Und zwar weiß ich nich ob ds was bringt.. Aber man kanns ja versuchen..
Und zwar hab ich ein problem ich wurde vor 3 jahren vergewa* tigt und ich frag mich ob eine terapie sinnvoll ist.. Meine eltern dürfen aufkeinenfall was davon wissen seitdem träum ich immer das ich umgebracht werde und so .. Bin auch oft agresiv weil ich zeigen will das ich nicht schwach bin oder so das das nicht nochmal passiert.. Hab jetzt zwar ein freund aber vergessen kann man das nicht.
Damals war das meon ex hat das damz was zutun? Ich bin verzeifelt und will was aendern.. Danke.

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
eine Therapie ist nach einer Vergewaltigung immer sinnvoll. Wahrscheinlich werden Ihre Eltern davon erfahren muessen, dass Sie eine Therapie machen wollen - Sie muessen Ihnen nicht unbedingt sagen, warum. Aber da eine Therapie von der Krankenkasse Ihrer Eltern bezahlt wird, muessen diese zustimmen.
Hier ist ein guter Artikel zu der Traumatherapie:
http://www.traumhaus-bielefeld.de/wp-content/uploads/Luise-Reddemann-Zur-Psychotherapie-von-Vergewaltigungsopfern-1998.pdf
Der Weisse Ring ist in Deutschland eine Anlaufstelle fuer Opfer von Kriminaltaten - wie z.B. Vergewaltigungen. Dort kann man Ihnen sicherlich eine Stelle vor Ort nennen, wo Sie Hilfe bekommen - vielleicht sogar kostenfrei. Rufen Sie bitte dort an:
WEISSER RING e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Weberstraße 16
55130 Mainz
Bundesweites Info
Telefon: 01803 / 34 34 34
Mail:
[email protected]
Ich wuensche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichem Gruss,
Annegret Noble