Wo finde ich einen Kinderpsychologen, der mir ganz kurzfristig Antwort geben kann auf die Frage: Ab wann oder wie erkenne ich, ob sexueller Mißbrauch oder "nur" sexuelle kindliche Neugier bzw., Prahlerei vorliegt?

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
am besten waere eine Diagnostik durch einen qualifizierten Therapeuten. Dazu
wenden Sie sich am besten an eine nahegelegene psychotherapeutische/ psychiatrische ambulante Fachklinik, an eine Universitätsklinik mit einer psychotherapeutischen/ psychiatrischen Ambulanz oder an ein psychotherapeutisches Ausbildungsinstitut.Meist bekommt man dort recht schnell einen Termin. Wenn Sie einfach mit einem Therapeuten reden moechten, dann empfehle ich Ihnen, einen Therapeuten "ohne Approbation" anzurufen, die haben oft mehr Zeit und sind wahrscheinlich bereit, mit Ihnen zu sprechen. Allerdings muessten Sie das privat bezahlen.
Hier finden Sie ebenfalls Listen von Therapeuten (mit und ohne Kassenzulassung) nach Postleitzahl geordnet:
http://www.psychotherapiesuche.de/
http://www.netzwerk-psychotherapie.de/
http://www.therapeuten.de/
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/
Hier finden Sie psychologische Ausbildungsinstitute:
http://www.therapie.de/psyche/info/ausbildung/adressen-und-links/
Hilft Ihnen das? Fuer Nachfragen stehe ich natuerlich gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble