guten tag,
ich habe folgendes problem: unsere freunde kritisieren immer, wenn wir in unserem Zuhause was neues machen. z.b. neue Möbel kaufen oder renovieren usw. Sie selbst haben es zu hause auch sehr schön. warum können sie nie mal sagen: das ist schön?
immer setzen sie einen drauf. ich verstehe nicht warum sie das tun. das ärgert mich und meinen mann schon. jeder hat doch einen anderen Geschmack. wie geht man damit um?
vielen dank XXXXX XXXXX antwort.
liebe grüße
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
[email protected]
oder
Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 09:00-18:00
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
haben Sie dieses Thema schon einmal ganz direkt mit Ihren Freunden angesprochen? Also etwas wie: Wir haben ja andere Geschmaecker, das ist ganz klar, aber wir wuerden uns sehr freuen, wenn ihr euch einfach mal mit uns ueber unser neues..... freut.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben wir schon. Aber sie überhören dies. Oft sagen sie auch einfach: Na, ist doch gut so; oder: reicht doch.
Der Freund nörgelt auch oft bei uns herum, warum habt ihr es denn nicht so oder so gemacht. Gibt sich nicht so einfach mit einer Antwort zufrieden. Hinterfragt immer noch mehr. Meine Freundin übernimmt vieles von mir wovon sie ihren Nutzen hat. Bin manchmal schon neidisch darauf, weil ich es mir erarbeitet habe und sie macht es einfach nach.
Es klappt auch immer bei ihr. Umgekehrt habe ich noch nie etwas von ihr abgucken können, um es mir mal einfacher zu machen.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
Sie sagen, dass Ihnen viel an dieser Freundschaft liegt. Es scheint als ob das einfach die Art ist, wie diese Menschen leben und leben wollen. Und es scheint fuer sie ja auch zu funktionieren. Wenn Sie also weiterhin mit diesen Menschen befreundet sein wollen, dann wird es wahrscheinlich notwendig sein, zu akzeptieren, dass sie so sind wie sie sind. Manchmal kann man mit der "kaputten Schallplatten-Methode" rueberbringen, dass man nicht daran interessiert ist, Fragen zu beantworten oder zu diskutieren (man wiederholt mehr oder weniger wortwoertlich eine Aussage - wie z.B. die obige auch wenn der Freund weitere Fragen stellt oder weitere Kommentare macht). Normalerweise hoeren die meisten Menschen nach dem 3 oder 4 mal auf mit dem Thema weil sie verstehen, dass die andere Partei nicht weiter diskutieren moechte.
Letztendlich gilt: Man kann sich seine Freunde aussuchen, aber man kann seine Freunde nicht veraendern....
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Hat mich nicht wirklich weitergebracht. Habe aber keine weitere Frage.
Bewertung
Attachments are only available to registered users.
Register Here
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Alles Gute.