etwas zu beruhigen wenn SIe unter Strom stehen.
psypraxis-rom :
Eine Psychotherapie dürfte, im Anschluss an eine Psychologisch-Diagnostische Abklärung, Wesentlich sein.
psypraxis-rom :
• Wenn Sie eine/n PsychologIn oder PsychotherapeutIn in Ihrer Nähe aufsuchen möchten, gibt es einige Möglichkeiten passende Kontaktadressen zu finden. Hier einige Vorschläge: www.psychologen.at oder www.psyonline.at
psypraxis-rom :
(Wenn Sie einen Wahlpsychologen aufsuchen erhalten SIe 80% der Kosten für eine Diagnostik von der Krankenkasse retour)
psypraxis-rom :
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!
Wenn Sie noch weitere Fragen an mich haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an mich!
Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen!
psypraxis-rom :
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!
Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen!