Bin gestern dahintergekommen, dass mein Mann und eine Bekannte von mir vor einem Jahr bei einem Fest, wo er ohne mich hin ging, eine Knutscherei hatten. Seitdem hatten sie intensiven SMS-Kontakt, der um 6.52 Uhr begann und gegen 22.30 Uhr endete.
Mein Mann behauptet, dass es zwar noch mehrmals bei Treffen mit ihr zu Küssereien gekommen ist, es aber nie zu Sex/ Geschlechtsverkehr gekommen ist. Ich habe heute auch ihren Mann informiert. Wir haben Zwillinge im Alter von 7 Jahren und eine Tochter mit 15 Jahren. Leider wohnen wir auch im gleichen Ort. Die Bekannte hat ebenfalls zwei Kinder.
Hat es überhaupt noch einen Sinn, diese Ehe weiterzuführen?? Wie sollen wir mit unseren Kindern umgehen??

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
das ist eine komplizierte Situation. Ob es sich lohnt die Ehe weiterzufuehren, koennen letztlich nur Sie entscheiden. Koennen Sie sich vorstellen, Ihrem Mann zu vergeben und ihm wieder zu vertrauen? Denken Sie, dass er interessiert ist, die Ehe weiterzufuehren?
KOennten Sie sich vorstellen, gemeinsam eine Paarberatung zu machen?
Eine Affaere bedeutet nicht, dass man Sex haben muss. Man kann auch Fremdgehen ohne Geschlechtsverkehr zu haben.
Koennten Sie sich vorstellen, ein Buch wie z.B. das folgende zu lesen, um dann zu entscheiden, ob Sie weiter in Ihre Ehe investieren wollen oder nicht?
Kann ich dir jemals wieder vertrauen?: So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners von Andrew G. Marshall und Tatjana Kruse (16. Mai 2011)
Wenn Sie sich nicht trennen, dann wuerde ich die Kinder erst einmal aussen vor lassen. Ein Seitensprung ist eine Sache, die die Eltern als Paar bewaeltigen muessen. Da koennen die Kinder nicht helfen und sollten eigentlich auch so wenig wie moeglich mit hineingezogen werden.