Hallo ich habe ein Problem ich bin sehr eifersüchtig am meisten wenn meine verlobte in Österreich bei ihren eltern ist sie hat mir keinen anlass zur Eifersucht gegeben so mit weiß ich nicht warum es zu Stande kommt ich bekomme auch sehr Kopfweh davon wie bekomme ich das in den griff ? Ps.ich empfinde es selber schon das es bei mir extrem ist

Experte:  Dr. G. Gleich hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
für Ihre Eifersucht kann es sehr viele und ganz unterschiedliche Gründe geben, deren Erforschung und vor allem Therapie den Rahmen dieses Portals bei weitem sprengen würden. Deshalb empfehle ich, der Sache auf den Grund zu gehen. Hierzu benötigen Sie eine Psychotherapie, nämlich um die Ursachen zu finden und sich davon zu befreien (jedenfalls von der unbegründeten Eifersucht).
Freie Psychotherapieplätze (Verhaltenstherapie eignet sich hier besonders gut) werden von den Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) der jeweiligen Bundesländer vermittelt.
Ich hoffe, Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.
Bitte vergessen Sie nicht, auf den "Antwort akzeptieren"-Button zu klicken.
Alles Gute, Dr. Gleich