Guten Tag,
Ich befinde mich gerade, nach dem ziehen einer Notbremse was mein gesamtes Leben betriffft in einemm sabbatical. Ich habe meinen Job gekuendigt und einen Flug nach kuba, Havanna, gebucht ohne weiter darüber nachgedacht zu haben. Ich bin ausgebrannt und bin mir nun darueber bewusst geworden, dass ich professionelle hilfe brauche... Ab Dog bin ich in kuba. Gibt es dort oder auf den umliegenden karibikinseln Möglichkeiten einen englisch, französisch oder deutschsprachigen Psychologen zu finden? Wo kann ich mich diesbezueglich informieren? Die Reise will ich interne absagen, da in D niemand mitbekommen soll dass etwas nicht stimmt. Vielen Dank vorab.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Jahren.
Johann Schweißgut :
Gern berate ich Sie bei Ihren Fragen zur psychischen Gesundheit, persönlichen Zufriedenheit, Partnerschaft, Familie, Erziehung usw..
Johann Schweißgut :
Sehr geehrter User,
Johann Schweißgut :
vielen Dank dass Sie sich mit Ihrer Frage justanswer an anvertrauen. Ich würde mich gern im Chat mit Ihnen darüber unterhalten.
Johann Schweißgut :
Guten Tag, da sind Sie ja schon.
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
guten tag
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
leider habe i h nur eine sxhwache handyverbindung ich hoffe sie haelt :b)
Johann Schweißgut :
Ihre Frage nach einem Psychologen auf Kuba kann ich im Moment nicht direkt beantworten. Vielleicht sollten wir uns später, wenn Sie am PC sind, treffen. Sagen Sie bitte eine Uhrzeit
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
ch bin in frankreich auf einem campingplatz. wir koennten spaeter telefonierenm
Johann Schweißgut :
Besser Sie melden sich im Chat wenn Sie eine bessere Verbindung haben.
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
die moderne kommunikatiosmitte hier sind schlechter als
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
ueberall wo ich jemals war
Johann Schweißgut :
Kommen Sie bitte in ca 1 Stunde wieder in den Chat, dann habe ich vielleicht eine Info für Sie
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
ok vielen dank. besseres internet gibt es leider nicht habe selbst schon mehreres ausprobiert....
Johann Schweißgut :
okay, bis nachher
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
wie komme ich denn wieder hier reink? kann ich einfach im chat drin bleibenk?
Johann Schweißgut :
Hallo, da bin ich wieder.
Johann Schweißgut :
Das ist auf Kuba und Umgebung sehr schwierig. Aber ich kann Ihnen hier Kontaktadressen geben, über die Sie vor Ort Auskünfte und Hilfen erhalten können:
Johann Schweißgut :
Joaquin-albarran-Hospistal in Havanna, Psychiatrische Abteilung
Johann Schweißgut :
Hermanos-almeijeiras-Hospistal in Havanna, Psychiatrische Abteilung
Johann Schweißgut :
Und Namen von Ärzten (leider ohne Adresse): Frau Dra. Elsa Loipa Araujo Pradere oder Frau Dra. Rosario Fraga Gómez.
Johann Schweißgut :
Die Angaben sind mit Vorbehalt, da ich die genannten Adressen persönlich nicht kenne. Niedergelassene Psychologen wie in Deutschland gibt es dort wohl nicht. Aber ich denke über die o.g. Kontaktadressen kommen Sie sicher weiter. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute.
Johann Schweißgut :
Denken Sie, Sie kommen damit für`s erste klar?
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
danke erstmal. das wird sich zeigen.wenn ich da bin. sind diese aerrztinnen denn mehrsprachigk?
Johann Schweißgut :
Ja
Johann Schweißgut :
Ich wünsche Ihnen noch einmal alles Gute. Für eine positive Bewertung wäre ich dankbar.
JACUSTOMER-xtutdpu7- :
vielen dank.